huhjukel
Goto Top

Netzwerkadministrator darf Speicherort der WSUS Daten nicht verschieben auf SBS 2008

Hallo,

ich versuche gerade auf einem SBS 2008 den Speicherort der WSUS Daten zu verschieben.

Ich bin dazu wie in diesem Beitrag beschrieben vorgegangen.

Bei mir werden aber nicht die Daten verschoben, sondern ich bekomme folgende Meldung:

Schwerwiegender Fehler: Sie müssen über Administratorrechte verfügen,
um diesen Befehl ausführen zu können.

Und das obwohl ich als Netzwerkadministrator angemeldet bin? Laut Beschreibung in den Benutzerrollen verfügt der Netzwerkadministrator über uneingeschränkten Zugriff auf das System

Hab ich jetzt ein Denkfehler oder ist das ein Bug im SBS 2008?

Grüße Huhjukel

Content-Key: 152604

Url: https://administrator.de/contentid/152604

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 07, 2010 at 21:19:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hab ich jetzt ein Denkfehler oder ist das ein Bug im SBS 2008?

Denkfehler nein. Bug nein. Du hast nur eine völlig falsche Vorgangsweise gewählt. face-wink

Windows SBSConsole -> Datensicherung und Serverspeicher -> Register Serverspeicher -> und dann im Feld Task auswählen wohin du deine Daten verschieben willst.

LG Günther
Member: Huhjukel
Huhjukel Oct 10, 2010 at 13:41:30 (UTC)
Goto Top
Oh man..... da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Huhjukel
Member: GuentherH
GuentherH Oct 10, 2010 at 18:58:05 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther