Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nicht
Moin moin zusammen,
ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell:
Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen Excahnge Server (neue Organisation) zum alten Exchange Server (alte Organisation).
Das funktioniert soweit und ich kann mit Get-PSSession beide (lokale Session und Remote Session) sehen.
Gebe ich dann folgendes ein:
Kommt folgender Fehler:
Bin da irgendwie festgefahren und verstehe gerade nicht, warum der Befehl im ScriptBlock nicht funktioniert.
Das ganze habe ich lokal auf dem alten Exchange getestet und da funktioniert der Befehl einwandfrei...
Habt ihr einen Denkanstoß für mich?
Gruß Keks
ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell:
Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen Excahnge Server (neue Organisation) zum alten Exchange Server (alte Organisation).
Das funktioniert soweit und ich kann mit Get-PSSession beide (lokale Session und Remote Session) sehen.
Gebe ich dann folgendes ein:
Invoke-Command -Session $Session -ScriptBlock {Get-Mailbox | Select SamAccountName}
Kommt folgender Fehler:
Die Benennung "select" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (select:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
+ PSComputerName :XXX
Bin da irgendwie festgefahren und verstehe gerade nicht, warum der Befehl im ScriptBlock nicht funktioniert.
Das ganze habe ich lokal auf dem alten Exchange getestet und da funktioniert der Befehl einwandfrei...
Habt ihr einen Denkanstoß für mich?
Gruß Keks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385494
Url: https://administrator.de/contentid/385494
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann fehlt dir der "Select"-Alias in der Session (SessionConfiguration geändert?!), also nutze mal stattdessen das originale cmdlet select-object und checke die Aliase in der interaktiven Remote-Session.