Mitglied: Heinz189
Heinz189
Ich freue mich auf euer Feedback
Passen die 40G Netzwerkkarten zusammen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir in der jüngeren Vergangenheit einen Heimserver gebaut. Auf diesem läuft auch PfSense als Virtuelle Maschine die sicherlich auch Grundlage für
11 Kommentare
0
1225
1
Port Forwarding in PfSense zu VM
Guten Tag zusammen, ich habe einen Dienst welcher auf einem Virtuellen Ubuntu Server installiert ist. Der Dienst ist normal über eine bestimmte Subdomain und einen
5 Kommentare
0
1243
0
Zugriff auf Ordner-Dateien via SMB über Wireguard - PfSenseGelöst
Hallo zusammen, ich habe ja zu meinem Projekt Home Server mit PfSense als VM und weiteren VM darunter OpenMediaVault bereits viel Hilfestellung hier erfahren wofür
9 Kommentare
0
2420
0
Alten Laptop für pfSenseGelöst
Hallo, ich überlege derzeit mein Netzwerksetup ein wenig zu überarbeiten. Ich lese hier im Forum immer wieder, dass die Empfehlung dahin geht, pfSense z.B. auf
46 Kommentare
0
3398
1
Router für gutes OpenVPN
Hallo zusammen, ich habe mir bei 1&1 einen DSL 250 Tarif bestellt. Hierfür habe ich bei 1&1 schonmal nach DualStack für eine IP4 Adresse gebeten.
4 Kommentare
0
2057
1
Zugriff auf Subnet hinter OpenVPN Server
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt verzweifel ich leider an folgendem Vorhaben. Ich habe mir schon 2 mal folgende Anleitung durchgelesen: und dennoch ist
1 Kommentar
0
1578
1
DD-WRT Router mit OpenVPN Server. Wie surfe ich nur eine Seite über das VPNGelöst
Guten Tag, ich habe einen Router (DD-Wrt) mit eingerichteten OpenVPN Server. Hierbei habe ich in den Einstellungen "Redirect default Gateway" aktiviert. Der Client kann sich
3 Kommentare
0
1226
0
2 Netzwerke miteinander verbinden über OpenVPN
Hallo zusammen, ich wollte gerne unser Zuhause mit dem Büro per VPN verbinden. Hierzu hätte ich ein Paar Fragen. 1. Unser Büro nutzt das Gemeinschaftsinternet.
12 Kommentare
0
2947
0
Drucken über VPN - CCD FilesGelöst
Hallo, ich habe einen Ubuntu Server mit CUPS. Zusätzlich folgendes Setup: Smartphone mit Internet welches Internet per WLAN an einen Router TP Link WR841N bereitstellt.
19 Kommentare
0
4329
0
Schnell über Internet druckenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über eine API Schnittstelle ein Label in
17 Kommentare
0
3404
0
Switch mit eigener IP RangeGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Aufbau eines Netzwerks und würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz helfen könntet bevor ich Teile
8 Kommentare
0
3397
0