Exchange Verbindungsprobleme VPN
Hallo,
ich musste nach nem Blitzeinschlag in einer Außenstelle eine neue Fritzbox aufsetzten. Darauf läuft ein VPN was die Verbindung in eine Domäne herstellt wo die Benutzer dann auf einen Exchange Server zugreifen. Hab alles soweit eingerichtet, bis auf das VPN das hat unser Provider gemacht.
Schien auch alles zu laufen, nur jetzt muss man bei Exchange bei jedem Neustart der Benutzerrechner die Zugangsdaten neu eingeben. Danach steht dann noch 15Min Verbindungsversuch da und dann funktioniert Outlook erst wieder.
DNS Fehler schienen es nicht zu sein. Hab bei den Benutzern auf den Rechnern die Server in die hosts datei geschrieben und den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen...
Habe auch nen Dauerping laufen von der Domäne in die Außenstelle mit der FritzBox mit nem perfektem Ergebnis, ganz selten mal kommt mal ein Paket nicht an, denke aber nicht das es daran liegt. Leitung scheint also auch in Ordnung. Internet ist auf beiden Seiten schnell.
ich bin ratlos... unser Provider hat sich das auch schon angeguckt... und es nicht hinbekommen...
Hat jemand einen Tipp?
Nachtrag:
Hier die Meldungen ausm Eventlog kann damit jemand was anfangen?
ich musste nach nem Blitzeinschlag in einer Außenstelle eine neue Fritzbox aufsetzten. Darauf läuft ein VPN was die Verbindung in eine Domäne herstellt wo die Benutzer dann auf einen Exchange Server zugreifen. Hab alles soweit eingerichtet, bis auf das VPN das hat unser Provider gemacht.
Schien auch alles zu laufen, nur jetzt muss man bei Exchange bei jedem Neustart der Benutzerrechner die Zugangsdaten neu eingeben. Danach steht dann noch 15Min Verbindungsversuch da und dann funktioniert Outlook erst wieder.
DNS Fehler schienen es nicht zu sein. Hab bei den Benutzern auf den Rechnern die Server in die hosts datei geschrieben und den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen...
Habe auch nen Dauerping laufen von der Domäne in die Außenstelle mit der FritzBox mit nem perfektem Ergebnis, ganz selten mal kommt mal ein Paket nicht an, denke aber nicht das es daran liegt. Leitung scheint also auch in Ordnung. Internet ist auf beiden Seiten schnell.
ich bin ratlos... unser Provider hat sich das auch schon angeguckt... und es nicht hinbekommen...
Hat jemand einen Tipp?
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
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