keksdieb
Goto Top

Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..

Moin moin community,

ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet!

Folgende Situation:

Wir haben einen Standort per XenApp angebunden, und stellen Applikationen bereit.
Soweit so gut, die Applikationen werden gestartet und die Peripherie wird über COM Port Mapping angesprochen.

Jetzt zu meinem Problem:
Eine Applikation benötigt Schieberegler, die auf der Tastatur sind (die Tastatur ist per USB angeschlossen).
Die Tastatur wird auf dem lokalen Client als Standard HID Tastatur erkannt und funktioniert bei einer lokalen Installation einwandfrei (keine zusätzlichen Treiber).
Will ich diese Schieberegler der Tastatur nun in der XenApp Sitzung nutzen, funktionieren diese nicht.

Da mir das Ereignisprotokoll und auch Google zu dem Thema wenig ausspuckt, frag ich mal in die Runde nach Tipps...

XenApp Version ist 7.5 und das OS Windows Server 2008 R2
Der Client ist ein Windows 7 PC / 64 Bit

Gruß
Keksdieb

Content-ID: 254749

Url: https://administrator.de/forum/erweiterte-tastatur-funktioniert-in-citrix-nicht-254749.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

holli.zimmi
holli.zimmi 05.09.2018 um 11:00:29 Uhr
Goto Top
HI,

existiert das Problem noch?

Gruß

Holli
keksdieb
keksdieb 05.09.2018 um 11:04:37 Uhr
Goto Top
Moin holli,

das Problem existiert immer noch ;)
Citrix und durchgereichte Geräte ist nach wie vor spannend und unplanbar...
holli.zimmi
holli.zimmi 05.09.2018 um 11:26:17 Uhr
Goto Top
Hi,

was hast Du alles schon probiert?

Gruß

Holli