Mitglied: keksdieb
keksdieb
Ich freue mich auf euer Feedback

Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nichtgelöst

Erstellt am 05.09.2018

ElMano danke für die Erleuchtung :) Natürlich auch ein Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben! Gruß Keks ...

4

Kommentare

Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nichtgelöst

Erstellt am 05.09.2018

Hmm dann bekomme ich Get-Mailbox Mich wundert, dass wenn ich das gleiche Verfahren mit einer Remote Session zu einer normalen Powershell mache, klappt die ...

4

Kommentare

Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..

Erstellt am 05.09.2018

Moin holli, das Problem existiert immer noch ;) Citrix und durchgereichte Geräte ist nach wie vor spannend und unplanbar ...

3

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 24.11.2015

Na ja, Könnte ein DNS Problem sein und ohne Suffix kann der Name nicht mehr korrekt aufgelöst werdenDa ich dein AD Konstrukt mit DNS ...

16

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Beim Netscaler kannst du unter System - Diagnostic einen Trace des Datenverkehrs machennstrace heißt der Punkt glaube ichDen kannst du dann mit Wireshark auswerten. ...

16

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Das müsste so funktionierenBemüh mal den Kabelhai und werte mal die Verbindung aus. Eventuell doch ein NSIP / SNIP Missverständnis. Stimmt die Anbindung Radius ...

16

Kommentare

HP A5830AF Portsgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Da hat Deepsys recht die Ports 51 und 52 sind reine SFP / SFP+ Ports, die nur mit dem entsprechenden GBic funktionieren. Da solltest ...

5

Kommentare

HP A5830AF Portsgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Moin Laut Produktdatenblatt von HP sind das so genannte "dual-personality" Ports, die entweder mit Kupfer oder per SFP angeschlossen werden können. Hast du jetzt ...

5

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Hmm Sieht erst einmal gut aus Setz bitte die primäre Authentifizierung mal auf deinen Radius Server (keine sekundäre Auth-Methode angeben) und versuch dich dann ...

16

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Versuch mal die Passwörter umzudrehen Also das OTP Passwort in das Passwortfeld 1 und das Domänenpasswort ins Feld 2. Ansonsten bräuchte ich einmal ein ...

16

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 22.11.2015

Sehe ich wie aquiBist auf dem Weg zur hellen Seite der Macht! Weiter so und fragen, wenn was unklar ist :) Gruß Keks ...

23

Kommentare

Netscaler Zweifachauthentifizierung mit OpenOTPgelöst

Erstellt am 22.11.2015

Moin Wieder zu wenig Fakten für eine qualifizierte Antwort, also frage ich erstmal zurück ;) Du hast auf dem NetScaler die / den Radius ...

16

Kommentare

HP Procurve A5830AF terminalgelöst

Erstellt am 19.11.2015

Höhö Dani Schande auf mein Haupt, wer lesen kann ;) ...

8

Kommentare

HP Procurve A5830AF terminalgelöst

Erstellt am 18.11.2015

Was passiert, wenn du "enabe" (ohne Anführungsstriche) eingibst? Ändert sich der CLI prompt in <HP Switch># oder soh ähnlich? ...

8

Kommentare

HP Procurve A5830AF terminalgelöst

Erstellt am 18.11.2015

Moin moin bist du im previligierten Modus oder noch im Usermode? Wie sieht der Prompt im CLI aus? Gruß Keksdieb ...

8

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 18.11.2015

WIe aqui bereits vorgeschlagen hat Wenn es Ärger mit dem Firewall Admin gibt und er nicht mehr greifbar ist, tausch die FW gegen eine ...

23

Kommentare

Passender VPN-Router gesucht

Erstellt am 17.11.2015

/OT aqui: aber auf jedem Weg muss er mindestens einmal an einem Cisco oder Juniper Gerät vorbei ;) ...

8

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 17.11.2015

Und auch bei so einem kleinen Thema steht das Konzept VOR der Umsetzung! Sammel erstmal die Zugangsdaten und Informationen für alle benötigten Komponenten, mach ...

23

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 16.11.2015

War ja auch nur ein Einwand, um den Aufwand so gering wie möglich zu haltenWahrschinlich hätte es ein einfacher Baumarktswitch genauso getan ...

23

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 16.11.2015

Kurzer Einspruch aqui, da er die Netze ja eh trennen will, braucht er auf der HP Gurke gar keine Interfaces mit IP-Routing Das Routing ...

23

Kommentare

Passender VPN-Router gesucht

Erstellt am 16.11.2015

Moin Aqui spricht mir aus der Seele! Der Router ist top und kann alle Anforderungen Einzig die einfache Administrierbarkeit lass ich mal im Raum ...

