Mitglied: Kellisch
Kellisch
Ich freue mich auf euer Feedback

Startmenü auf dem Netz ablegen

Erstellt am 20.07.2007

Kannst du mir denn sagen wo ich einstellen kann das er vom All Users Startmenü umleitet? ...

2

Kommentare

Windows kann auf eine bestimmte Partition nicht zugreifen

Erstellt am 17.07.2007

Ich würde die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen, von da aus alle Daten wegsichern und die besagte Partition neu anlegen, danach sollte es ...

1

Kommentar

Schriften verschwinden

Erstellt am 17.07.2007

Würde mal auf nen Virus oder Trojaner tippen. Einfach mal einen Komplettcheck vom System machen. Wenns nichts bringt, anderes User-Profil am selben PC testen, ...

3

Kommentare

Arcserve 11.5 sichert zu langsam

Erstellt am 16.07.2007

Hallo, hab mich die ganze letzte Woche auch mit ARCserve 11.5 rumgeärgert. Allerdings war bei mir das Problem das die Exchangesicherung nur mit 40MB/Min ...

4

Kommentare

C(Dollar) Freigabe Welche Berechtigung?

Erstellt am 13.07.2007

Ah, okay, jetzt hat sich die Situation geändert. Hab unter Fileserver einene extra Server verstanden der nur für die Datenspeicherung zuständig ist, Fileserver halt. ...

11

Kommentare

C(Dollar) Freigabe Welche Berechtigung?

Erstellt am 13.07.2007

Nein, mit deinem Domänencontroller hat das nix zu tun. Du musst auf dem Fileserver selber einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen und dann Eigenschaften ...

11

Kommentare

Kein Zugriff auf den Server wegen falscher (aber gültiger) IP-Adresse

Erstellt am 13.07.2007

Hast du den Server einfach mal neugestartet nachdem du den IP-Adressbereich geändert hast? Bewirkt manchmal wunder -> Nach dem Boot wird alles gut :-) ...

4

Kommentare

Ordner und Dateiberechtigungen NTFS, Ordner löschen verweigern

Erstellt am 13.07.2007

Dem Freigegebenen Ordner musst du das recht entziehen gelöscht zu werden, aber du darfst das nicht auf alle Unterordner und Inhalt Vererben. Nur dem ...

1

Kommentar

C(Dollar) Freigabe Welche Berechtigung?

Erstellt am 13.07.2007

Ähm, formulier deine Frage mal bitte etwas anders. Blick da irgendwie nicht so ganz durch. Was ist mit der neuinstallation? ...

11

Kommentare

Administrator lokal oder an Domain anmelden?gelöst

Erstellt am 13.07.2007

Ja, Prinzipiell schon, kommt halt auf die Programme an. Ist halt bei mir gewohnheit, sobald ich ne Domäne habe, wird alles mit dem Domänen ...

9

Kommentare

Administrator lokal oder an Domain anmelden?gelöst

Erstellt am 13.07.2007

Ja das stimmt, sobald der Server ein DC ist verschwindet normalerweise die Auswahl ob local oder an der Domäne. ...

9

Kommentare

Exchange Datenbank zu groß

Erstellt am 13.07.2007

Das ist schon richtig, der Plattenplatz wird nicht knapp. Wenn ich die User aufteile hab ich aber immernoch das Problem das einzelne Postfächer an ...

2

Kommentare

Administrator lokal oder an Domain anmelden?gelöst

Erstellt am 12.07.2007

Immer als Domänen Admin installieren. Der lokale Admin hat wie der name schon sagt nur Lokale rechte, der Domänen Admin hingegen hat rechte auf ...

9

Kommentare

Probleme mit USB-Druckerunterstützunggelöst

Erstellt am 12.07.2007

USB-Schnittstelle am Rechner scheint defekt zu sein. Wenns nach einem Chipsatztreiber Update immer noch nicht funktioniert bau mal eine zusätzliche USB-Karte ein und probier ...

6

Kommentare