Mitglied: fnbalu
fnbalu
Ich freue mich auf euer Feedback

HP Elitebook Frage zu BIOS Einstellung Disable Charging

Erstellt am 04.09.2023

Oh, das muss ich mir mal ansehen. Ich habe ein Elite x2 1012 oder wie das heißt. Das hat die Funktion, aber als der Akku ...

12

Kommentare

HP Elitebook Frage zu BIOS Einstellung Disable Charging

Erstellt am 03.09.2023

Ich habe so ein HP Elite und habe damit ja auch getestet. Das hat auch AC Loss. Das geht aber nur wenn der Akku leer ...

12

Kommentare

HP Elitebook Frage zu BIOS Einstellung Disable Charging

Erstellt am 02.09.2023

Können Dell Windows Tablets, falls Ihr so etwas habt, meine gesuchte Funktion? ...

12

Kommentare

HP Elitebook Frage zu BIOS Einstellung Disable Charging

Erstellt am 02.09.2023

Ach das ist Handy laden am Laptop bis Prozent? ...

12

Kommentare

PfSense Firewallregel anderes Gateway Verständnisfrage

Erstellt am 11.08.2023

Hmmm Dann hatte ich bisher einen Denkfehler WAN 1, auch Standard Gateway hängt direkt an der Glasfaser am ONT. Das Interface ist somit mit DHCP ...

8

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 27.07.2023

Ich habe ja den schwarzen NT der deutschen Glasfaser. Man könnte aber direkt ohne diesen arbeiten. Das soll für den Ping und allgemein besser sein. ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 27.07.2023

Du verstehst das falsch. Mir geht es um die Programmierung, den SFP die Daten des NT beizubringen. Das kann ich mir bei einer produktiven pfSense ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 26.07.2023

Mahlzeit. Klappt das nun mittlerweile? Ich könnte mir das auch mit meiner pfSense vorstellen, direkt mit SFP reinzugehen. Ich stehe nur gerade auf dem Schlauch ...

58

Kommentare

Feste IPs zuhause in pfsense via WireGuard Tunnel

Erstellt am 20.07.2023

Moosehead schau mal sonst in meinen Fragethread. Da geht's um 2 pfsense und weiter unten wird genau erklärt warum das nicht klappt. Das klingt so ...

65

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 17.07.2023

Es läuft bei mir auch nur ein Controller und eine pfSense. Wenn über DHCP angefragt wird, antwortet natürlich diese darauf. Naja und zusammenlaufen heißt es ...

13

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 16.07.2023

Ich lasse den AP über set-inform zu mir verbinden und aktuell macht nur ne Fritte dort Internet und DHCP. Es laufen meine SSIDs, sich wenn ...

13

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 16.07.2023

Wie in dem Bild, einfach die 10 gelöscht, gespeichert und dann war es weg. Hätte ich 20 reingeschrieben, wäre es vlan 20 ...

13

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 15.07.2023

Verwalten kann ich ihn ja durch set-inform zu mir. Aber vlan abschalten halt nicht in der neuen Controller Version ...

13

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 15.07.2023

Ja, genau das habe ich gefunden, das gefällt soweit. Aber und das ist in meinem Fall ein Einzelfall, ging aber bisher und ist vielleicht Schmuck ...

13

Kommentare

Unifi Windows Controller nur noch kompliziert

Erstellt am 15.07.2023

Du, neue Ansicht ist ja das eine und es mag ja einiges verändert werden. Was ich jedoch erwarte ist, dass wenn ein Versionssprung ist, zumindest ...

13

Kommentare

Webseite am Handy nicht erreichbar

Erstellt am 04.02.2023

Na du fragst ja was. Bin ich im Mobilnetz, wohl der von der Telekom. Im Heimnetz Cloudflare oder Quad9, dies aber beim Laptop auch ...

8

Kommentare

Webseite am Handy nicht erreichbar

Erstellt am 04.02.2023

Das sagt Chrome dazu. Ein Bild, alle Antworten darin verpackt. ...

8

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 13.07.2022

Das mit dem einen Kabel kam etwas falsch rüber. Ich bezog das auf die 2 Farben, wo dann nicht so einfach eine Einheit getauscht ...

18

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 12.07.2022

So nun bin ich der Meinung würde ich das mal testen wollen. Die Optiken kosten ja nicht die Welt, ich würde mir da einfach ...

18

Kommentare

RAID 10 zerschossen. Rettung möglich?

