Mitglied: juemuc
juemuc
Ich freue mich auf euer Feedback

Hilfe bei der ACL-Definition für Transfer-VLAN und Management-VLAN

Frage vor 5 Stunden in Netzwerkmanagement

Hallo, um meine VLANs bestmöglich abzusichern, benötige ich Eure Unterstützung. Aktueller Aufbau: FB über Transfer-VLAN an CBS350 angebunden. auf dem CBS350 diverse VLANs definiert, die

374

Aufrufe

13

Kommentare

Zugriff auf zweiten Cisco-Switch funktioniert nach ACL-Aktivierung nicht mehr

Frage vor 7 Tagen in Netzwerke

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem VLAN die ACL-Regeln aktiviere, kann ich auf alle Geräte im VLAN1 ausser dem 2. Cisco-Switch zugreifen.

gelöst

374

Aufrufe

17

Kommentare

Interne DNS-Auflösung funktioniert nicht in Browser bzw. putty aber mit nslookup

Frage vor 23 Tagen in DNS

Hallo, nach der Umstellung von einem Cisco SG250 auf einen Cisco CBS350 funktioniert die interne DNS-Auflösung nicht. Das Netzwerk ist wie folgt eingerichtet: Kabelmodem ->

gelöst

395

Aufrufe

3

Kommentare

Cisco CBS350 - mehrere DNS-Server im DHCP-Pool?

Frage vor 28 Tagen in Switche und Hubs

Hallo, ich kann problemlos einen DNS-Server im DHCP-Pool unter Option 6 eintragen bzw. auswählen (Web-Interface). Ich würde aber gerne mehrere DNS-Server via DHCP verteilen. Geht

gelöst

801

Aufrufe

9

Kommentare

Cisco CBS350-16T-2G mit zwei Kabelmodem?

Frage vor 26 Tagen in Switche und Hubs

Hallo, aktuell habe ich zwei Kabelanschlüsse mit den entsprechenden Kabelmodems von Vodafone. An einem Kabelmodem hängen einzelne Endgeräte (Switch, PCs, Drucker, usw.) Nun würde ich

gelöst

437

Aufrufe

8

Kommentare

Wandmontage für Cisco CBS350-16T-2G möglich?

Frage am 25.12.2021 in Switche und Hubs

Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem Cisco CBS350-16T-02. Ist hier eine Wandmontage möglich. Dieser soll im Austausch für ein GS250-08 auch wieder an die Wand.

gelöst

676

Aufrufe

5

Kommentare

ACE-Definitionen zwischen zwei VLANs (Cisco SG250-08)

Frage am 09.05.2021 in Sicherheit

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, erlaube oder verbiete ich mit der ACE-Definition nur den eingehenden Datenverkehr. Wenn nun die Kommunikation zwischen zwei VLANs

1141

Aufrufe

17

Kommentare

Zugriffe in Cisco SG250-08 über ACL ACE einschränken

Frage am 05.04.2021 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo, nachdem nun seit einigen Wochen mein Netzwerk stabik arbeitet (danke auch an aqui), möchte ich nun die Zugriffe via ACL/ACE weiter einschränken. Mein Netzwerk

gelöst

1286

Aufrufe

10

Kommentare

SONOS im VLAN mit CISCO SG-250-08

Frage am 15.03.2021 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich habe meine Sonos-Boxen im VLAN 1 (soll später in VLAN 160) und den PC mit dem "Controller" im VLAN 100. Da ich es

1095

Aufrufe

6

Kommentare

Konfiguration eines Cisco sg250-08

Frage am 28.02.2021 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo, ich versuche aktuell VLANs auf dem sg250-08 einzurichten. Leider erfolglos. Die einzelnen Tipps (z.B. Routing-Tipp) habe ich schon gelesen. Einmal musste ich schon den

2977

Aufrufe

33

Kommentare