DNS am Server 2000 eintragen, aber wie ?
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
In der Zentrale ist nun ein neuer Server hinzugekommen mit einem Programmm über das die Filialen per Webbrowser Rechnungen archivieren können.
Nun zu meinem Problem, kein Client in den einzelnen Filialen kann auf diese URL (http://Beispiel-test:portusw....) zugreifen, es kommt dann immer die Meldung im Webbrowser das die Site nicht aufgelöst werden kann.
Ich also zum Server ( Windows Server 2000 mit Active Directory ) unter Verwaltung den Punkt DNS aufgerufen.... und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host" Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Nun gibt es da sehr viele Entragsmöglichkeiten, ich denke mal das ich den Eintrag unter der Filialeigenen Domain tätigen muss nur weiß ich beim besten willen nicht welchen der Punkte ich wählen soll die zur Auswahl stehen wenn man die rechte Maustaste drückt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank und frohe Tage noch.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
In der Zentrale ist nun ein neuer Server hinzugekommen mit einem Programmm über das die Filialen per Webbrowser Rechnungen archivieren können.
Nun zu meinem Problem, kein Client in den einzelnen Filialen kann auf diese URL (http://Beispiel-test:portusw....) zugreifen, es kommt dann immer die Meldung im Webbrowser das die Site nicht aufgelöst werden kann.
Ich also zum Server ( Windows Server 2000 mit Active Directory ) unter Verwaltung den Punkt DNS aufgerufen.... und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host" Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Nun gibt es da sehr viele Entragsmöglichkeiten, ich denke mal das ich den Eintrag unter der Filialeigenen Domain tätigen muss nur weiß ich beim besten willen nicht welchen der Punkte ich wählen soll die zur Auswahl stehen wenn man die rechte Maustaste drückt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank und frohe Tage noch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47412
Url: https://administrator.de/contentid/47412
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
G' Abend,
Wer hat denn das Ganze eingerichtet??
Gruß
Dani
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Serverbereich und habe folgendes Problem.
Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum
per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
Warum baut nicht jede Fil eine VPN-Verbindung zur Zentrale auf. Ist so viel logischer (meine Ansicht!). Steht in jeder Fil ein Server oder wie werden die VPN's aufgebaut.Drei Filialen sind untereinder per VPN Leitung verbunden, eine dieser Filialen ist wiederum
per VPN mit einer Zentralen Stelle verbunden .
Wer hat denn das Ganze eingerichtet??
Gruß
Dani
Abend,
also somit hat jeder Standort einen DNS-Server.
Somit müsstest du normal in der Zentrale den A-Eintrag tätigen. Wenn die anderen richtig konfiguriert sind, müssten diese ihre nicht beantwortbaren Anfragen an den nächsten DNS weitergeben.
Gruß
Dani
also somit hat jeder Standort einen DNS-Server.
Somit müsstest du normal in der Zentrale den A-Eintrag tätigen. Wenn die anderen richtig konfiguriert sind, müssten diese ihre nicht beantwortbaren Anfragen an den nächsten DNS weitergeben.
und ab hier wirds mit zu kompliziert, ich habe es schon probiert einen neuen "Host"
Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Du erstellst dort einen Host-Eintrag. Dort nur den Servernamen mit der dazugehörigen IP.Eintrag vorzunehmen, also die URL und zugehörige IP, dies funktionierte aber nicht.
Gruß
Dani