21277
04.06.2008, aktualisiert um 14:44:30 Uhr
9008
4
0
NTFS Rechte Ordner erstellen Verweigern auf Server 2003 R2
Hallo,
ich habe eine Projektgruppe im AD eingerichtet. Die Mitglieder sollem in dem Ordner alles können. Lediglich die Erstellung eines Ordner soll verweigert werden. Ich habe Spezielle Rechte vergeben und "Ordner erstellen / Dateien anhängen" deaktiviert
.
Die Ordnererstellung wird jetzt verweigert. Wenn die Benutzer jetzt z.B ein Excelsheet öffnen, bearbeiten und speichern wollen
bekommen diese ein Fehlermeldung. Wenn die Datei lokal gespeichert wird kann diese ins Projektverzeichnis kopiert und die Originaldatei überschrieben werden. Das ganze funktioniert leider nicht direkt aus den Applikationen...
Wer kann weiterhelfen?
Gruß
Michael
Lösung:
Übersicht der Einstellung:
Ordner Erstellung Verweigert:
Spezielle Rechtekonfig:
Die Letzten Einstellungen im ersten Dialog angepasst:
Original RechteKonfig nach der Oberen Konfiguration:
Geänderte RechteKonfig:
Jetzt kann aus den Anwendungen gespeichert werden. Die Ordnererstellung wird verweigert.
Danke für die Unterstützung.
ich habe eine Projektgruppe im AD eingerichtet. Die Mitglieder sollem in dem Ordner alles können. Lediglich die Erstellung eines Ordner soll verweigert werden. Ich habe Spezielle Rechte vergeben und "Ordner erstellen / Dateien anhängen" deaktiviert
.
Die Ordnererstellung wird jetzt verweigert. Wenn die Benutzer jetzt z.B ein Excelsheet öffnen, bearbeiten und speichern wollen
bekommen diese ein Fehlermeldung. Wenn die Datei lokal gespeichert wird kann diese ins Projektverzeichnis kopiert und die Originaldatei überschrieben werden. Das ganze funktioniert leider nicht direkt aus den Applikationen...
Wer kann weiterhelfen?
Gruß
Michael
Lösung:
Übersicht der Einstellung:
Ordner Erstellung Verweigert:
Spezielle Rechtekonfig:
Die Letzten Einstellungen im ersten Dialog angepasst:
Original RechteKonfig nach der Oberen Konfiguration:
Geänderte RechteKonfig:
Jetzt kann aus den Anwendungen gespeichert werden. Die Ordnererstellung wird verweigert.
Danke für die Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89104
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-rechte-ordner-erstellen-verweigern-auf-server-2003-r2-89104.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
nimm mal das Verweigerungsrecht raus (Bild 2) Einstellungen von Bild 1 so lassen.
Trenn dich vom Share und verbinde dich neu und probier aus, obs so klappt.
nimm mal das Verweigerungsrecht raus (Bild 2) Einstellungen von Bild 1 so lassen.
Trenn dich vom Share und verbinde dich neu und probier aus, obs so klappt.