Windwos Terminalserver 2003RS2 - Kixtart - Rootdrive - Netzlaufwerke - usrlogon.cmd

Mitglied: Henniee

Henniee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 7605 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem: Bei der Anmeldung der Terminaluser wird das usrlogon.cmd (windowseigen) nicht aufgeführt. Die kpl. Pfadangabe in der Registry like C:\winnt\system32\urslogon.cmd brachte keinen Erfolg. Als Admin geht es...
Die Sache ist das Rootdrive W: - es wird sobald das Kixtartscript (logon.cmd - in scripts) ausgeführt wird im Arbeitsplatz nicht als lokales Laufwerk angezeigt, sondern als nicht verbundenes Netzlaufwerk.
Wer hat eine Ahnung was es noch sein kann?
Wenn ich einen Testuser anlege, der das Kix-Script nicht benutzt, funktionierte es auch nicht,
aber ein manueller Aufruf der usrlogon hat das Rootdrive richtig angelegt. Benutze ich noch ein Kix-Script wieder gleiches Symptom: Das Rootdrive wird als nicht verbundenes Netzlaufwerk angezeit.
Auch wenn da steht - nicht verbundenes Netzlaufwerk, kann ich Dateien erstellen usw- es ist also verbunden. Bug???
Ich verzweifel und bitte freundlichst um Rat...
Gleiches Spiel auf WTS 2003 (nicht R2) funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Henniee
Mitglied: 06sweety06
10.09.2007 um 13:59 Uhr
Es ist trotzdem verbunden!
Greif mal drauf zu und du wirst sehen das dann nur mehr "Netzlaufwerk" steht!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windwos-Firewall mit einigen Ausnahmen?
holliknolliFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, Situation: ein paar Clients sollen nur surfen dürfen - d.h. also von und zu Public-IPs alles dürfen im ...

Linux
Netzlaufwerk einhängen
Christian181005FrageLinux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Windows 10

Fingerprinter bei Windwos 10 ohne Microsoft Konto aktivieren

Caro90FrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne bei einem Windows 10 Rechner die Anmeldung via Fingerprinter einrichten. Es wird hier aber immer ...

Windows 10

VPN Netzlaufwerk leer

EdaseinsFrageWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Jannis92FrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Netzlaufwerk offline zugreifen

koehleredvFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Liebe SysAdmins, Techniker etc. vorgestern kam ein Kunde auf mich zu mit der Anfrage nach 8 neuen Win-Arbeitsplätzen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT