Mitglied: Fubi
Fubi
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme beim Einspielen des Updates KB960082 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003

Erstellt am 16.02.2009

Moin, hatte vor einer Weile auch das Problem auf einem SBS 2003. Nach einer Runde googlen bin ich dann darauf gestossen, dass es daran ...

4

Kommentare

DNS-TTL mit nslookup?gelöst

Erstellt am 16.06.2008

Hallo, versuch mal ipconfig /displaydns Da wird die die Gültigkeitsdauer in Sekunden angezeigt. ...

2

Kommentare

NTFS Rechte Ordner erstellen Verweigern auf Server 2003 R2gelöst

Erstellt am 04.06.2008

Moin, bei "Übernehmen für" solltest du "Diesen Ordner,Unterordner" einstellen. So wie es im Moment eingestellt ist, verweigert er ja auch das Ändern von Dateien. ...

4

Kommentare

OWA zeigt teil in English

Erstellt am 04.06.2008

Moin, hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings waren da die Ordner im Outlook auch englisch. Hab dann die Ordner mit dem "Outlook Set Folder ...

3

Kommentare

DC war über 60 Tage offline - jetzt Probleme Event ID 4 Kerberos

Erstellt am 14.03.2008

Hallo, ich vermute, das hängt mit dem Computerkennwort zusammen, welches nach 60 Tagen abgelaufen ist. Setz das mal mit netdom zurück. Guckst du: ...

9

Kommentare

Exchange 2000 SP3 will nach 1,5 Tagen nicht mehr

Erstellt am 13.10.2007

Hallo, hast du hier schonmal geschaut: Vielleicht hilft das weiter. ...

5

Kommentare

Vista erkennt CD und DVD Laufwerke nicht mehr ..gelöst

Erstellt am 26.09.2007

Hallo, versuch mal das hier: Bis dann! ...

2

Kommentare

Remote Desktop oder VPN hinter Kabelmodem u. Fritzbox

Erstellt am 24.09.2007

Hallo, wenn es mit deinem DSL-Modem funktioniert hat, wird es auch problemlos über ein Kabelmodem gehen. Grüße Fubi ...

4

Kommentare

Drucker freigeben für User ausserhalb der Domänegelöst

Erstellt am 24.09.2007

Hallo, leg mal im AD einen Benutzer an, der genau so heißt wie der lokale Benutzer auf dem Notebook und vergib das gleiche Kennwort. ...

4

Kommentare

Vertitas Backup Exec 9.1 und HP DAT72 USB interngelöst

Erstellt am 08.09.2007

Hallo, wahrscheinlich wird das Laufwerk nicht unterstützt. Für BackupExec gibt es extra Treiber-packs v. Symantec. Vielleicht hilft das weiter: ...

3

Kommentare

Benachrichtigung bei zu wenig Festplattenspeicher!

Erstellt am 21.08.2007

Ach so, "Leistungsprotokolle und Warnungen" findest du in der Computerverwaltung. ...

6

Kommentare

Benachrichtigung bei zu wenig Festplattenspeicher!

Erstellt am 21.08.2007

Ich meine den normalen Server 2003. Das funktioniert sogar bei XP. :-) ...

6

Kommentare

Benachrichtigung bei zu wenig Festplattenspeicher!

Erstellt am 21.08.2007

Hallo, dafür gibts den Punkt "Warnungen" unter "Leistungsprotokolle und Warnungen". Da erstellst du eine neue Warneistellung, suchst dir als Leistungsindikator "Logischer Datenträger\MB frei" aus, ...

6

Kommentare

Windows Server 2003, Benutzer extern erstellen?

Erstellt am 15.08.2007

Hallo, schau dir mal "dsadd user" an, damit kann man Benutzer über die Kommandozeile erstellen. Inwieweit sich das in ein Webinterface einbauen läßt, kann ...

2

Kommentare

Administrator Konto

Erstellt am 01.08.2007

Hallo, in der Home-Edition kannst du dich nur als Benutzer "Administrator" anmelden, wenn du im abgesicherten Modus startest. Bei XP pro gibt es die ...

14

Kommentare

Lan verbindung wird nicht mehr angezeigt

Erstellt am 17.07.2007

und nach ein bißchen googlen noch das hier: Da wird drauf hingewiesen, daß der Netzwerkverbindungen-Dienst vorher angehalten werden sollte. ...

8

Kommentare

Lan verbindung wird nicht mehr angezeigt

Erstellt am 17.07.2007

Hallo, Falls er Dienste nicht starten kann, steht das im Systemprotokoll. Wenn der Netzwerkverbindungen-Dienst gestartet ist, scheint es daran aber nicht zu liegen. Schau ...

8

Kommentare

Lan verbindung wird nicht mehr angezeigt

Erstellt am 11.07.2007

Hallo, wenn in den Netzwerkverbindungen nix angezeigt wird, liegt es meistens am Dienst "Netzwerkverbindungen". Schau mal, ob du den gestartet bekommst. Ansonsten sollten in ...

8

Kommentare

Tool für Remote Verbindung gesucht!gelöst

Erstellt am 10.07.2007

Hallo, schau dir mal "Dameware Mini Remote Control" an. Das soll ab Version 5 auch mehrere Bildschirme unterstützen. Und ist mit 89,00 € netto ...

5

Kommentare

Nur 2 RDP Sessions

Erstellt am 10.07.2007

Hallo, zusätzlich zu den 2 Remotesessions gibt es auch noch die Konsolensitzung. Da kommst du ran, indem du "mstsc -console" ausführst. Dann kannst du ...

