Mitglied: IceT
IceT
Ich freue mich auf euer Feedback
Terminal Server 2012 - Einige Programme nur noch als admin ausführbar
Hallo, wir haben hier die Beobachtung gemacht, vermutlich nach einem der letzten Updates, dass sich einige Programme nur noch mit Rechtsklick -> als admin ausführen
4 Kommentare
0
3445
1
Windows 2008r2 Kennwortalter nur für bestimmte Benutzer festlegen?
Hallo, ich möchte gerne die Kennwortrichtlinie nur für bestimmte Benutzer ändern, so dass User1-10 alle 3 Monate ein neues Passwort eingeben muss. Benutzer 11-20 soll
1 Kommentar
0
2015
0
LDAP für Exchange 2003 freischalten?
Hallo, wir haben einen Exchange 2003 Server auf dem nun LDAP für unsere Telefonanlage laufen soll. Muss ich dafür irgend etwas freischalten oder konfigurieren? Vielen
5 Kommentare
1
3361
0
Windows Server 2008 R2 Terminal Server und Dual Monitoring der Clients?
Hallo, funktioniert in der Server 2008 R2 Version als Terminal Server, dass die Clients zwei Monitore benutzen können? Also sprich, wie eine locale Session, wo
6 Kommentare
0
5623
0
Vor- und Nachteile eines Exchange Servers in der virtuellen Umgebung
Hallo, ich brauche einen kleinen Denkanstoss und Erfahrungswerte. Folgendes Szenario: Kunde möchte einen Terminal Server und einen Exchange nutzen (beides aktuelle Version). Nun fragt der
11 Kommentare
0
7300
1
TS bestimmte Software für einzelne User starten?
Hallo, wir haben hier einen Terminal Server 2003 und ca. 20 User. Nun haben wir eine Telefonsoftware installiert, die bei jedem User eine Konsole beim
2 Kommentare
0
2717
0
Hardware für Webseitenfilterung
Hallo, ich suche eine Hardware Lösung für Webseitenfiltering anhand von Blacklists. Am besten wäre natürlich ein Router, der diese Funktionen hat. Die Blacklists sollten vom
13 Kommentare
0
3529
0
Überwachungssoftware Terminal Clients
Hallo, wir setzen hier einen Terminal Server ein Win2008 R2. Es gibt hier Schulungsräume, an den Teilnehmer an Terminal Server Clients arbeiten. Gibt es eine
1 Kommentar
0
2721
0
Server 2008 R2 TS ausführbare Dateien verbieten?
Windows Server 2008 R2 TS: Gibt es eine Möglichkeit per GPO das Ausführen von ausführbaren Dateien, wie zum Beispiel *.exe, zu verbieten? Und gibt es
1 Kommentar
0
5172
0
Server 2008 R2 TS Standard User Profil anlegen
Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich am Server 2008 R2 TS einen Default User konfigurieren kann? Scheint ja ab 2008 nicht mehr so ohne
3 Kommentare
0
5846
0
Server 2008 R2 TS Desktop Symbole für User vereinheitlichen
Guten Morgen, wie kann ich bein meinem Server 2008 R2 die Desktop Symbole (Position) für die User in der Terminal Session vereinheitlichen, sprich das Icon
Hinzufügen
0
4622
0
Parallelinstallation Office 2003 und 2010 auf Terminal Server 2008 R2
Hallo, ich brauche dringend nochmal eure Hilfe. Ich habe hier einen Server 2008 R2 als Terminal Server. Darauf soll Office 2003 und 2010 laufen. Ich
2 Kommentare
0
5351
0
Win 2008 Server R2 TS Schaltfläche Windows Sicherheit komplett entfernen
Hallo, ich suche die Funktion in den GPO's, wie ich bei meinem Server 2008 R2 für den Benutzer den Menüpunkt "Windows Sicherheit" für den Terminal
4 Kommentare
0
5117
0
Win 2008 Server R2 User per Script erstellen und löschen
Hallo, wie kann ich per Script mehrere User vollautomatisch mit Kennwort im AD anlegen und auch löschen? Kann mir das vielleicht jemand erklären oder hat
1 Kommentar
0
8995
0
Win 2008 R2 TS Profil konfigurieren
Hallo, ich habe hier einen Win 2008 R2 als TS laufen und würde gerne die Remote Desktop Profile konfigurieren, sprich, dass der angemeldete User zum
2 Kommentare
0
4081
0
Win 2008 Failover Cluster mit internem Raid als Speicher
Hallo, wir haben hier folgendes Problem: 2x Win 2008 Server R2 (jeweils RAID 5) Nun möchten wir beide Server als Failover Cluster konfigurieren. Bei der
9 Kommentare
0
5553
0
IE8 findet Startseite erst nach 2 Minuten
Bei uns ist ein Problem mit dem Internet Explorer (Version 8) aufgetaucht. Seit ein paar Tagen findet er auf einmal die Startseite nicht mehr! Wie
7 Kommentare
0
3285
0
Terminal Server synchronisieren
Hallo, ich brauche mal ein paar Ratschläge von euch. Wir wollen hier ein Schulungsraum aufbauen mit Thin Clients, angebunden an einen Terminalserver. Nun haben wir
7 Kommentare
0
10065
0
Exchange und Outlook 2007 Zeitverzögerung beim Starten
Hallo, wir haben hier einen Win2003 Server mit Exchange und einen Win2003 Terminal Server. Nun verbinden sich die Clients über RDP mit dem TS und
3 Kommentare
0
3947
0
Problem Vista StandardProfil
Hallo, ich habe hier ein ganz normales Standalone Notebook. Vista installiert, Benutzer eingerichtet bei der Installation und Programme installiert. Nun passiert auf einmal folgendes: Ich
2 Kommentare
0
3616
0
True Crypt automatisch Script steuern?
