Mitglied: GhostScripter
GhostScripter
Ich freue mich auf euer Feedback

Meldung, wenn keine externen Mails eingehen

Erstellt am 18.06.2023

Moinsen, Wenn Du Dein Monitoring aufgesetzt hast, dann könntest / solltest Du mehrere Wege der Kommunikation konfigurieren. Als Monitoring Lösung kann ich für kleinere bis ...

32

Kommentare

HP ProLiant DL380p Gen8 sinnvoll aufrüsten?gelöst

Erstellt am 28.03.2022

Du solltest auf jeden Fall die Vorgaben von SAP mit beachten. Wenn die Hardware nicht passt, könnte es im Supportfall teuer (SAP lässt sich ...

40

Kommentare

Remotedesktop Arbeitengelöst

Erstellt am 03.02.2021

Nehmen wir mal an, der Server ist gesichert, die Verbindung läuft über VPN und Du hast dich an die gängigen Vorgaben für Server gehalten ...

19

Kommentare

Einfache Windows Umgebung Monitoring Lösung (v.a. RAID Ausfall)

Erstellt am 08.03.2020

Hi, schau Dir mal den Hostmonitor von KS soft an. Der kostet zwar Geld, ist dafür aber sehr einfach zu bedienen, kann SNMP abfragen ...

18

Kommentare

Warnung: Juni 2019 Updates killen Benutzerdefinierte Ansichten in der Ereignisanzeige

Erstellt am 18.06.2019

Danke für den Hinweis! ...

3

Kommentare

Monitoring Software für Kundenserver

Erstellt am 19.03.2019

Einen hab ich noch: Wir setzen den Hostmonitor von KS Soft ein. Sehr easy einzurichten, überschaubare Kosten Siehe hier: CU J ...

15

Kommentare

DMS (Dokumentenmanagementsystem) für Privat

Erstellt am 08.01.2019

Hi Flo, Deine Idee hatte ich auch, bin aber noch nicht zu einem wirklich gutem Ergebnis gekommen. Zur Zeit scanne ich die Dokumente als ...

18

Kommentare

Server Monitoring Software - Was setzt ihr so ein?

Erstellt am 01.06.2015

Ich finde den Hostmonitor von KS Soft ziemlich gut. Kann hervorragend mit Windows, über Scripte natürlich mit UX und reagiert auf SNMP. Kann bunte ...

21

Kommentare

Via Batch Ordner und Unterordner erstellengelöst

Erstellt am 24.01.2014

xcopy ist ein Programm für die Kommandozeile. Es ist auf jedem Windows installiert und ist hervorragend für die Batch Verarbeitung geeignet. xcopy /h gibt ...

19

Kommentare

Via Batch Ordner und Unterordner erstellengelöst

Erstellt am 24.01.2014

Die Idee ist nicht schlecht. Gib auf der Kommandozeile den Befehl tree X:\ ein Du wirst sehen, dass er Dir alle Verzeichnisse anzeigt. Such ...

19

Kommentare

Via Batch Ordner und Unterordner erstellengelöst

Erstellt am 24.01.2014

Also für den Fall, dass die Verzeichnisstruktur immer gleich ist, sieh Dir doch mal das Windows Standard Programm xcopy an. Mit xcopy <Quelle> <Ziel> ...

19

Kommentare

Windows oder Linux auf alten Rechnerngelöst

Erstellt am 28.11.2011

Hallo zusammen, ich habe gerade auf einem 350 MHz / 384 MB SLiTaz ( ) installiert - das ist schon beeindruckend, was diese moderne ...

17

Kommentare

DOS - String Manipulation

Erstellt am 14.04.2009

Ich find die Site super, hat mir sehr geholfen. Kann Biber aber nur zustimmen, ohne Vorkenntnisse ist das nix. ...

4

Kommentare

Countdown in Batch-Dateigelöst

Erstellt am 13.02.2009

So richtig leider eben nicht. Drauf gekommen bin ich im Zusammenhang mit drei Dingen: 1., Man kann den Prompt auch ändern. Ein $H macht ...

12

Kommentare

Countdown in Batch-Dateigelöst

Erstellt am 12.02.2009

Moin zusammen, das Script hat das Problem ja gelöst, aber nur mal so nebenbei: Kann man sowas eigentlich mit ESC Sequenzen lösen? Einen Beep ...

12

Kommentare

Erster buchstabe aus einer Variablegelöst

Erstellt am 14.01.2009

Moin, hättetst Du das in Entwicklung » Programmiersprachen » Batch & Shell geschrieben, wäre der Beitrag sicher besser beantwortet worden. aber mal ein ungetesteter ...

2

Kommentare

Variablen in Batch vergleichengelöst

Erstellt am 14.01.2009

lustig, wenn man es gefunden hat selbst wenn die if Bedingung nicht zutrifft, geht die Abarbeitung bei der Sprungmarke :error weiter. Es gibt ja ...

4

Kommentare

Verzeichnis mit unbekanntem Pfad per Batch löschen?

Erstellt am 14.01.2009

Nimm den Backslash und die beiden Punkte weg. Ich will versuchen es zu erläutern (Ist ja nicht so, das ich nicht kritikfähig wäre): das ...

4

Kommentare

Verzeichnis mit unbekanntem Pfad per Batch löschen?

Erstellt am 13.01.2009

probier mal das: for /F %i in ('dir /B /AD /S D:\Directory1\Directory2\Mülldaten') do echo rmdir /s /q %i\ wenn der Befehl dan richtig dasteht, ...

4

Kommentare

CSV mit cmd auslesengelöstgeschlossen

Erstellt am 29.08.2008

Super, das ist es! ich gebe zu, das mit dem Ersetzen hatte ich vorher noch nicht geschnallt. Genau das löst das Problem. Beste Grüße ...

2

Kommentare