Probleme mit USB-Druckerunterstützung
Wir haben mit verschiedenen Rechnern (u.a. Dell Latitude D620 oder HP DC7700) unter WinXP SP2 Probleme mit der USB-Druckerunterstützung. Standardmäßig verwenden wir den USB-Drucker HP Laserjet 1022.
Die betroffenen PCs erkennen die USB-Druckerunterstützung sporadisch nicht. Manchmal klappt der Ausdruck, manchmal nicht. Dann hat die USB-Druckerunterstützung im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen oder wird als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Oft hilft dann erstmal die Neuinstallation des Druckertreibers - allerdings nur für kurze Zeit.
Ich habe auch die neuesten HP-Treiber installiert (okay, die sind auch schon paar Jahre alt...) Firmware-Updates gibt es wohl für den HP1022 nicht.
Was könnten wir hier am besten tun ? Inzwischen sind wir leider etwas ratlos...
Die betroffenen PCs erkennen die USB-Druckerunterstützung sporadisch nicht. Manchmal klappt der Ausdruck, manchmal nicht. Dann hat die USB-Druckerunterstützung im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen oder wird als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Oft hilft dann erstmal die Neuinstallation des Druckertreibers - allerdings nur für kurze Zeit.
Ich habe auch die neuesten HP-Treiber installiert (okay, die sind auch schon paar Jahre alt...) Firmware-Updates gibt es wohl für den HP1022 nicht.
Was könnten wir hier am besten tun ? Inzwischen sind wir leider etwas ratlos...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63688
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-usb-druckerunterstuetzung-63688.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
War das SP2 von Anfang an auf den Rechnern, oder wurde das nachträglich installiert?
Du kannst ja trotzdem mal ausprobieren, ob der Tipp von MS irgendeine Wirkung zeigt.
Wichtig dabei wäre, dass man alle USB-Devices so behandelt.
http://support.microsoft.com/kb/873169
Wichtig dabei wäre, dass man alle USB-Devices so behandelt.
http://support.microsoft.com/kb/873169