Hallo, wir wollen True Crypt einsetzen. Dabei möchten wir die Software aber komplett automatisiert ablaufen lassen. Leider bekommen wir es aber nicht hin, True Crypt
2 Kommentare
0
3564
0
Suche Lösungsansatz für Datenschutzproblematik bei Anmeldung an Domäne
Hallo, wir haben folgendes Szenario: 20 Notebooks, die sich am Server anmelden sollen (Win2003). Folgendes soll gewährleistet sein: Es soll 20 Kurse geben, die wiederum
1 Kommentar
0
2805
0
Image erstellen wie auf HP PCs und Notebooks
Hallo, ich suche eine Software bzw. Möglichkeit, wie ich von einem Notebook ein Image erstellen kann. Dieses Image würde ich dann gerne auf die Partition
1 Kommentar
0
3835
0
Terminal Server und Lizenzen
Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir nutzen einen Win2003 Terminal Server und haben 20 Lizenzen - Device Cals, also pro Computer. Nun reichen diese Lizenzen
5 Kommentare
0
7928
0
Excel exklusiv Zugriffsrecht
Hallo, ich habe eine Frage zu Excel. Wir haben hier ein kleines Netzwerk aus 2 PC's ohne Server. Wir nutzen einen dritten PC, der nur
Hinzufügen
0
3467
0
Word 2000 neue Wörter ins Wörterbuch hinzufügen
Hallo, ich habe hier folgendes Problem! Ich nutze Windows XP mit Word 2000. Nun verfasse ich einen Text. In diesem Text kommen ab un zu
4 Kommentare
0
7036
0
Exklusives Schreibrecht in Excel Dokument?
Hallo, wir haben hier mehrere Word und Excel Dokumente, die auf dem Netzlaufwerk X liegen. Diese Dokumente können von mehreren Usern bearbeitet und auch verändert
2 Kommentare
0
8480
0
Win Xp prof 10 Verbindungen max?
Hallo, wir haben hier ein Peer-to-Peer Netzwerk. Als Server sozusagen fungiert ein Win Xp prof. Rechner. Nun taucht das Problem auf, dass wenn alle clients
3 Kommentare
0
6654
0
Terminal Server 2003 und Office 2003 Problem
Hallo, habe hier einen Terminal Server 2003 mit installiertem Office 2003. Ich habe nun das Problem, dass sich manchmal einige angemeldete clients winfach aufhängen. Man
1 Kommentar
0
6342
0
Nur RDP Laufwerke einblenden bzw. zulassen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe hier einen Win2003 Terminal Server auf den sich mehrere clients per VPN connecten. Mein Ziel ist es,
1 Kommentar
0
7557
0
Terminal Server Session Time Out
Hmmm, ich meine mich zu erinnern, wie man das Session TimeOut für rdp Verbindungen deaktivieren kann. Gibt es irgendwo in den Richtlinien eine Möglichkeit? Vielen
1 Kommentar
0
13837
0
Zugriff auf freigegebene USB Festplatte am Server
Hallo, ich habe hier eine externe USB Festplatte am Server angeschlossen. Ich habe die Festplatte freigegeben und möchte nun darauf zugreifen. Ich melde mich von
3 Kommentare
0
4903
0
FormularproblemGelöst
Hallo, habe hier folgendes Problem: User1 öffnet eine Datenbank Access und sieht unter Formulare ca. 10, wovon 5 so leicht ausgegraut sind, was ja bedeutet,
2 Kommentare
0
3857
0
Win2003 SBS User Profil drastisch beschränkenGelöst
Hallo, ich möchte hier ein Userprofil drastisch beschränken, so dass im Prinzip nur noch ein Icon auf dem Desktop erscheint und unten der Startknopf mit
9 Kommentare
0
5985
0
Outlook Datum drucken auf EmailGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2000 das Datum mitzudrucken auf den noch nicht gesendeten Emails? Beispiel: Ich erstelle eine neue Email. Bevor ich
2 Kommentare
0
26218
0
Freeware AntivirenscannerGelöst
Kennt jemand ein Freeware Antivirenscanner Programm für Win2003 Server?
3 Kommentare
0
3972
0
Outlook 2003 konnte zuletzt nicht richtig gestartet werden.Gelöst
Outlook konnte zuletzt nicht richtig gestartet werden. Das Starten von Outlook im abgesicherten Modus hilft Ihnen ein Startproblem zu lösen oder zu isolieren Möchten Sie
1 Kommentar
0
14691
0
Win2003 ordnet virtuelle Druckerports nicht zu
Hallo, wir haben hier einen Win2003 Server (Terminal Server). Seit einiger Zeit funktioniert die virtuelle Druckerzuordnung nicht mehr, obwohl in der rdp Druckerzuordnung aktiviert ist.
2 Kommentare
0
2961
0
Kennwortchronik erzwingenGelöst
Auf unserem Win2003 möchte ich gerne die Kennwortchronik erzwingen von 24 gespeicherten Kennwörtern auf 5 ändern. Leider ist das zu ändernde Feld ausgegraut unter lokale
4 Kommentare
0
8232
0
HP Thin Client t5500 restoren?Gelöst
Ich habe hier einen HP Thin Client t5500 bei dem ich das Administrator Login nicht weiß :( Der Loginname muss wohl Administrator sein, jedoch kenne
5 Kommentare
0
15216
0
12 >