ybbln
Goto Top

Antivir Updater legt Modem auf

Soeben habe ich auf einem älteren Rechner Antivir installiert.
Die Internetverbindung mit Analogmodem läuft schon lange problemlos. Jetzt tritt das Problem auf, dass jedes Mal, wenn der Updater von Antivir aufgerufen wird, die Einwahlverbindung beendet wird.
Egal, ob ich die Verbindungsoptionen der Internetoptionen des IE auf 'Immer Standardverbindung', 'nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung', oder 'keine Verbindung wählen' stelle.
Auch nebenbei surfen bringt nichts.
Der Updater legt definitiv auf.

Warum macht er das? Ich stelle mich doch sonst nicht so dusselig an!

Internetkonfiguration:
PC über Analogmodem
mehrere Einwahlverbindungen eingerichtet, Eine als Standard definiert. (Ja, egal, ob ich die Standardverbindung oder eine Andere nehme, er legt auf)
Proxy als Werbefilter (legt auch auf, wenn dieser auf Bypass steht)
Tiny Personal Firewall 2.015 (jaaa, uralte Paketfilter-Firewall, aber zieht kaum Ressourcen und ist auch für Noobs einfach zu konfigurieren)

Gruß - ybBln

Content-Key: 34446

Url: https://administrator.de/contentid/34446

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 27546
27546 19.06.2006 um 13:51:32 Uhr
Goto Top
Hi, habe das gleiche Problem, mit der Premium Edition keine Schwierigkeiten, aber auf dem 2. PC mit der kostenlosen Variante kappt er meine DSL-Verbindung, ich habs inzwischen aufgegeben. mfg
Mitglied: Fubi
Fubi 19.06.2006 um 15:02:53 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hatte das Problem auch bei einigen PCs.
Mach mal unter "Konfiguration" bei "Expertenmodus" den Haken rein, anschließend kannst du unter "Allgemeines" -> "Update" den Haken bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" rausnehmen.
Mitglied: ybBln
ybBln 23.06.2006 um 09:09:00 Uhr
Goto Top
Tatsache, das war es wohl. Obgleich 'vorhandene Netzwerkverbindung verwenden' angewählt war und somit der Logik nach die Modemverbindung für Antivir nicht relevant hätte sein dürfen, geht es, nachdem ich angewählt habe, welche Einwahlverbindung verwendet werden soll. Dadurch erst konnte ich das Kästchen erreichen, dass er eine Verbindung auflegen soll und damit das Häckchen entfernen.
Besten Dank nochmal.
Gruß - ybBln