7

Kommentare

SBS2003-Exchange - Mails kommen nicht an nach SP2-Installation

Erstellt am 10.07.2007

Hallo, für das Problem mit der MMC gibts ein Patch. Guckst du hier: Hast du schon versucht, die Connectoren nochmal neu zu erstellen?. ...

4

Kommentare

Ports in Windows XP Professional änderngelöst

Erstellt am 07.07.2007

Hi, den RDP-Port änderst du unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp unter PortNumber. Für WakeOnLAN kannst du keinen Port ändern. Der aufzuweckende PC ist ja aus, daher ...

7

Kommentare

Datenschutzbeauftragter und Datenschutz-Umsetzung

Erstellt am 22.03.2007

RESPEKT! Ich will mehr! Grüße. Fubi ...

17

Kommentare

Activesync 4.1 Installation unter XP bricht mit Fehlermeldung einfach so ab.gelöst

Erstellt am 22.03.2007

Freut mich, mir hat dieses Forum auch schon so manches graue Haar erspart. :-) ...

7

Kommentare

Ereignisanzeige - Bestimmte Ereignisse als Bildschirmausgabe

Erstellt am 21.03.2007

Hallo, schau dir mal eventtriggers an: damit kannst du anhand eines Ereignisses im Ereignisprotokoll eine bestimmte Aktion auslösen, z.b eine Batch starten o.ä. Bildschirmausgabe ...

1

Kommentar

Exchange und Abwesenheitsnotiz

Erstellt am 19.03.2007

Hallo, das ist auch möglich. Du erstellst dir unter "Active Directory Benutzer u. Computer" einen neuen Kontakt und gibst dem die externe Mail-Adresse. Anschließend ...

3

Kommentare

Exchange und Abwesenheitsnotiz

Erstellt am 19.03.2007

Hallo, schau mal, ob im System-Manager unter "Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat -> Standard -> Erweitert" der Haken bei "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" gesetzt ist. Standardmäßig ist ...

3

Kommentare

Ping-Überwachung eines Servers

Erstellt am 14.03.2007

Hallo! Schau dir mal IPCheck an. Findest du hier. Ist bis 5 Sensoren Freeware. Bis dann. ...

2

Kommentare

Win XP Prof startet nach Shutdown durch

Erstellt am 15.08.2006

Hallo! Dann zieh dir mal bei Logitech die neueste Version v. iTouch bzw. Mouseware, nach deren Installation waren die Probleme mit dem Herunterfahren verschwunden. ...

4

Kommentare

Win XP Prof startet nach Shutdown durch

Erstellt am 15.08.2006

Hallo! Deaktiviere mal den Automatischen Neustart in den Systemeigenschaften, dann wirst du vermutlich beim Herunterfahren einen Bluescreen zu sehen bekommen. Vielleicht gibt der mehr ...

4

Kommentare

Exchange 2003 SBS, Mails werden bei ISP abgeholt aber dem Postfach nicht zugestellt

Erstellt am 08.08.2006

Hallo! Habe vor einer Weile mit dem gleichen Problem gekämpft. Hier die Anleitung v. Microsoft: ...

6

Kommentare

Leichen von NAV

Erstellt am 10.07.2006

Hallo. Das Tool kannst du dier hier ziehen: ...

10

Kommentare

Dopelte Eintrge im Systemsteuerung.

Erstellt am 08.07.2006

Hallo! Hatte mal das gleiche Problem bei einem Kunden, bei dem waren alle CPL-Dateien doppelt vorhanden (access.cpl, access(1).cpl etc). Such mal unter \windows\system32 nach ...

3

Kommentare

4 ACPI Fehlermeldungen und ich weis nicht weiter

Erstellt am 03.07.2006

Hallo! Schau mal bei deinem Mainboard-Hersteller nach einem BIOS-Update. Hatte das Problem mit den Fehlermeldungen oft mit alten MSI-Boards, da hat ein Update geholfen. ...

4

Kommentare

Laufwerksadressierung ohne Buchstaben

Erstellt am 28.06.2006

Hallo! Wie es ohne LW-Buchstaben gehen soll, weiß ich nicht, aber mit folgendem Tool kannst du die Buchstabenvergabe wunderbar managen. ...

3

Kommentare

Backslash (bzw. Alt Gr.) funktioniert unter Remote Desktop nicht

Erstellt am 27.06.2006

Hallo! Nimm Strg und Alt, nicht AltGr, dann funktionierts. Edit: Ups, machst du ja schon, sorry zu spät gesehen. :-) ...

5

Kommentare

Nach dem Hochfahren Seriennummer eingeben bei Windows XP

Erstellt am 19.06.2006

Hallo! Ich erstelle mir die Images immer folgendermaßen: 1. Windows installieren, SP2, Updates etc. 2. Folgendes durchführen: Hat den Sinn, daß das Image auch ...

5

Kommentare

Antivir Updater legt Modem aufgelöst

Erstellt am 19.06.2006

Hallo! Hatte das Problem auch bei einigen PCs. Mach mal unter "Konfiguration" bei "Expertenmodus" den Haken rein, anschließend kannst du unter "Allgemeines" -> "Update" ...

3

Kommentare

Nach Boot soll Windows einen Produktkey abfragen!

Erstellt am 09.05.2006

Hallo! Mit Sysprep gehts auch, guckst du hier: ...

4

Kommentare

DVD Filme laufen nicht flüssig

Erstellt am 09.05.2006

Hallo! Meistens liegt es daran, daß der DMA-Modus für das Laufwerk nicht aktiviert ist. Schau mal im Gerätemanager nach. ...

3

Kommentare
12 >