Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nicht

keksdieb
Goto Top
Moin moin zusammen,

ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell:

Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen Excahnge Server (neue Organisation) zum alten Exchange Server (alte Organisation).
Das funktioniert soweit und ich kann mit Get-PSSession beide (lokale Session und Remote Session) sehen.

Gebe ich dann folgendes ein:

Kommt folgender Fehler:

Bin da irgendwie festgefahren und verstehe gerade nicht, warum der Befehl im ScriptBlock nicht funktioniert.
Das ganze habe ich lokal auf dem alten Exchange getestet und da funktioniert der Befehl einwandfrei...

Habt ihr einen Denkanstoß für mich?

Gruß Keks

Content-Key: 385494

Url: https://administrator.de/contentid/385494

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 05.09.2018 um 11:02:29 Uhr
Goto Top
Hi,
versuche mal so

E.
Mitglied: keksdieb
keksdieb 05.09.2018 aktualisiert um 11:07:24 Uhr
Goto Top
Hmm.. dann bekomme ich Get-Mailbox | Select samAccountName in der Shell zurück :) face-smile

Mich wundert, dass wenn ich das gleiche Verfahren mit einer Remote Session zu einer normalen Powershell mache, klappt die Pipe mit Select einwandfrei...
Mitglied: 137084
Lösung 137084 05.09.2018 aktualisiert um 11:43:48 Uhr
Goto Top
Dann fehlt dir der "Select"-Alias in der Session (SessionConfiguration geändert?!), also nutze mal stattdessen das originale cmdlet select-object und checke die Aliase in der interaktiven Remote-Session.
Mitglied: keksdieb
keksdieb 05.09.2018 um 14:29:05 Uhr
Goto Top
ElMano...

danke für die Erleuchtung :) face-smile
Natürlich auch ein Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben!

Gruß Keks