iwinlux
Goto Top

Group Policy Printers Port Settings

Liebe Domain-Admins,

Das Problem:
Ich habe das Problem das die Drucker mit der IP Adresse aufm Rechner ankommen und nicht mit dem DNS Namen. So bekomm ich sehr oft Probleme. Hat irgendeiner Idee wie man das Problem umgehen kann? Microsoft wird den Bug nicht fixen.

Die Umgebung:
ich verteile die Drucker in einer Server 2008 R2 Domäne an Win7 Clients über Group Policy Preferences (GPP).
Das ist in der GPMC: Computer Configuration > Preferences > Control Panel Settings > Printers
Die GPP zeigt auf den Printserver wo der Rechner sich später dann den Drucker holt (\\Printserver\HP-Universal-Driver zB)
In der GPP ist das Targeting dann auf eine spezielle Active-Directory Gruppe eingestellt, die nur für den Drucker gilt. In dieser sind die Rechner die den Drucker bekommen sollen. Angehängt ist noch ein Bild von der GPP


Ich habe es auch schon versucht selber zu fixen, indem ich Registry-Einträge verteile. Klappt aber leider nicht.

Bitte helft mir face-smile


5c0436858f9b6bb8b883a5e6de00631f

Content-Key: 214888

Url: https://administrator.de/contentid/214888

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 21, 2013, updated at Apr 30, 2014 at 10:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @iwinlux:
in einer Server 2008 R2 Domäne
Und was spricht dagegen deinen DNS dazu zu nutzen und den IPs Namen zu verpassen?

Gruß,
Peter
Member: iwinlux
iwinlux Aug 21, 2013 at 14:45:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

erstmal danke für die Antwort.
Statische Adressen sind keine Option bei knapp 800 Druckern.

Gruß Benny
Member: iwinlux
iwinlux Apr 30, 2014 at 10:22:45 (UTC)
Goto Top
Übrigens das Thema ist gelöst, statische Adressen waren zwingend nötig. Da streuben sich zwar viele Kollegen, aber mit den festen Adressen im DHCP läuft der Hase.

Das Thema habe ich ein zweites mal gepostet da stehen noch genauere Sachen, Tipps und Erfahrungen.

Group Policy Printer Gleichgesinnte