8

Kommentare

Sophos UTM mehrere Ports freigebengelöst

Erstellt am 16.11.2015

/OT Warum hängt man sich eine UTM ans Bein, wenn man so gar keinen Plan davon hat? Da kommen demnächst wohl noch mehr Fragen ...

7

Kommentare

HP 1920 VLAN Layer3 Internetzugang über Firewallgelöst

Erstellt am 16.11.2015

Moin zurück Kurz und knappdu brauchst gar kein IP-Routing auf dem Switch, wenn die VLan´s nicht miteinander kommunizieren sollenIn den DHCP Optionen gibst du ...

23

Kommentare

VPN Verbindung innerhalb einer RDP Sitzunggelöst

Erstellt am 07.09.2015

Moin moinkann es sein, dass du Split Tunneling für den VPN Zugang einrichten muss? Falls das nicht eingerichtet ist, werden die Pakete ins VPN ...

10

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 26.08.2015

ich stimme Aqui zu, ich denke, deine Wobau Firma reicht durch und du authentifizierst dich am PPPoE von iQomJetzt musst du allerdings prüfen, ob ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

Dann hat die Wohnungsbaugesellschaft einen eigenen PPPoE Server ? Frag mal den Wohnungsbauamin, wie er sein Internet bekommt, ich denke ja nicht, dass die ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

HmmSieht auf den ersten Blick alles gut aus. Von wem bekommst du die Zugangsdaten? Von der Wohnungsverwaltung oder vom Provider? Sehr komisches Konstrukt bei ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

aqui: gabs nicht seiner Zeit auch bei der Telekom das Phänomen bei Mehrfacheinwahl (als das noch nicht gesperrt war). Meine mich noch dunkel dran ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

Zitat von : die WAN-IP liegt im Bereich 31.209.112.010 bis 31.209.113.255 (vielleicht ein paar weniger). Wundert mich, das du das ganze Subnetz sehen kannst. ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

moinDas ist eine IP Range bei iQom Business Services GmbH in Magdeburg. Da es zu Latenzen im "Wohnungsfirma-Lan" während eines Trace von deiner Seite ...

27

Kommentare

Switch Beratung 8 Port Gigabit Layer 3gelöst

Erstellt am 24.08.2015

Moin, hatte den Hinweis mit Layer 3 übersehen Die Frage ist ja auch, wie viel Geld man ausgeben möchte. :) Aber die SG 300 ...

6

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 21.08.2015

Mit dem Script löst du allerdings nicht das Problem, sondern umgehst es nur ;) Eigentlich bekommst du ja bei der Einwahl vom Provider eine ...

27

Kommentare

Firnennetz mit zwei öffentlichen IP-Adressen verbinden (Port 443 öfters nutzen)gelöst

Erstellt am 21.08.2015

aqui: er wollte nicht hören ;) ...

9

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 21.08.2015

Moin, Glaskugel raus: oh Shit, kaputt Es fehlen die Information zum Provider und welche Probleme du durch die immer gleiche IP bei PPPOE Einwahl ...

27

Kommentare

Switch Beratung 8 Port Gigabit Layer 3gelöst

Erstellt am 21.08.2015

Moin, Falls es zuverlässig sein soll, ist der Cisco Catalyst 2960 8 Port zu empfehlen. Komplettes Management mit CLI und allen Funktionen, die ein ...

6

Kommentare

VLAN - DMZ LANgelöst

Erstellt am 16.08.2015

Moin Na Ja, wenn der Switch im Layer 3 Mode läuft, würde ich mal prüfen, ob er in die einzelnen Vlans routet. Des weiteren ...

6

Kommentare

VLAN - DMZ LANgelöst

Erstellt am 14.08.2015

Moin moin mrtux hat recht, die Ports laufen in einer Art Trunk Mode und alle VLans werden zu allen Ports übertragen (SMB = kein ...

6

Kommentare

AccessPoint gesucht mit Gast-Netz und Ticketsystemgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Moinschau dir mal den Cisco WAP 321 an, der hat CP, verschiedene W-Lans und ein Benutzerverwaltung an Bord Gruß Keksdieb ...

11

Kommentare

Cisco 5505. IPSec VPN steht. RDP Verbindung nach Providerwechsel nicht möglich

Erstellt am 04.08.2015

Moin Kann es sein, dass du kein NAT eingerichtet hast? Eine bereinigte (ohne IP Adressen, Passwörtern, etc) Konfig wäre besser als meine Glaskugel. mit ...

1

Kommentar

Speedport Neo: Telekom kündigt Router für Netzwerk-Laien an

Erstellt am 26.05.2015

Moin zusammen Wird interessant, wenn der APL im Keller des Hauses ist und unterm Dach kein W-Lan mehr ankommtSeh schon die ersten mit Lüsterklemmen ...

9

Kommentare