Mitglied: flugfaust
flugfaust
Ich freue mich auf euer Feedback

EAP-TLS Auth mit 2012R2 NPS

Erstellt am 08.07.2020

Ich habe mal das NPS Log mit angefügt. Der Computer names "ERFOLGREICHER-PC" wird über seinen Hostnamen am WLAN erfolgreich authentifiziert. Das manuell angelegt Computerkonto ...

13

Kommentare

EAP-TLS Auth mit 2012R2 NPS

Erstellt am 08.07.2020

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon etwas älter. Aber ich stehe vor dem selben Problem. Gab es dafür eine Lösung? ...

13

Kommentare

Mit Windows 10 iot Enterprise Domäne beitretengelöst

Erstellt am 24.04.2018

Dann bedanke ich mich für die Unterstützung und entschuldige mich dass ich den Link zur Microsoft Seite nicht geöffnet hatte. ...

3

Kommentare

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Erstellt am 18.04.2018

Leider alles schon überprüft. ...

4

Kommentare

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Erstellt am 18.04.2018

Hallo, also das deaktivieren des schnellen Neustarts hat leider nichts gebracht. Der Dienst steht immer wieder auf DEAKTIVIERT nach einem Reboot. Gruß ...

4

Kommentare

Gruppen Attribut über NPS zuweisengelöst

Erstellt am 23.11.2017

Attribut 11 "Filter-ID" mit der lokalen admin-Gruppe ist die Lösung ...

1

Kommentar

Windows 2008R2 Terminal Server bei Anmeldung spoolsv.exe auf 100 Prozent

Erstellt am 05.01.2016

Hallo, egal ob im Excel 2003 Format oder neuere Versionen. Mit Word dasselbe. Ich habe schon einen neuen User angelegt und mit neuem Profil. ...

5

Kommentare

Windows 2008R2 Terminal Server bei Anmeldung spoolsv.exe auf 100 Prozent

Erstellt am 02.01.2016

Hallo, ich habe zumindest das Problem mit den 100% CPU Auslastung bei der Anmeldung durch den den Einsatz von PCL5 Treibern scheinbar verbessert. Allerdings ...

5

Kommentare

Authentifizierung via MAC Adresse und NPS Server

Erstellt am 08.12.2015

Hier geht's um Client Authentifizierung bzw. um Geräte die nur via MAC Authentifiziert werden können auf HP oder Cisco Switches OK, dann muss ich ...

2

Kommentare

Alternative DNS Server werden von Client nicht verwendetgelöst

Erstellt am 08.02.2014

Danke. Alleine das hat mir gereicht "Für das Failover der Clients (System/Anwendungsprogramme) ist der Windows Dienst "DNS-Client" zuständig, der meines Wissen nach von nslookup ...

4

Kommentare

Verwaltungstools wiederherstellengelöst

Erstellt am 08.11.2012

Naja. Ich habe es jetz so gemacht, dass ich die Verknüpfungen von einem anderen Server rüber kopiert habe und die fehlenden Shortcuts einfach neu ...

2

Kommentare

Ordnerumleitung bei 2008R2 Terminalserver

Erstellt am 04.10.2012

Hat sich erledigt. Ich habe es über ein GPO Objekt realisiert nicht wie zuvor, über zwei ...

2

Kommentare

Watchguard BOVPN, Routing über Hauptstandort

Erstellt am 26.07.2012

Sorry, aber irgendwie würde mich die Lösung auf interessieren, den HTTP(S) Traffic über den Hauptstandort routen zu lassen ...

4

Kommentare

Exchange Verbindungsprobleme VPNgelöst

Erstellt am 17.07.2012

Hast du mal in Outlook den Cache Modus abgestellt? Erscheint im Log des Clients oder auf dem Server ein Eintrag im Event- oder SysLog ...

3

Kommentare

DHCP und Domänen-Anmeldung über VPN-Tunnel möglich?gelöst

Erstellt am 26.06.2012

DHCP Relay machts möglich, einen zentralen DHCP Server zu verwenden. Man muss nur für die Außenstellen einen neuen Scope anlegen ...

5

Kommentare

Excel plötzlich sehr langsam

Erstellt am 07.06.2012

Es betrifft nur einen PC. Bei dem User ist aber sonst nichts,wo ich sagen würde, dass es ein Problem mit dem Profil zu tun ...

22

Kommentare

Excel plötzlich sehr langsam

Erstellt am 06.06.2012

Muss ich noch versuchen da Medialess. Muss mir den "Datenträger" erst downloaden ...

22

Kommentare

Excel plötzlich sehr langsam

Erstellt am 06.06.2012

auch da ist das Problem da. Gruß ...

22

Kommentare

Excel plötzlich sehr langsam

Erstellt am 06.06.2012

Hi, aber leider konnte keiner dieser Tipps das Problem beheben. Bin nach wie vor ratlos Danke und Gruß ...

22

Kommentare

Excel plötzlich sehr langsam

Erstellt am 06.06.2012

Hi, nur Excel. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme. Es ist bei allen Excel Tabellen das selbe. Ich habe Office auf den aktuellen Stand ...

22

Kommentare

Liste in SharePoint kopieren und unter anderem Namen einfügengelöst

Erstellt am 05.06.2012

Super Danke. Genau das wollte ich wissen. ...

