SBS2003-Exchange - Mails kommen nicht an nach SP2-Installation
Hallo,
Betriebsystem: SBS2003
E-Mails werden über den POP3-Connector abgeholt.
Nach einem Server-Crash musste ich ein funktionierendes Image zurückspielen.
Bei der Gelegenheit habe ich noch das Service Pack 2 auf SBS2003 installiert und nun kommen keine Mails mehr auf den Client-Rechnern mit Outlook 2003 an. Outlook verbindet sich fehlerfrei.
Interner Mail-Versand klappt auch nicht. Mails werden vom Connector aber fehlerfrei abgeholt. Der "Incoming Mail"-Ordner ist aber wiederum leer. E-Mails extern verschicken geht aber! Bei einem Benutzer wo eine Kopie der eingehenden Mails zu einer externen Mail weitergeleitet wird, kommt die Mail extern an, aber nicht intern.
Wenn ich unter Erweiterete Verwaltung den POP3-Connector Manager links einfach nur anklicke und dann wieder weg klicke ohne eine Änderung durchgeführt zu haben erscheint eine Fehlermeldung:
" Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen das Sie die MMC herunterfahren und neu starten. "
Neustart bringt nichts!
Kann jemand helfen?
Betriebsystem: SBS2003
E-Mails werden über den POP3-Connector abgeholt.
Nach einem Server-Crash musste ich ein funktionierendes Image zurückspielen.
Bei der Gelegenheit habe ich noch das Service Pack 2 auf SBS2003 installiert und nun kommen keine Mails mehr auf den Client-Rechnern mit Outlook 2003 an. Outlook verbindet sich fehlerfrei.
Interner Mail-Versand klappt auch nicht. Mails werden vom Connector aber fehlerfrei abgeholt. Der "Incoming Mail"-Ordner ist aber wiederum leer. E-Mails extern verschicken geht aber! Bei einem Benutzer wo eine Kopie der eingehenden Mails zu einer externen Mail weitergeleitet wird, kommt die Mail extern an, aber nicht intern.
Wenn ich unter Erweiterete Verwaltung den POP3-Connector Manager links einfach nur anklicke und dann wieder weg klicke ohne eine Änderung durchgeführt zu haben erscheint eine Fehlermeldung:
" Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen das Sie die MMC herunterfahren und neu starten. "
Neustart bringt nichts!
Kann jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63459
Url: https://administrator.de/contentid/63459
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
für das Problem mit der MMC gibts ein Patch. Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/921096/de
Hast du schon versucht, die Connectoren nochmal neu zu erstellen?.
für das Problem mit der MMC gibts ein Patch. Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/921096/de
Hast du schon versucht, die Connectoren nochmal neu zu erstellen?.
POP3 Connector erneut installieren und/oder diese Patches installieren
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/ProblememitdemPOP3Connector ...
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/ProblememitdemPOP3Connector ...