juemuc
Goto Top

ACL-Regel für Zugriff der HUE-App auf HUE-Bridge funktioniert nicht

Hallo,

ich habe aktuell mehrere VLANs eingerichtet. Hierbei ist das VLAN255 das Transfer-VLAN zwischen Fritzbox und L3-Switch (Cisco CBS350). Im VLAN140 ist die HUE-Bridge eingebunden.
Wenn ich nun mit dem Mobiltelefon (im WLAN derFB und somit im VLAN255) über die installierte HUE-APP auf die HUE-Bridge zugreifen möchte, funktioniert dies nur, wenn für das VLAN255 keine ACL-Regeln zugeordnet sind.
Sobald ich eine Regel zuordne, erfolgt kein Zugriff mehr. Ich habe dies sogar mit der unsinnigen Regel
permit ip any any ace-priority 100
getestet. Es sind sonst keine weiteren Regeln hinterlegt oder zugeordnet.

Die Regel ist mit der Default Action "Deny Any" zugeordnet. Wenn ich die Zuordnung lösche, funktioniert es sofort wieder. Ich bin ratlos. Wer kann helfen?

Viele Grüße
Jürgen

Content-Key: 1781277215

Url: https://administrator.de/contentid/1781277215

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: juemuc
juemuc Feb 01, 2022 at 18:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann mir zumindest jemand zeigen, was aufgrund der ACL-Regel geblockt wird. Ich habe zwar das Logging eingeschaltet, finde aber kein Ergebnis.

Viele Grüße
Jürgen
Member: juemuc
Solution juemuc Feb 15, 2022 at 20:23:21 (UTC)
Goto Top
Habe nun alles neu eingerichtet und es funktioniert. Keine Ahnung, warum es vorher die Kommunikation nicht möglich war.

Viele Grüße