3

Kommentare

Controllerfehler auf 2008R2 virtueller Maschine

Erstellt am 08.05.2012

Hallo, der Hypervisor ist von VMWare. Der Host läuft unter Windows Server 2008 R2. Der Server wurde direkt in eine VM installiert, also nicht ...

3

Kommentare

Symantec BAckup Exec 2010 R3 auf 2012

Erstellt am 18.04.2012

Ehrlich gesagt habe ich noch keine Vorteile von 2012 zu 2010 gefunden. Die Oberfläche ist unübersichtlich (genauso wie bei Excel 2010) geworden und einige ...

6

Kommentare

Gruppenrichtlinie duplizieren und umbenennengelöst

Erstellt am 29.02.2012

Oh manhatte das kopieren nur falsch angegangen da ich die GPO nicht EINFÜGEN konnte. Aber das ist was ich brauche. Die Vererebung kann ich ...

3

Kommentare

Outlook 2007 mit Sharepoint Ordner

Erstellt am 12.02.2012

Also wieder öffentliche Ordner anlegen. Gut. Was aber, wenn ich keinen SBS2011 am laufen habe, sondern einen dedizierten Exchange 2010? Gilt da das selbe? ...

4

Kommentare

HOWTO Active Directory : Umzug der Betriebsmaster - FSMO-Rollen auf einen anderen Domänencontroller

Erstellt am 04.12.2011

Bei 2008 heisst es "Domänencontroler ändern" ...

32

Kommentare

Outlook 2003 druckt keine E-mailsgeschlossen

Erstellt am 03.12.2011

Hat denn niemand hierfür eine Lösung parat? ...

5

Kommentare

Ausgehende Emails bestimmter Absender über anderen Sendeconnector versenden

Erstellt am 19.09.2011

Zitat von : - Hi. > Es nur noch um's versenden Und der MX-Eintrag hat beim Versenden überhaupt nichts zu tun. Der MX-Eintrag ist ...

3

Kommentare

Terminalserver Benutzer unter Windows 2008R2 Remotedesktopdienste können Server herunterfahrengelöst

Erstellt am 11.09.2011

Super DANKE für die nachträglichen Infos ...

5

Kommentare

Terminalserver Benutzer unter Windows 2008R2 Remotedesktopdienste können Server herunterfahrengelöst

Erstellt am 10.09.2011

Hat sich auch schon wieder erledigt. Habe in secpol.msc gesehen, dass bei "Herunterfahren des Systems" auch die Domain-Users drinnen waren ...

5

Kommentare

Unklarheit bei der Funktion der key chain (eigrp)gelöst

Erstellt am 21.07.2011

Hast du mal nen Auszug aus einem "debug eigrp packets" bzw. "debug eigrp neighbours" wenn du unterschiedliche Keys eingesetzt hast? Hast du den EIGRP ...

3

Kommentare

Open Source HotSpot Software gesucht

Erstellt am 11.06.2011

Servus, ne, da gab's nicht wirklich was brauchbarees. Am besten ist, man nimmt etwas Geld in die Hand ...

15

Kommentare

VPN Verbindung steht aber kein Netzwerkzugriff unter Windows 7

Erstellt am 02.06.2011

Also wenn ich den Hacken bei mir entferne, kann ich auf das Netzwerk gegenüber nicht zugreifen ...

3

Kommentare

ASA 5505 Remote Access VPN

Erstellt am 01.06.2011

Was erscheint denn im Log des Clients UND auf der ASA? ...

1

Kommentar

Windows Server 2008 VPN - mit Windows 7 kein Problem - mit Windows XP nicht möglich

Erstellt am 01.06.2011

Ist es möglich dass es im NPS eine Richtlinie dafür gibt, dass nur Win7 Clients sich verbinden können? ...

1

Kommentar

Server 2008r2 NPS Problem mit Netzwerkzugriff

Erstellt am 01.06.2011

Bekommst du vom DHCP Server auch eine IP Adresse zugewiesen oder erhältst du nur eine APIA Adresse (169.254.0.x)? ...

1

Kommentar

Laufwerksmapping via GPO - Laufwerk wird nicht entfernt

Erstellt am 01.06.2011

Der User wird das Laufwerk ständig gemapped haben. Führe doch im Logonscript folgendes auf das gemappte Laufwerk aus net use laufwerksbuchstabe: /d ...

1

Kommentar

VPN Verbindung steht aber kein Netzwerkzugriff unter Windows 7

Erstellt am 01.06.2011

Setze mal bei der VPN Verbindung unter Netzwerk->Internetprotokoll Version 4->Eigenschaften->Erweitert den Hacken bei "Standardgateway für das Remotenetzewerk verwenden" Dann sollte es gehen ...

3

Kommentare

Laptop einer anderen Domäne per Radius am NPS registrieren

Erstellt am 01.06.2011

Ja, über PEAP. Dazu muss das Laptop aber in dieser Domäne sein ...

1

Kommentar

Windows 20003 und WLANgelöst

Erstellt am 01.06.2011

Zitat von : - Deaktiviere die Firewall auf der WLAN Schnittstelle, steck das LAN Kabel ab. P.S. WLAN lohnt sich sicher nicht da dies ...

2

Kommentare
12345... 11 >