Mitglied: IchoTolot2
IchoTolot2
Ich freue mich auf euer Feedback

Datennetz

Erstellt am 01.10.2007

Hallo !#flow, also mit deiner Definition deckst du meiner Ansicht nach ein technisches Datennetz recht gut ab. Zu einem Datennetz gehört im Prinzip auch ...

4

Kommentare

Task per VBS erstellengelöst

Erstellt am 25.06.2007

Danke genau sowas hab ich gesucht und war zu doof es zu finden. *verbeug* ...

3

Kommentare

Größenangabe von E-Mails falsch.gelöst

Erstellt am 25.06.2007

Hiho, also Anhänge sind in Emails immer größer, da nicht darstellbare Zeichen ja codiert werden müssen. Das bläht teilweise extrem auf. Wie das ganze ...

5

Kommentare

Automatisches Speichern von Exceltabellen

Erstellt am 06.06.2007

Hiho, Es könnte sein, dass ein Anwender der auf diese Datei zugreift die Einstellung bei seinem Excel lokal ausgeschalten hat und damit die Datei ...

3

Kommentare

Ping- Batch-Script um PCs aufzuweckengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.06.2007

Eine Möglichkeit wäre auch über einen Umweg zu arbeiten: Bei allen Rechnern ein Script in den Autostart legen das den Rechnernamen in eine zentrale ...

9

Kommentare

Excel-Makro beim öffnen automatisch ausführengelöst

Erstellt am 21.05.2007

Hi Alex, ich arbeite da mit Private Sub Workbook_Open() unter Arbeitsmappe. LG Ingo ...

3

Kommentare

Drucker im Netz

Erstellt am 29.03.2007

Vielleicht hilft dir das weiter: Tutorial Netzwerkdrucker automatisch verbinden Ich habe das ganze weniger Komplex durch ein kleines VB-Script auf einem Netzlaufwerk gelöst, wo ...

3

Kommentare

Suche Dringent ein Drucker Verwaltungs Programmgelöst

Erstellt am 29.03.2007

Also mein erster Tip wäre mal beim Hersteller nachzufragen. Sorry, ist jetzt nich der tolle Hinweis, aber ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ...

1

Kommentar

welche Grafikkarte

Erstellt am 29.03.2007

Also für sowas verwende ich immer Everest. gut bei zdnet zu finden. Sagt dir auch einiges andere mehr oder weniger nützliches über das System. ...

1

Kommentar

Standby deaktivieren (zweiter Versuch)

Erstellt am 20.03.2007

Hallo jawohlich, leider hilft mir dein Tip nicht wirklich weiter, da damit nur die Auswahl verschwindet. (bei dem versuch das bei Win2k anzuwenden habe ...

6

Kommentare

System-Image, Boot-bar und automatisch per skript

Erstellt am 14.03.2007

sorry doppelpost ...

9

Kommentare

System-Image, Boot-bar und automatisch per skript

Erstellt am 14.03.2007

Zumindest was Image, script und versteckte Partition betrifft kann ich dir weiterhelfen. Bei mir war das Problem, das die Image-Datei nicht von Windows aus ...

9

Kommentare

Standby deaktivieren (zweiter Versuch)

Erstellt am 14.03.2007

Das funktionier leider nicht. Interessiert Windo.f einen Schdreck was ich da im BIOS ausschalte. Leider kann ich auch nich ACPI komplett im BIOS ausschlten, ...

6

Kommentare

SYSPREP - Netzwerk in Taskleiste - Verschiebung in den Laufwerken - Win2k Progelöst

Erstellt am 15.01.2007

Hallo Leute, manche Probleme lösen sich durch Abwarten, andere Nicht. Hier für Leute die es interessiert die Lösungsansätze: Angaben über die zu verwendende IP-Adresse ...

2

Kommentare

Verzeichnis-/Dateibaum als Variablen vergleichbar dir /sgelöst

Erstellt am 30.11.2006

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Problem durch Nachhilfestunde im Lesen gelöst. Thx Icho ...

2

Kommentare

Windows Media Player als Dienst starten mit automatischer Wiedergabe einer Playlistgelöst

Erstellt am 22.09.2006

Hi Mr. Krüger, schau dir mal diesen Beitrag an: Schönes Wochenende Ingo ...

6

Kommentare

Nach zurückspielen des Ghost Image auf HD startet PC nicht

Erstellt am 22.09.2006

drei Ideen woran es liegen könnte: Zum einen kannst du mal versuchen den MBR neu zu schreiben. fdisk /mbr Schau dir mal an, ob ...

4

Kommentare

Windows Media Player als Dienst starten mit automatischer Wiedergabe einer Playlistgelöst

Erstellt am 20.09.2006

Einfache Lösung wäre ein User, der im Autologon drin ist und die Playlist im Autostart hängen hat. Nice Day Ingo ...

6

Kommentare

Ideensammlung für automatisches Aufräumen

Erstellt am 19.09.2006

Ich glaube ich sollte noch einige Angaben zum Basissystem machen. Kein Geld User soll Programme installieren dürfen (welche aber beim nächsten User weg sein ...

5

Kommentare

SYSPREP - Netzwerk in Taskleiste - Verschiebung in den Laufwerken - Win2k Progelöst

Erstellt am 19.09.2006

Sorry, in einer Sache muß ich mich korregieren. Das Problem mit den Laufwerksbuchstaben tritt auch dann auf, wenn ich ein Image ohne Sysprep verwende. ...

