DNS am Server 2000 eintragen, aber wie ?
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
In der Zentrale ist nun ein neuer Server hinzugekommen mit einem Programmm über das die Filialen per Webbrowser Rechnungen archivieren können.
Nun zu meinem Problem, kein Client in den einzelnen Filialen kann auf diese URL (http://Beispiel-test:portusw....) zugreifen, es kommt dann immer die Meldung im Webbrowser das die Site nicht aufgelöst werden kann.
Ich also zum Server ( Windows Server 2000 mit Active Directory ) unter Verwaltung den Punkt DNS aufgerufen.... und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host" Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Nun gibt es da sehr viele Entragsmöglichkeiten, ich denke mal das ich den Eintrag unter der Filialeigenen Domain tätigen muss nur weiß ich beim besten willen nicht welchen der Punkte ich wählen soll die zur Auswahl stehen wenn man die rechte Maustaste drückt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank und frohe Tage noch.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
In der Zentrale ist nun ein neuer Server hinzugekommen mit einem Programmm über das die Filialen per Webbrowser Rechnungen archivieren können.
Nun zu meinem Problem, kein Client in den einzelnen Filialen kann auf diese URL (http://Beispiel-test:portusw....) zugreifen, es kommt dann immer die Meldung im Webbrowser das die Site nicht aufgelöst werden kann.
Ich also zum Server ( Windows Server 2000 mit Active Directory ) unter Verwaltung den Punkt DNS aufgerufen.... und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host" Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.