Mitglied: hansdampf
hansdampf
Ich freue mich auf euer Feedback
Office 365 Kalenderfreigabe ja - Termineinladungen per Mail Nein
Hallo, kann mir jemand bzgl folgenden Problems helfen ? Verschiedene Mitarbeiter in einer O365 Struktur haben untereinander geteilte Kalender, funktioniert alles gut. Nun wenn einer
4 Kommentare
0
1421
1
Server 2019 Hyper-V VMGelöst
Hallo zusammen, ich habe an verschiedensten Servern/ Workstations folgendes Problem in folgender Konstellation. Server 2019 Hyper-V Host + Server 2019 VM -> Hardwarebasis entweder Fujitsu
15 Kommentare
0
2473
0
Server 2008R2 Event ID 1311 nach IP Subnetz Änderung
Hallo zusammen, ich betreue ein Domäne die über drei Standorte miteinander verbunden ist. An alle drei Standorten steht ein Server 2008R2 DC, jeder betreibt einen
2 Kommentare
0
2047
0
Empfohlene Hardware Hyper-V
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch bezüglich folgenden Szenarios. Neuer Server für Firmen Umzug 12-15 User Ins Auge gefasst: Fujitsu Primergy RX2540
10 Kommentare
0
5540
0
Änderung Subnetz an AD StandortGelöst
Hallo, ich betreue eine Organisation mit 3 AD Standorten, diese sind mittels VPN Tunnel verbunden und haben je ein eigenes Subnetz. Jeder Standort hat einen
13 Kommentare
0
2285
0
Ransomware-Krypto Trojaner, welcher Virenscanner erkennt am besten ?
Hallo Leute, hatte seit Anfang diesen Jahres insgesamt 8 Fälle von Ransomware ( Krypto Verschlüsselung ) bei meinen Kunden. Ich setze bis jetzt immer Avira
22 Kommentare
0
2803
0
Server 2012R2 RDP über Fritz Box VPNGelöst
Hallo, ich wurde gebeten ein kleines Büro mit einem Server 2012R2 und Win 7 Clients zu betreuen da der bisherige EDV Mensch nicht mehr verfügbar
22 Kommentare
0
3204
1
SBS2011 mit DynDns und Active Sync...
Hi leute, hat jemand eine Anleitung zur Hand die folgendes Thema behandelt - SBS2011 Server - Exchange konfiguriert und Funktionstüchtig - ! Active Sync Anbindung
1 Kommentar
0
3630
0
2008 R2 hängt nach Neustart in der Netzwerkidentifizierung...
Hi Leute, habe mal wieder ein kleines Phänomen das ich gerne mit euch besprochen hätte. Szenario: - 3x Server MS Server 2008 R2 - 3x
7 Kommentare
0
9298
0
Server für RDS mit 16 Clients
Hi Leute, Ich habe eine Anfrage bezüglich eines neuen Servers für einen Schulungsraum bekommen. Die Eckdaten wie folgt: - Server ( am liebsten ein Primergy
10 Kommentare
0
3838
1
DNS Auflösung funzt bei User nicht mehr, bei Administrator Account jedoch schon.
Hi Leute, ich hab ma wieder ne unmögliche Sache und brauch ein paar zusätzliche Denkanstösse Windows 7 Prof Client mit angelegtem Profil das Mitglied der
11 Kommentare
0
5346
0
Altes Raid durch neues ersetzen ohne DatenverlustGelöst
Hallo, bei einem Windows 2000 Server meines Kunden läuft ein Raid 5 mit 3x Seagate Cheetah 18,4GB SCSI HDDs. Nun ist eine davon schon defekt
6 Kommentare
0
5392
0
DNS am Server 2000 eintragen, aber wie ?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem. Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum
11 Kommentare
0
5983
0