Maus verschwinden lassen
Hallo allerseits.
Ich komm gleich mal zur Sache.
Ich hab sechs rechner die via Wake on LAN gebootet werden.
Betriebssystem der Computer ist Windows XP prof.
Im Autostart von Windows ist eine Powerpointpräsentation.
Die Computer fahren also alle hoch und starten dann vollautomatisch ihre Präsentation.
Das Problem ist nur, dass in der Präsentation noch der Mauszeiger zu sehen ist.
Die Präsentationen werden mit dem Powerpoint Viewer 2003 gestartet.
Wie krieg ich denn Jetzt die maus aus dem Bildschirm ohne an die Sechs Rechner drann zu müssen?
Der Mauszeiger soll quasi im Hintergrund der Präsentation bleiben.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich komm gleich mal zur Sache.
Ich hab sechs rechner die via Wake on LAN gebootet werden.
Betriebssystem der Computer ist Windows XP prof.
Im Autostart von Windows ist eine Powerpointpräsentation.
Die Computer fahren also alle hoch und starten dann vollautomatisch ihre Präsentation.
Das Problem ist nur, dass in der Präsentation noch der Mauszeiger zu sehen ist.
Die Präsentationen werden mit dem Powerpoint Viewer 2003 gestartet.
Wie krieg ich denn Jetzt die maus aus dem Bildschirm ohne an die Sechs Rechner drann zu müssen?
Der Mauszeiger soll quasi im Hintergrund der Präsentation bleiben.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39365
Url: https://administrator.de/contentid/39365
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@TotalEasy
also auch wenn er die Maus abklemmt is da immernoch n Mauszeiger auf seinem Bildschirm, den er als nette dreingabe nun nichtmal mehr von "Hand" wegbewegen kann.
Tag drhouse,
soweit ich weiß (bin mir nicht sicher), müsste man entweder ein Programm verwenden bei dem die Mauszeiger nach einer gewissen zeit (15sec) im Hintergrund verschwinden oder eine Konfiigurationsdatei ändern die besagt wo der Mauszeiger am Bildschirm auftaucht.
Ich bin mir sicher dass das nicht der optimale weg ist und jemandem noch was besseres einfällt, aber vel. hilfts mal soweit.
Gruß, LordSealSound
also auch wenn er die Maus abklemmt is da immernoch n Mauszeiger auf seinem Bildschirm, den er als nette dreingabe nun nichtmal mehr von "Hand" wegbewegen kann.
Tag drhouse,
soweit ich weiß (bin mir nicht sicher), müsste man entweder ein Programm verwenden bei dem die Mauszeiger nach einer gewissen zeit (15sec) im Hintergrund verschwinden oder eine Konfiigurationsdatei ändern die besagt wo der Mauszeiger am Bildschirm auftaucht.
Ich bin mir sicher dass das nicht der optimale weg ist und jemandem noch was besseres einfällt, aber vel. hilfts mal soweit.
Gruß, LordSealSound