Erstellt am 04.07.2022

Klar ist das eine zusätzliche Sicherheit, die man aber auch erstmal stemmen können muss. Nun wurde sich ja nicht geäußert welche Kapazität die einzelnen ...

25

Kommentare

RAID 10 zerschossen. Rettung möglich?

Erstellt am 03.07.2022

Normalerweise hat man doch genau dafür das Raid, um die Verfügbarkeit zu erhöhen. Das nutzt bei einem korrupten Filesystem natürlich auch nichts. Also Du ...

25

Kommentare

Stromverbrauch D-1518 vs. D-2123IT

Erstellt am 02.07.2022

Ich habe auf einer Firewall den 1518 laufen und überlege zu wechseln. Ist natürlich alles Oversized keine Frage. Bisschen Spieltrieb gehört dazu, nur ist ...

8

Kommentare

Stromverbrauch D-1518 vs. D-2123IT

Erstellt am 02.07.2022

Sagt die TDP was zum Idle Verbrauch? Doch eher was maximal geht, oder? ...

8

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 23.06.2022

Danke vorerst für Deine ausführliche Hilfe. Demnach kosten die optiken ja fast nichts. Monomode ist eine Faser und nicht 2, ja? OM4 Biegeunempfindlich wäre ...

18

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 23.06.2022

Was ist denn nun mein Weg, der nicht unsummen an Finanzmittel, die ja knapp bemessen sind, verbrauht werden. Selbst konfektionieren ohne teures Werkzeug ist ...

18

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 22.06.2022

Also. Das ist ein Bestandsgebäude. Brandschutz war da nie ein Thema und wenn es das mal wird, dann ist bei dem alten Gemäuer ganz ...

18

Kommentare

2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden

Erstellt am 22.06.2022

Also ich dachte ja ich nehme da was fertig konfektioniertes und stecke das dann nur zusammen. Klar, die Stecker müssen dann mit durch Bohrungen ...

18

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 06.10.2021

Das mit dem Prefix 1,5 Jahre ist ja dann fast wir statisch ;-) Ich habe mittlerweile auch eine Lösung für All-inkl.com als DDNS Anbieter ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 06.10.2021

Ok, neuer Thread. aqui das hat Du diesmal falsch verstanden. Genau mein Satz sagt ja, dass ich die IPv6 Variante von DDNS nutzen möchte, ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 05.10.2021

Vielleicht noch eine Frage zum Thema DDNS und IPv6 (auch wenn nicht ganz zum Thema passend) Vielleicht gibt es da aber eine schnelle einfache ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 04.10.2021

Es ist doch möglich die Interfaces zu tauschen und nichts anderes habe ich doch oben geschrieben. Ich habe doch eigentlich immer versucht detailliert kund ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 04.10.2021

Ich möchte ja nicht abstreiten, dass es gruselig klingt. Ich kann nur sagen wie es war. Ich weiß jetzt auch wieder, warum LAN auf ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

So, nun ist es doch heute noch was geworden. Selbst frisch installiert dauert es teilweise bis 5 Minuten bis IPv6 vergeben wird eben ging ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

Morgen werde ich es noch mal aufsetzen. Grundsätzlich war es ja das Problem. Da ich allerdings nicht zu Hause war und die Kabel nicht ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

Nu schimpf nicht mit mir. Die pfSense war komplett nackig. Es gab dann 2 Interfaces. WAN und LAN Nach dem Setup war igb0 WAN ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

Nun habe ich die pfSense mal neu aufgesetzt. Ich habe einen Setup Stick mit der 2.5.0 immer eingesteckt. Ich musste natürlich wie letztes mal ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

Ich deaktiviere mal igb3 Ansonsten fange ich morgen mal an mit neu aufsetzen. Habe ja nichts zu verlieren. Kann die Config ja vorab sichern ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

An igb3 hängt aktuell noch der Telekom Anschluss (WAN2) Ich werde IPv6 da mal deaktivieren. Die Config hatte ich von der alten pfSense wiederhergestellt ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 03.10.2021

Sodele, nun habe ich das alles noch mal über Nacht laufen lassen. Debug war schon seit einigen Tagen an. Do not wait for RA ...

61

Kommentare

Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 Problemegelöst

Erstellt am 02.10.2021

Hier nun die entsprechenden Bilder Beim RA ist es jetzt managed, da ich ja direkt am ONT hänge DHCP Server ist aus Und so ...

61

Kommentare