huhjukel
Goto Top

Leichen von NAV

Hallo,

ich bin von NAV auf Kaspersky umgestiegen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft NAV sauber zu entfernen.

Wenn ich denn Server neu starte bekomme ich folgende Meldungen ins Ereignissprotokpoll eingetragen:

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPLOGON nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV\logon nicht mehr vorhanden ist.

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPHOME nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV nicht mehr vorhanden ist.

Der Serverdienst konnte die Freigabe VPALERT$ nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\PROGRA~1\NAV\alert nicht mehr vorhanden ist.

Wo und vorallem was muss ich denn da noch löschen, dass keine Überbleibsel mehr von NAV vorhanden sind.

Gruß Huhjukel

Content-Key: 35678

Url: https://administrator.de/contentid/35678

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 09, 2006 at 19:14:16 (UTC)
Goto Top
Welche Version?
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 09, 2006 at 19:20:40 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens,

dürfte sich um die Version 7.6 gehandelt haben.

Gruß Huhjukel
Member: plagmus
plagmus Jul 10, 2006 at 04:35:00 (UTC)
Goto Top
Das sind keine Komponenten von NAV sondern lediglich allgemeine Freigaben von Verzeichnissen.
Da wurden Ordner gelöscht auf welchen Freigaben gesetzt waren.
Dies kannst du über die
Computerverwaltung --> Freigegebene Ordner --> Freigaben korrigieren.

lg
Member: Finnbiss
Finnbiss Jul 10, 2006 at 05:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo es gibt ein Tool von Panda Software dass per patch wirklich alle Einträge entfernt.

Ich bin damals auch von Symantec auf Panda umgestiegen. Danach hat es alles geklappt.
Siehe dort auf der webseite noch.
Axel
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 10, 2006 at 06:25:54 (UTC)
Goto Top
@ plagmus

Danke für deinen Hinweis, ich hab das eben mal kontrolliert.
Ich kann aber unter den "Freigegebenen Ordnern" nichts von dem finden was im Ereignisprotokoll auftaucht.

@ Finnbiss

Hab mal auf der Webseite von Panda gesucht, aber das Tool nicht gefunden.
Kannst du mir den Links schicken wo es zu finden ist?

Lg Huhukel
Member: ChristianRadio
ChristianRadio Jul 10, 2006 at 08:44:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, es gibt für diese speziellen Zweck ein Spezialtool von Symantec mit dem man solche Programm-Reste völlig entfernen kann - Symantec Support anrufen - dann bekommt man einen zeitlich befristeten FTP-Zugang um das Tool zu downloaden.
Member: Fubi
Fubi Jul 10, 2006 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 28, 2006 at 18:58:04 (UTC)
Goto Top
Soderle,

jetzt hab ich das mal mit dem Programm vom Symantec versucht, aber die Leichen modern immernoch im Keller.

Ich hatte aber auch Probleme beim ausführen, beim 3 Programm das gestartet werden muss war die Bedienung bei mit abweichend von Anleitung.

Hat noch jemand eine Idee wie ich die Leichen los werden, ohne den Server neu aufsetzen zu müssen?

Gruß Huhjukel
Member: ChristianRadio
ChristianRadio Jul 31, 2006 at 12:49:02 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber das ist nicht das von mir verwendete Symantec-Tool, dessen Name ist: "NoNAV2.45.exe"!
Member: Huhjukel
Huhjukel Aug 01, 2006 at 07:38:50 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt bei Symantec eine gute Seite gefunden.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/200110221 ...

So wie ich das verstehe, kann ich die Version NAV Corporate Edition Version 7,6 nur manuell deinstallieren.

Mal sehe ob ich das hinbekomme.