Member: eddyedfred
eddyedfred
I look forward to your Feedback
eddyedfred
LWL Patchkabel als VerlegekabelSolved
Hallo, ich habe leider noch nicht so viel mit LWL gearbeitet und wollte mich kurz rückversichern. Folgendes Szenario: Es sollen zwei Stockwerke mit einer LWL
6 Comments
0
6559
0
eddyedfred
Anmeldung an Samba Domäne nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werdenSolved
Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Problem bereits sehr viele Einträge gibt. Alle Maßnahmen, die ich auch bereits schon kenne haben aber leider keine
3 Comments
0
4400
0
eddyedfred
Windows 7 startet nur bei einem Neustart in die Systemreperatur
Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der jedes Mal nach einem Neustart in die Systemreperatur startet. Wohl gemerkt macht er das nicht, wenn
3 Comments
0
2357
0
eddyedfred
Aufbau eines kleinen Netzwerkes mit konkreten Anforderungen
Hallo ihr alle, es soll ein kleines Netzwerk realisiert werden. Zuerst ein paar Infos über vorhandene Hardware, dann die Anforderungen sowohl auf der technischen, als
2 Comments
0
4156
2
eddyedfred
Zu einem spezifischen Wireless AP Router bei mehreren APs mit gleicher SSID verbindenSolved
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mehrere APs mit der gleichen SSID habe zu wählen, zu welchem AP sich mein Client verbindet? Mir liegen
2 Comments
1
5055
0
eddyedfred
Größere Festplatten in RAID1 mit einem 3ware 9650SE Controller
Hallo, ich habe folgende Situation in meinem Server: Es hängen vier Platten an einem 3ware 9650SE Controller. Jeweils zwei laufen im RAID1. Auf dem einen
4 Comments
0
6463
0
eddyedfred
Samba als PDC mit Roaming Profiles in einer Win7 und XP UmgebungSolved
Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Samba PDC am laufen. Bisher warern in der Domäne Windows 2000 und Windows XP Clients. Die Profile
5 Comments
0
10111
0
eddyedfred
OpenVPN Client als eingeschränkter Benutzer auf USB Stick verwenden
Hallo, ich bin gerade dabei, ein OpenvPN auf Linux Basis aufzubauen. Das funktioniert schon mal. Jetzt sollen aber die Zugriffe von außen mit Hilfe von
1 Comment
1
5708
0
eddyedfred
VPN über PPTP und die SicherheitSolved
Hallo, ich wollte mal was über die Sicherheit von PPTP erfahren. Würdet ihr über ein VPN, das mit Windows Bordmitteln aufgebaut ist, sprich VPN Server
3 Comments
0
11921
0
eddyedfred
TCP und UDP Netzwerkverkehr trennen
Hallo, ich würde gerne in einem geschlossenen Netzwerk mit Windows XP Rechnern die Kommunikation der Rechner untereinander wie folgt trennen: Der gesamte TCP Netzverkehr läuft
12 Comments
1
6018
0
eddyedfred
Behandlung von Duplikaten in Outlook 2003
Hallo, wir importieren hier Excel-Listen in öffentliche Ordner auf einem Exchange-Derivat. Haben aber Probleme bei der Behandlung von Duplikaten. Es handelt sich bei den Daten
2 Comments
0
3803
0
eddyedfred
Eingebauter oder extra RAID-Controller für FujitsuSiemens TX150 S6Solved
Hallo, ich habe einen FujitsuSiemens tX150 S6. Das Teil kommt ab Werk mit zwei eingebauten Platten, die über hotplugfähige Einschübe mit dem onboard-RAID verbunden sind.
8 Comments
0
7614
0
eddyedfred
Einschätzung einer Bedrohung bei Verschwinden einzelner OrdnerSolved
Hallo, vor wenigen Tagen sind auf einem kleinen Fileserver, der unter SuSE Linux 9.1 läuft ein paar Ordner komplett verschwunden. Ich hatte zwar Backups gemacht,
3 Comments
0
4546
0
eddyedfred
Serverentscheidung und RAID (PRIMERGY TX150 S6 oder TX100 S1)
nabend Mal wieder steht die Anschaffung eines Servers an. Und wieder stehe ich vor entscheidungen, bei denen ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
2 Comments
0
8458
0
eddyedfred
USV für zwei Server (Linux) die nicht miteinander verbunden sind
Hallo, habe noch nicht viel Erfahrung mit USV und wende mich deshalb an euch. Es geht um die Frage, ob ich zwei Server, die nicht
2 Comments
0
4518
0
eddyedfred
Möglichkeit um die Zeit für das komplette Laden einer Homepage zu messenSolved
Hallo, ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit um die Erreichbarkeit einer Homepage in Echtzeit zu loggen. Ich kann das leider nicht direkt auf dem
4 Comments
0
5758
0
eddyedfred
Datenbank zur Verwaltung einer PräsenzbibliothekSolved
Hallo, ich bin auf der Suche nach Datenbanksystemen, die in der Lage sind, eine kleine Präsenzbibliothek zu verwalten. Das Kriterium an die Datenbank ist, dass
4 Comments
0
4780
0
eddyedfred
Die Größe von mehreren IMAP-Accounts auflisten
Hallo, ich habe folgendes Szenario: Im Netzwerk befindet sich ein Server, der die Postfächer per POP3 vom Mailserver des ISP abfragt. Die Mails verbelieben nach
2 Comments
0
3911
0
eddyedfred
Erdung bzw. Schirmung bei Netzwerkverkabelung
Hallo, ich bin gerade dabei ein Netzwerk mit 20 Clients neu zu verkabeln. Dabei stellt sich bei mir mal wieder die Frage, wie das mit
5 Comments
0
37208
0
eddyedfred
Audio Rack für Netzwerk Hardware
Hallo, habe mir gerade mal Gedanken gemacht, ob es sinnvoll ist, für ein Patchpanel, einen 24-Port Switch, einen Router und ein DSL Modem ein Serverrack
2 Comments
0
3679
0
eddyedfred
Schriftarten gemeinsam im Netzwerk nutzen
Hallo, meine Firma hat sich ein neues Corporate Design zugelegt, das natürlich auch neue Schriften enthält. Nun sollen natürlich alle Schriften auf den Arbeitsstaionen verfügbar
13 Comments
0
17803
2
eddyedfred
Samba prf(xxx).tmp Dateien und manchmal wird Profil nicht gefunden
Hallo, ich habe hier einen Samba 3.x Fileserver auf Debian Etch als PDC laufen. Bei den Profilen der User handelt es sich um Roaming Profile.
2 Comments
0
10031
0
eddyedfred
Automatische Backups eines SAMBA File ServersSolved
Hallo, ich suche nach einer Backup-Lösung für folgendes Szenario: vorhanden ist ein Linux Server auf dem Samba läuft. Ich würde gerne eine differenzielle Backupstrategie realisieren,
6 Comments
0
8153
0
eddyedfred
Serverhardware für Fileserver, Domänencontroller und Scalix (Budget sehr klein)
Hallo, ich bin mit der Aufgabe betraut worden, Serverhardware für die oben in der Überschrift genannten Komponenten zu besorgen. Das System, das auf dem Server
5 Comments
0
7403
0
eddyedfred
Probleme bei der Migration eines SwitchesSolved
Hallo, das System, das ich hier administriere besteht aus einem suse standard 8 server. die clients sind laufen unter windows 2000. das teil, das gerade
8 Comments
0
4133
0