Mitglied: Henniee
Henniee
Ich freue mich auf euer Feedback

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Mich würde noch jmd mit einer Server 16 Konfiguration interessieren Ich muss doch nicht wirklich eine 10Gbit Karte einbauen oder?! ...

11

Kommentare

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Bleibt bei 1GbitPrinzipiell ist das genau mein Problem: Und siehe auch: Hmmmm ...

11

Kommentare

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Also - getan. Alten externen Switch entfernt, den internen in externen geändert und an die phy. Intel 82576 #2 gebunden, Haken bei "gemeinsames Verwenden" ...

11

Kommentare

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Ich hab gelesen, dass die interne Kommunikation zwar nicht den Hardwarelayer der Karten anspricht - aber wenn da 1Gbit/s steht, geht es dann schneller? ...

11

Kommentare

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Zitat von : Moin, >> Ich will dass der Terminalserver sich die SQL Daten über den virtuellen Switch holt, also den "internes Netzwerk" - ...

11

Kommentare

Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!

Erstellt am 11.03.2018

Vielen Dank für diese Info. Aber müssten denn dann nicht die Hyper Guests auch eine schnellere Verbindung anzeigen als 1 GBit? Gibt es dazu ...

11

Kommentare

Terminal Server 2008 - Datei öffnen Dialog - Programmabsturz

Erstellt am 30.09.2010

Es scheint als habe ein Benutzer als Standard beim "Datei Öffnen" im Feld "Suchen in" die Netzwerkumgebung angeklickt. Beim Öffnen wird nun erst mal ...

1

Kommentar

Problem mit https Übertragung

Erstellt am 12.01.2009

Ja es ist ein TS (sorry - vergessen zu erwähnen) Voller Zugriff auf die diebische Elster und das Programm welches es nutzt (wie vor ...

6

Kommentare

Problem mit https Übertragung

Erstellt am 12.01.2009

Vielen Dank für die Antwort, da es als Admin ja (leider) geht, fällt die Firewall raus (hardware) ...

6

Kommentare

Problem mit https Übertragung

Erstellt am 12.01.2009

So war es bisher, leider akzeptiert das FA nur noch https. Mit http war es problemlos, bis es es umgestellt wurde. ...

6

Kommentare

Euro und at Symbole gehen sporadisch nicht - Word vor allem betroffen - in RDP-Sessions

Erstellt am 11.01.2008

So - mein Blog wird fortgeführt :) Es handelt sich um ein Problem, von dem weiss Microsoft! ist der dazugehörige Artikel. Umgangen werden kann ...

3

Kommentare

Euro und at Symbole gehen sporadisch nicht - Word vor allem betroffen - in RDP-Sessions

Erstellt am 11.01.2008

So - ich blogge dann hier mal weiterDas mit dem Adapter hat natürlich nicht funktioniert. Wenn ich mich von einem beliebigen anderen Client (mein ...

3

Kommentare

Euro und at Symbole gehen sporadisch nicht - Word vor allem betroffen - in RDP-Sessions

Erstellt am 09.01.2008

Ach ja: Die Tastatur von dem Client an dem User1 sitzt ist eine USB Tastatur. Ich teste es mal mit einem PS2 Adapter - ...

3

Kommentare

Raid 1 erweitern

Erstellt am 04.12.2007

Hat es bei dir funktioniert bzw. falls nicht hast du eine andere Lösung gefunden? Gemacht wie gedacht und erfolgreich gewesen! ;) ...

4

Kommentare

Terminal Server, PDC - Loginscripte bei TS-Session

Erstellt am 06.09.2007

habe ein Workaround - unabh. von den GPO: Da eh Kixtart genutzt wird, einfach abfragen von welcher WS sich eingeloggt wird. Ist es NICHT ...

1

Kommentar

I-Gate 11M ISDN

Erstellt am 11.05.2006

Das I-Gate 11M ist eine Kombination aus (ISDN)Router und Wlan-AP. Meist ist die Ursache, dass die Dinger erstmal nur mit einer Kabelverbindung konfiguriert werden ...

4

Kommentare

Veritas Backup 10 - mit DLT VS - Sichert sporadisch nicht mehr ...?! - Medium wird geladen..

Erstellt am 07.04.2006

Genau das ist mein Problem mal sehen - auf den Streamer will ich ungern verzichtenso weitDanke :) - fühle mich jetzt nicht mehr so ...

5

Kommentare

Veritas Backup 10 - mit DLT VS - Sichert sporadisch nicht mehr ...?! - Medium wird geladen..

Erstellt am 07.04.2006

Also es liegt nicht an einem Band, zumal es 5 Bänder sind - und es manchmal 1-2 Wochen ohne Probleme läuft :( Welche (sinnvolle) ...

5

Kommentare

Neue Serverumgebung für Firma! Was empfiehlt ihr?

Erstellt am 30.10.2005

Servus, verrate uns doch etwas mehr über Deine Umgebung Wie viele User, was für Software etc. Ich würde 4HE Server vorschlagen, die sind einfach ...

13

Kommentare

Hilfe - SATA-Platte defekt !!!

Erstellt am 29.10.2005

Nun - erzähl mal mehr über das System Wenn es KEIN Raid ist, könntest Du versuchen die Kiste mit einer Rettungsdiskette ala EasyRecovery probieren. ...

1

Kommentar

Netzwerkdrucker und lokale Drucker - ich könnte heulen...

Erstellt am 18.10.2005

Vielen vielen Dank, das war ja wirklich einfach! Anhand des Beispiels habe ich es in etwa so gemacht: If WKSTA = "Workstationname" $RetVal = ...

6

Kommentare

Netzwerkdrucker und lokale Drucker - ich könnte heulen...

Erstellt am 16.10.2005

Kann mir da mal einer kurz mit KiXtart auf die Sprünge helfen - ich bin grad erst auf Seite 38 von 128 wäre toll, ...

6

Kommentare

Druckerzuweisung im Netzwerk

Erstellt am 15.10.2005

Ich habe ein ähnliches ProblemAn manchen WS sind Formulardrucker installiert, die eigentlich auf der WS standard sind. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ...

9

Kommentare

Was bin ich eigentlich?

Erstellt am 07.05.2004

Der Titel sollte wahrscheinlich heissen: "Was will ich eigentlich" ...

3

Kommentare

PC startet mit windows anstat linux

Erstellt am 07.05.2004

Müsste man ja eigentlich mal fragen, welcher Bootloader da aktiv ist ...

5

Kommentare

Abfangtool bei Netzwerklöschung

Erstellt am 07.05.2004

- Profi an die Sache ranlassen ! - Welches OS? zur Not Usern verbieten zu löschen :) ...

3

Kommentare

Domäne mit lokale Sicherheitsrichtlinien

Erstellt am 07.05.2004

Ich würde die IP des Servers auch bei erstem DNS Server eintragen um dem User lokale Adminrechte zuzuweisen kannst dir ja mit gpedit biegenAber ...

3

Kommentare