transocean
Goto Top

Speedport Neo: Telekom kündigt Router für Netzwerk-Laien an

Moin,

für die Amateure in Sachen Netzwerktechnik naht Hilfe.

Grüße und Frohe Pfingsten,

Uwe

http://www.itespresso.de/2015/05/23/speedport-neo-telekom-kuendigt-rout ...

Content-ID: 272900

Url: https://administrator.de/contentid/272900

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.05.2015 um 14:40:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @transocean:

für die Amateure in Sachen Netzwerktechnik naht Hilfe.

ich freu mich schon auf die Kunden, die verzweifelt nach Hilfe rufen. face-smile

lks
kaiand1
kaiand1 26.05.2015 um 01:51:14 Uhr
Goto Top
Besonders wenn der Internetzugang gestört ist bzw das VoIP und nix mehr geht ;face-smile
keksdieb
keksdieb 26.05.2015 um 11:50:50 Uhr
Goto Top
Moin zusammen...

Wird interessant, wenn der APL im Keller des Hauses ist und unterm Dach kein W-Lan mehr ankommt...
Seh schon die ersten mit Lüsterklemmen verlängerten Netzwerkkabel bei meinen Nachbarn... face-smile

Gruß aus dem Norden (wo es NOCH FritzBox gibt)
Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.05.2015 um 12:38:44 Uhr
Goto Top
Moin,

"...und der Support [spart] sich wahrscheinlich eine Vielzahl von Anrufen weniger versierter Kunden..."
Insbesondere dann, wenn für "Hilfe und Support" in der gedruckten Kurzanleitung auf die Telefonnummer verwiesen wird, die der Kunde unter www.telekom.de/Hilfe - passend zu seinem Problem - findet.
so wie es in dieser c't schon 2011 schon erläutert wurde.

Gruß
Holger
kaiand1
kaiand1 26.05.2015 aktualisiert um 13:01:21 Uhr
Goto Top
Nun besonders in den Städten wird sowas gut sein im Hochhaus 14 Etagen, pro Etage 4 Wohungen...
Und jeder hat son Teil..
Früher wurd einfach das Wähscheiben/Tasten Telefon in die TAE gesteckt und mit der Leitung konnte man im ganzen Haus Telefonieren (bei entsprechender Länge) und Heute musst du erstmal den Router Einstellen, DHCP Adresse fürs Telefon vergeben, Wlan Freigabe einrichten ect...

Nun was ich schonmal an der Hotline war das die Dame mir sagte das ich auch Online mein Internetproblem melden könnte wodurch die Bearbeitung schneller ginge.
Aber auf die Frage wie dies gehen soll wenn das Internet nicht geht wusste sie keine Antwort xD
mrtux
mrtux 26.05.2015 aktualisiert um 14:03:26 Uhr
Goto Top
Hi!

Hae? Was waren denn dann alle bisherigen "Router" von denen? face-wink

mrtux
Deepsys
Deepsys 26.05.2015 um 15:20:13 Uhr
Goto Top
Ihr versteht das Teil völlig falsch:
- Man steckt es in die Steckdose, das schafft jeder der irgendwas jemals laden sollte.
- Der EINZIGE Anschluss geht direkt in die Telefondose.
- Fertig!

Das Kennwort ist im WLAN für alle gleich: 12345678

Da das Telefon schon gepairt ist, kannst du auch direkt die Hotline anrufen, die schon auf der Kurzwahl 2 (oder 111) hinterlegt ist.

So jedenfalls stelle ich mir das vor ...
Deepsys
Deepsys 26.05.2015 um 15:26:41 Uhr
Goto Top
Moment stimmt was nicht:
"In nur fünf Schritten sollen sich der Router und das Telefon laut Hersteller dann in Betrieb nehmen lassen."
Also, mein Modell wäre noch einfacher ... obwohl:

1) Lieferung annehmen
2) Karton öffnen (Telekom Frustfreie Verpackung)
3) An Telefondose den EINZIGEN Anschluss verbinden
4) in die Steckdose stecken
5) Hotline anrufen, da zwar Telefon, aber kein Internet (=weil das Kennwort 12345678 das dick rot im Begleitschrieben steht, natürlich nicht gelesen wurde)

face-wink
orcape
orcape 26.05.2015 um 18:30:21 Uhr
Goto Top
Hi,
Speedport Neo: Telekom kündigt Router für Netzwerk-Laien an
Das klingt doch wie bei O²....
Unter dem Motto ...neue bessere Technik.. bekommen die Kunden zusätzlich noch TR-069 aufs Auge gedrückt.
Die einen merkens noch nicht mal - und die anderen können nix mehr damit anfangen.
Warum soll die Telekom eine Ausnahme machen, war nur eine Frage der Zeit.face-wink
Bleibt zu hoffen, das man noch die Wahl hat.
Gruß orcape