2

Kommentare

Lizenznummer/Serial ändern bei Windows 2000 Pro Clientsgelöst

Erstellt am 15.09.2006

Mache dies jetzt mit sysprep Danke für den Tip bastla Kann es sein, dass ich bisher keine Probleme mit der SID hatte, weil hier ...

5

Kommentare

USB als Benutzer unter Windows 2000gelöst

Erstellt am 15.09.2006

Mittlerweile habe ich hierfür auch die Lösung Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Laden und Entfernen ...

3

Kommentare

Wo speichern ICQ und MSN ihre Daten?

Erstellt am 15.09.2006

ICQ Lite legt nen Ordner in Eigene Dateien an und streut seine Infos auch sonst recht Lustig MSN legt seine Daten unter Anwendungsdaten\Micorosoft ab ...

3

Kommentare

Alle -exe Dateien defekt

Erstellt am 14.09.2006

Versuch dich mal als anderer Benutzer anzumelden. Wenn du Glück hast, hat der Benutzer "nur" bei sich im Profil die Endung .exe mit Excel ...

15

Kommentare

Windows Lizenz

Erstellt am 14.09.2006

Also ich habe genau das gemacht und es ging. Allerdings funktioniert die Automatische Aktivierung nicht. Bei der telefonischen muß man auch erst persönlich mit ...

4

Kommentare

Anhänge aus msg-Dateien automatisch extrahieren

Erstellt am 13.09.2006

Also bei Thunderbird habe ich eine entsprechende Erweiterung sehr erfolgreich laufen. Attachment Extractor Für Outlook habe ich bei zdnet folgendes gefunden: Outlook Attachment Sniffer ...

2

Kommentare

Internetpoint

Erstellt am 13.09.2006

sorry wegen Doppelpost - hatte ne Fehlermeldung ...

3

Kommentare

Internetpoint

Erstellt am 13.09.2006

Hallo Klaus, such dir mal TweakUI für WinXP unter google raus. Mit dem kann man zumindest einiges einstellen und verschwinden lassen. Ansonsten kannst du, ...

3

Kommentare

Datei Zählweise Windows XP

Erstellt am 13.09.2006

Hi Isolde, ansonsten schau dir doch mal die Scripte an *eigenwerbung mach* An deiner Stelle würde ich die geniale Variante verwenden, da dort auch ...

2

Kommentare

Freeware Tool zur Softwareinventur oder Imagegelöst

Erstellt am 13.09.2006

Was das Freeware-Tool für das Image betrifft würde ich PartImage unter Linux (Knoppix-CD) empfehlen. Hier ein Tutorial für die und der Link zur PartImage-Homepage ...

5

Kommentare

WSH-Script erzeugt hohe CPU Auslastung

Erstellt am 12.09.2006

Mach es dir doch ganz einfach. Laß die Sleep-Funktion weg und starte das Teil einfach alle 4 Stunden über den Windows Taskplaner. Nice Day ...

1

Kommentar

spoolsv.exe erzeugt hohe CPU-Auslastung auf W2K Prof kein Virus gefundengelöst

Erstellt am 12.09.2006

Ich hatte den Fall, das die Datei immer mit Fehler beendet wurde, nachdem sie ne Zeit auf 100% gelaufen ist. Habe sämtliche Drucker deinstalliert ...

5

Kommentare

Meinungen zum Projektantrag habe was geändert

Erstellt am 12.09.2006

Volle Zustimmung meinerseits Psycho. So rein von dem oben genannten Sachen traue ich mir als Laie (keinerlei Ausbildung Richtung Informatik) das zu. Zwar wahrscheinlich ...

15

Kommentare

Lizenznummer/Serial ändern bei Windows 2000 Pro Clientsgelöst

Erstellt am 11.09.2006

Die Frage mag jetzt doof sein, aber was ist eine SID und wozu brauch ich das Teil? ...

5

Kommentare

Auswahl in Batch-Dateigelöstgeschlossen

Erstellt am 11.09.2006

set /p again="Wiederholen J=ja; N=nein: " if "%again%<span style="color:red;">"</span> = "j" goto anfang Daran dürfte es vermutlich hängen. ...

11

Kommentare

Maus verschwinden lassen

Erstellt am 05.09.2006

Mach doch einen anderen Benutzer bei dem die Maus "sichtbar" ist. Ansonsten würde ich mal das Helpfile bzw. Readme-File anschauen, ob es Parameter zum ...

7

Kommentare

Maus verschwinden lassen

Erstellt am 04.09.2006

Eine Möglichkeit wäre eventuell, der Maus einen durchsichtigen Standard-Icon zu verpassen. Nice Day Ingo ...

7

Kommentare

Knoppix Probleme, Kein Schreibzugriff auf die Festplatten

Erstellt am 01.09.2006

Weiß nicht ob es noch interessiert, aber das ganze läßt sich auch für die Anhänger der Grafikoberfläche recht einfach lösen. Mit rechter Maustaste auf ...

3

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 28.08.2006

Hallo Biber und Rest der Welt, hier erstmal der Code in Block inkl. dem HTML-Logfile: Das Problem mit dem Dateifilter ist noch nicht gelöst. ...

33

Kommentare

Automatisches vergleichen und kopieren von Dateiengelöst

Erstellt am 24.08.2006

Ich verwende dazu Synchro 4.0 ist eine Freeware und kann auch mehr als einen Rechner synchronisieren. Nice Day Icho Tolot ...

8

Kommentare