Maus verschwinden lassen

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 13453 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits.

Ich komm gleich mal zur Sache.

Ich hab sechs rechner die via Wake on LAN gebootet werden.
Betriebssystem der Computer ist Windows XP prof.
Im Autostart von Windows ist eine Powerpointpräsentation.
Die Computer fahren also alle hoch und starten dann vollautomatisch ihre Präsentation.

Das Problem ist nur, dass in der Präsentation noch der Mauszeiger zu sehen ist.
Die Präsentationen werden mit dem Powerpoint Viewer 2003 gestartet.

Wie krieg ich denn Jetzt die maus aus dem Bildschirm ohne an die Sechs Rechner drann zu müssen?
Der Mauszeiger soll quasi im Hintergrund der Präsentation bleiben.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: TotalEasy
04.09.2006 um 18:15 Uhr
Also wenn ich das richtig verstande habe
sind die rechner rein für die Präsentation zuständig
weiterhin machen se sonst nix.

dann kannst natürlich auch einfach die Maus abklemmen, dann gibts auch kein zeiger mehr :) face-smile

ansonsten fällt mir da so auch nichts ein
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 18:27 Uhr
@TotalEasy

also auch wenn er die Maus abklemmt is da immernoch n Mauszeiger auf seinem Bildschirm, den er als nette dreingabe nun nichtmal mehr von "Hand" wegbewegen kann.

Tag drhouse,

soweit ich weiß (bin mir nicht sicher), müsste man entweder ein Programm verwenden bei dem die Mauszeiger nach einer gewissen zeit (15sec) im Hintergrund verschwinden oder eine Konfiigurationsdatei ändern die besagt wo der Mauszeiger am Bildschirm auftaucht.

Ich bin mir sicher dass das nicht der optimale weg ist und jemandem noch was besseres einfällt, aber vel. hilfts mal soweit.

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
04.09.2006 um 18:47 Uhr
Eine Möglichkeit wäre eventuell, der Maus einen durchsichtigen Standard-Icon zu verpassen.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.09.2006 um 19:02 Uhr
Bei PowerPoint 2003:
Klick auf das Pfeilsymbol in der laufenden Präsentation > Pfeiloptionen > Ausgeblendet
Bleibt auch nach Neustart der Präsentation erhalten solange der Mauszeiger nicht bewegt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 20:19 Uhr
...oder, ergänzend zu geminis Tipp:

Strg-H Mauszeiger verschwinden lassen (Strg-H wie wecH)
Strg-U Mauszeiger nach 7 Sekunden verschwinden lassen ( U wie Uuuups)
Strg-A Mach mir den Mauscursor zum Arrow
Strg-P Mach mir den Mauscursor zum Stipft

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
05.09.2006 um 08:27 Uhr
Also erstens schonmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Ds mit dem Durchsichtigen Mauszeiger hat nur das Problem falls man mal was anders an dem Computer machen will.
Das wird dann ja schwer.
Und an jedem PC extra drangehen und mit strg-w den Mauszeiger wegmachen geht zwar.
Ist aber zu umständlich und vorallendingen zu unprofessionell.

Maus abklemmen geht erstrecht nicht.


Gibts da irgenwelche einstellungsmöglichkeiten bei Powerpoint viewer 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
05.09.2006 um 14:24 Uhr
Mach doch einen anderen Benutzer bei dem die Maus "sichtbar" ist.

Ansonsten würde ich mal das Helpfile bzw. Readme-File anschauen, ob es Parameter zum einstellen gibt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...