Exchange versendet nach Produktwechsel bei der Telekom mit der Smarthostadresse die Mails
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche einen Produktwechsel bei der Telekom durchführen müssen, von DSL Business zu T-Online Homepage Business. Das wird bestimmt auch anderen so gehen. Telekom hat das Weppaket zum Juli abgekündigt.
Trotz das wir als Smarthostserver securesmtprelay.t-online.de eingetragen haben werden die Mails nicht versendet. Auch ein Abänderung des Ports von 25, auf 587 oder 465 brachte hier keinen Erfolg. Per securesmtp.t-online.de werden die Mail anstandslos versendet, allerdings nicht mit der gewünschten Absendermailadresse.
Eingesetzt wird ein SBS 2008 mit Exchange 2007
Laut der Telekom soll der SMTPrelay bereits seit März 2014 in allen Homepage Business Produkten nutzbar sein.
Hat einer von euch einen heißen Tipp?
Danke!
wir haben letzte Woche einen Produktwechsel bei der Telekom durchführen müssen, von DSL Business zu T-Online Homepage Business. Das wird bestimmt auch anderen so gehen. Telekom hat das Weppaket zum Juli abgekündigt.
Trotz das wir als Smarthostserver securesmtprelay.t-online.de eingetragen haben werden die Mails nicht versendet. Auch ein Abänderung des Ports von 25, auf 587 oder 465 brachte hier keinen Erfolg. Per securesmtp.t-online.de werden die Mail anstandslos versendet, allerdings nicht mit der gewünschten Absendermailadresse.
Eingesetzt wird ein SBS 2008 mit Exchange 2007
Laut der Telekom soll der SMTPrelay bereits seit März 2014 in allen Homepage Business Produkten nutzbar sein.
Hat einer von euch einen heißen Tipp?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272239
Url: https://administrator.de/contentid/272239
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Benutzername und Passwort eingetragen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-zu-E-Mail/SSL-f%C3%A4higer- ...
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/ ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-zu-E-Mail/SSL-f%C3%A4higer- ...
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/ ...
Was sagt denn die Ereignisanzeige zur Einwahl mit den Zugangsdaten am smtprelay? Mal testweise einen anderen Benutzer zum authentifizieren genommen? Welche E-Mailkonten sind im Kundencenter angelegt? An der Kombo SBS 2008 Exchange 2007 liegt es eher nicht.
Es ist eher wahrscheinlich, dass das ein Problem bei der Telekom ist, wenn der normale smtp mit den gleichen Zugangsdaten geht.
Edit: Nimm mal testweise diese IP: 194.25.134.102
Es ist eher wahrscheinlich, dass das ein Problem bei der Telekom ist, wenn der normale smtp mit den gleichen Zugangsdaten geht.
Edit: Nimm mal testweise diese IP: 194.25.134.102