Probleme mit USB-Druckerunterstützung
Wir haben mit verschiedenen Rechnern (u.a. Dell Latitude D620 oder HP DC7700) unter WinXP SP2 Probleme mit der USB-Druckerunterstützung. Standardmäßig verwenden wir den USB-Drucker HP Laserjet 1022.
Die betroffenen PCs erkennen die USB-Druckerunterstützung sporadisch nicht. Manchmal klappt der Ausdruck, manchmal nicht. Dann hat die USB-Druckerunterstützung im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen oder wird als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Oft hilft dann erstmal die Neuinstallation des Druckertreibers - allerdings nur für kurze Zeit.
Ich habe auch die neuesten HP-Treiber installiert (okay, die sind auch schon paar Jahre alt...) Firmware-Updates gibt es wohl für den HP1022 nicht.
Was könnten wir hier am besten tun ? Inzwischen sind wir leider etwas ratlos...
Die betroffenen PCs erkennen die USB-Druckerunterstützung sporadisch nicht. Manchmal klappt der Ausdruck, manchmal nicht. Dann hat die USB-Druckerunterstützung im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen oder wird als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Oft hilft dann erstmal die Neuinstallation des Druckertreibers - allerdings nur für kurze Zeit.
Ich habe auch die neuesten HP-Treiber installiert (okay, die sind auch schon paar Jahre alt...) Firmware-Updates gibt es wohl für den HP1022 nicht.
Was könnten wir hier am besten tun ? Inzwischen sind wir leider etwas ratlos...
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Printed on: July 27, 2024 at 06:07 o'clock
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War das SP2 von Anfang an auf den Rechnern, oder wurde das nachträglich installiert?
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Du kannst ja trotzdem mal ausprobieren, ob der Tipp von MS irgendeine Wirkung zeigt. ![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
Wichtig dabei wäre, dass man alle USB-Devices so behandelt.
http://support.microsoft.com/kb/873169
Wichtig dabei wäre, dass man alle USB-Devices so behandelt.
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