Router für gutes OpenVPN
Hallo zusammen,
ich habe mir bei 1&1 einen DSL 250 Tarif bestellt. Hierfür habe ich bei 1&1 schonmal nach DualStack für eine IP4 Adresse gebeten.
Ich suche nun einen Router mit Modem auf dem ich meinen OpenVPN Server betreiben könnte. Ich möchte von unterwegs über die VPN Verbindung surfen können.
Laut 1&1 sollte ich bis zu 40 Mbit Upload haben. Kann ich hierfür jeglichen gängigen Router nehmen, damit ich an meinem Client theoretisch mit 40Mbit auch surfen kann oder wird ein günstiger Router hier versagen so dass ich weniger als 40MBit zur Verfügung bekomme?
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen bei Bedarf mit dem Router:
TP Link Archer VR2100v
Danke und liebe Grüße
ich habe mir bei 1&1 einen DSL 250 Tarif bestellt. Hierfür habe ich bei 1&1 schonmal nach DualStack für eine IP4 Adresse gebeten.
Ich suche nun einen Router mit Modem auf dem ich meinen OpenVPN Server betreiben könnte. Ich möchte von unterwegs über die VPN Verbindung surfen können.
Laut 1&1 sollte ich bis zu 40 Mbit Upload haben. Kann ich hierfür jeglichen gängigen Router nehmen, damit ich an meinem Client theoretisch mit 40Mbit auch surfen kann oder wird ein günstiger Router hier versagen so dass ich weniger als 40MBit zur Verfügung bekomme?
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen bei Bedarf mit dem Router:
TP Link Archer VR2100v
Danke und liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1315125996
Url: https://administrator.de/contentid/1315125996
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BirdyB:
Moin,
pfSense auf APU2 oder APU4 sollte es tun. Hast du mal über Wireguard nachgedacht? Da soll die Performance besser sein als bei OpenVPN.
VG
Moin,Moin,
pfSense auf APU2 oder APU4 sollte es tun. Hast du mal über Wireguard nachgedacht? Da soll die Performance besser sein als bei OpenVPN.
VG
Die APUs haben aber kein Modem integriert, was ja eine Anforderung ist.
Ich würde ggf. zu nem TP-Link in Kombi mit OpenWRT greifen. Alternativ noch nen
Gruß
em-pie
Du hast recht... Ich hatte es überlesen... Sorry...