Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
kartoffelesser
Mitglied: kartoffelesser
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkgrundlagen
Mikrotik - cAP-AC-AP: auf dem Ether2 Port einen weiteren (zweiten) AP betreiben
Frage von kartoffelesser vor 136 TagenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebe Admins, in meiner Testumgebung habe ich fogendes umgesetzt: ein RB1100 X2 AH erstellt 9 VLANs inkl. DHCP Server. WAN liegt auf Etherport1 und die ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik - cAP-AC-AP: 4 WLANs funktionieren aber wie den "Ether2 Port" -GLEICHZEITIG- aktivieren?
gelöst Frage von kartoffelesser vor 156 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner Testumgebung habe ich einen RB1100 X2AH und ein cAP-AC über eine Trunkline verbunden. Auf dem RB1100 sind 5 VLANs mit DHCP ...

Netzwerkgrundlagen
MAC Authentifizierung via AP (Mikrotik cAP ac) - Switch (ZyXEL GS1910) - Radiusserver (Mikrotik RB1100 AHx2) inkl. Userman, DHCP-Server und aufgesetzte VLANs
Frage von kartoffelesser vor 181 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Netzwerkspezialisten, könnt Ihr mir bitte bei einem Testaufbau ein paar Tipps geben (draußen regnet es ja sowieso ;-) ) Wie im Betreff schon geschrieben ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN-TRUNK und "normales" LAN über einen Anschluss möglich?
gelöst Frage von kartoffelesser vor 2 JahrenNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo Admins und Spezies, hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum? Habe mich schon öfters mit Netzwerken beschäftigt und auch einige Netze aufgebaut :). Jetzt stehe ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze
Frage von kartoffelesser vor 2 JahrenLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe von einem Kollegen eine kleine Anfrage bezüglich der Nutzung einer wenig genutzen LAN-Dose: Gegebenes Netzwerk: Modem-> Firewall->CoreRouter mit Radiusserver (hier ...

Netzwerkmanagement
Seminarnetz in 20 VLANs unterteilt - neuer Notebookkoffer soll nur in drei VLANs funktionieren - wie?
Frage von kartoffelesser vor 2 JahrenNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Admins, nachdem ich jetzt das Seminarnetz mit 20 Seminarräumen (mit z.T. 10 - 15 PCs mit Internetanschluss) in 20 VLANs unterteilt habe und alles ...

Netzwerkgrundlagen
Erfahrungswerte für eine Geschwindigkeitbegrenzung in einem Seminarnetz
Frage von kartoffelesser vor 2 JahrenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Admins, für unser Seminarnetz möchte ich die nutzbare Geschwindigkeit NICHT Datenmenge begrenzen. Habt Ihr Erfahrungswerte in Mbit/s. Die User dürfen / sollen zeitweise Youtube ...

LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich?
Frage von kartoffelesser vor 3 JahrenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Admins, zuerst meine grundsätzlichen Fragen: kann man Tethering bzw. mobiler Hotspot (nicht via UMTS o.ä.) grundsätzlich in einem LAN verhindern? Ich habe was von ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit 15 Subnetzen, PFSense und Mikrotik X2AH Routerboard
Frage von kartoffelesser vor 3 JahrenNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Schulnetz übernommen. Es besteht aus 15 Subnetzen, PFSense als Firewall, 15 Linksys WRT54GL, 4 Zyxel Layer2 Switch und 1 Cisco ...