Knoppix Probleme, Kein Schreibzugriff auf die Festplatten
Hallo Leute,
hab mir mal die Knoppix LiveCD runtergeladen, auf CD kopiert. Funktioniert soweit so gut. bootet auch. Mein Problem ist das ich kein Schreibzugriffe auf meine Festplatten habe. Wie kriege ich den die Schreibzugriffe weg?
Habe zwei Festplatten. Festplatte eins ist NTFS(hda1), Festplatte zwei habe ich zwei Partitionen. einmal NTFS(hdb1) und einmal FAT32(hdb5). Würde gerne ein paar Daten von hdb1 auf hdb5 kopieren.
Für Eure Vorschläge wäre ich sehr zufrieden
Danke im Vorraus
Mazigh
hab mir mal die Knoppix LiveCD runtergeladen, auf CD kopiert. Funktioniert soweit so gut. bootet auch. Mein Problem ist das ich kein Schreibzugriffe auf meine Festplatten habe. Wie kriege ich den die Schreibzugriffe weg?
Habe zwei Festplatten. Festplatte eins ist NTFS(hda1), Festplatte zwei habe ich zwei Partitionen. einmal NTFS(hdb1) und einmal FAT32(hdb5). Würde gerne ein paar Daten von hdb1 auf hdb5 kopieren.
Für Eure Vorschläge wäre ich sehr zufrieden
Danke im Vorraus
Mazigh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19124
Url: https://administrator.de/contentid/19124
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Weiß nicht ob es noch interessiert, aber das ganze läßt sich auch für die Anhänger der Grafikoberfläche recht einfach lösen.
Mit rechter Maustaste auf das Icon des Laufwerks gehen.
Zuerst das Laufwerk einbinden
dannach nochmal's einen Rechtsklick machen und "Ändern des Schreib-/Lesezugriffs" auswählen.
Die Darauffolgende Sicherheitsabfrage bestätigen.
Das war es dann schon.
Nice Day
IchoTolot
Mit rechter Maustaste auf das Icon des Laufwerks gehen.
Zuerst das Laufwerk einbinden
dannach nochmal's einen Rechtsklick machen und "Ändern des Schreib-/Lesezugriffs" auswählen.
Die Darauffolgende Sicherheitsabfrage bestätigen.
Das war es dann schon.
Nice Day
IchoTolot