DD-WRT Router mit OpenVPN Server. Wie surfe ich nur eine Seite über das VPN
Guten Tag,
ich habe einen Router (DD-Wrt) mit eingerichteten OpenVPN Server.
Hierbei habe ich in den Einstellungen "Redirect default Gateway" aktiviert. Der Client kann sich per OpenVPN mit dem Router verbinden und Seite Internetverbindung zum surfen nutzen.
Ich möchte nun jedoch folgendes erreichen. Ein bestimmter Client soll nur eine bestimmte Internetseite (Die IP der Seite ist immer die gleiche) über das VPN erreichen.
Alle anderen Internetaufrufe sollen über die eigene Internetverbindung hergestellt werden.
Ich würde mich um Infos freuen wie und wo ich hier ansetzen sollte.
Danke und viele Grüße
ich habe einen Router (DD-Wrt) mit eingerichteten OpenVPN Server.
Hierbei habe ich in den Einstellungen "Redirect default Gateway" aktiviert. Der Client kann sich per OpenVPN mit dem Router verbinden und Seite Internetverbindung zum surfen nutzen.
Ich möchte nun jedoch folgendes erreichen. Ein bestimmter Client soll nur eine bestimmte Internetseite (Die IP der Seite ist immer die gleiche) über das VPN erreichen.
Alle anderen Internetaufrufe sollen über die eigene Internetverbindung hergestellt werden.
Ich würde mich um Infos freuen wie und wo ich hier ansetzen sollte.
Danke und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 617216
Url: https://administrator.de/contentid/617216
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Default GW Redirect aus der Client-Config raus nehmen und gewöhnliches Split-Tunneling machen indem man nur einen Routing-Eintrag für die jeweilige IP mit ner 32er Maske in der Client Config setzt
route 10.10.20.22 255.255.255.255
route-nopull
Kann man auch hier nachlesen.