Citrix - Veröffentlichte Anwendung automatisch auf User-Desktop anzeigen?
Hallo, ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen, auf die Schnelle auf etwa 80 Clients den Citrix-Client zu installieren, damit pünktlich zum neuen Jahr meine Kollegen ein neues Programm über Citrix nutzen können.
Die Installation auf den Clients werde ich sicherlich über die Softwareverteilung per Active Directory hinbekommen. Allerdings ist es nun auch gewünscht, dass zu der veröffentlichten Anwendung direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop jedes Users erscheint. Ich habe nur leider von Citrix überhaupt keine Ahnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Verknüpfung schnell und möglichst automatisch erzeugen könnte?
Vielen Dank schon einmal !
Viele Grüße,
Jan
Die Installation auf den Clients werde ich sicherlich über die Softwareverteilung per Active Directory hinbekommen. Allerdings ist es nun auch gewünscht, dass zu der veröffentlichten Anwendung direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop jedes Users erscheint. Ich habe nur leider von Citrix überhaupt keine Ahnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Verknüpfung schnell und möglichst automatisch erzeugen könnte?
Vielen Dank schon einmal !
Viele Grüße,
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104846
Url: https://administrator.de/contentid/104846
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar