Euro und at Symbole gehen sporadisch nicht - Word vor allem betroffen - in RDP-Sessions
Hallo,
ich habe hier mal wieder etwas sehr komisches...
Nachdem die cftmon wegen andauernder Hangups von Excel u Co deaktiviert ist habe ich jetzt ein neues sehr komisches Problem...
User1: Kann lokal am Rechner (z.B. in WordPad) beliebige €,@ usw. Symbole machen.
Öffnet User1 nun die RDP-Session auf den W2k3 Server gehen die @ Zeichen nur nach öfterem Drücken, also nicht immer. Drückt der User die Tastenkombi für € wird der Text plötzich mittig eingerückt, bei öfterem Drücken fragt Word ob die Datei gespeichert werden soll.
Wenn ich eine Remoteüberwachungssitzung mache und ein € oder @ tippe funktioniert es im gleichen Word Dokument sofort - nichts wird eingrückt oder keine Auffälligkeiten.
Auch wenn ich mich direkt als User1 anmelde: keinerlei Probleme.
Was könnte mir hier die Suppe versalzen???
Bin wie immer über jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
ich habe hier mal wieder etwas sehr komisches...
Nachdem die cftmon wegen andauernder Hangups von Excel u Co deaktiviert ist habe ich jetzt ein neues sehr komisches Problem...
User1: Kann lokal am Rechner (z.B. in WordPad) beliebige €,@ usw. Symbole machen.
Öffnet User1 nun die RDP-Session auf den W2k3 Server gehen die @ Zeichen nur nach öfterem Drücken, also nicht immer. Drückt der User die Tastenkombi für € wird der Text plötzich mittig eingerückt, bei öfterem Drücken fragt Word ob die Datei gespeichert werden soll.
Wenn ich eine Remoteüberwachungssitzung mache und ein € oder @ tippe funktioniert es im gleichen Word Dokument sofort - nichts wird eingrückt oder keine Auffälligkeiten.
Auch wenn ich mich direkt als User1 anmelde: keinerlei Probleme.
Was könnte mir hier die Suppe versalzen???
Bin wie immer über jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77592
Url: https://administrator.de/contentid/77592
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar