kellisch
Goto Top

Exchange Datenbank zu groß

Windows 2003 Enterprise Server SP2
Exchange 2003 Enterprise

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich habe in unserem Netzwerk ein kleines Problem. Unsere Exchange-Datenbank ist ca. 90GB groß. Ca 40GB davon sind Öffentliche Ordner. Würde den Usern ja sagen sie sollen ihr Postfach ect. aufräumen, aber das will der Chef nicht.

Ich suche ein Programm das automatisch alle e-Mails die älter als "100" Tage sind aus dem Exchange exportiert und "am liebsten" in einer SQL-Datenbank abspiechert. Allerdings bräuchte ich auf die Exportierten e-Mails ab und an zugriff und müsste die gegebenenfalls zurückspielen können.

Habe mir GFI-MailArchiver angeschaut, aber das ist nicht ganz das was wir suchen. Hätte da einen kleinen doppelten Datenbestand.

Kann mir jemand weiterhlefen? Programmvorschläge?

Vielen dank im Vorraus

Johannes

Content-Key: 63706

Url: https://administrator.de/contentid/63706

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: yumper
yumper Jul 12, 2007 at 20:17:05 (UTC)
Goto Top
erstelle doch einen weiteren postfachspeicher und teile die user auf

denke ja nicht, dass der plattenplatz knapp wird
Member: Kellisch
Kellisch Jul 13, 2007 at 06:53:22 (UTC)
Goto Top
Das ist schon richtig, der Plattenplatz wird nicht knapp. Wenn ich die User aufteile hab ich aber immernoch das Problem das einzelne Postfächer an die 5GB groß sind und entsprechend lange brauchen bis das Postfach komplett geladen ist. Das gleiche gilt für die Öffentlichen Ordner die so groß sind und jeder User diese benutzt. Braucht halt ne halbe ewigkeit bis die offen sind.

Gruß Johannes