Mitglied: Lamerking
Lamerking
Ich freue mich auf euer Feedback

Wann zieht die Benutzerkonfiguration einer GPO

Erstellt am 19.10.2009

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ja, wir haben ein angebliches "Problem" bei einem Kunden: Vereinfacht stellt sich das Ganze so dar: Über eine ...

5

Kommentare

Zusätzliches Adressbuch hinterlegengelöst

Erstellt am 15.04.2009

Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Hört sich nach einer praktikablen Lösung an. Kann das Ganze auch irgendwie automatisiert werden. Also das die Benutzer ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinie per Skript (de)aktivieren

Erstellt am 06.04.2009

Hi, also über die GUI geht's definitiv. In der Group Policy Management Console rechte Maustaste auf die GPO und die Option "All Settings disabled" ...

4

Kommentare

Lesender Zugriff eines Benutzers auf SQL-2005 Datenbank

Erstellt am 01.12.2008

Hallo, erst mal Danke für die Antwort. Hat der Benutzer auch automatisch execute Rechte? Das Programm mit dem ich auf die Datenbank mit dem ...

4

Kommentare

NT4 Clients können nicht auf Homelaufwerke zugreifengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.03.2008

Jep, genau das isses! Zur Problematik NT vs. 2000/XP sollte man bei dieser Gelegenheit mal auf die unterschiedliche Funktionalität von "net use" hinweisen (die ...

2

Kommentare

VBScript auf Richtigkeit prüfengelöstgeschlossen

Erstellt am 09.03.2008

Hi, super vielen Dank! Gruß Tobias ...

2

Kommentare

Freigabe remote per Befehl - Skript löschen

Erstellt am 08.03.2008

Hi, gibt es alternativ eine Möglichkeit über ein Skript/ Batchbefehl die Remote Registierung zu bearbeiten? Dann könnte ich es über diesen Weg machen Gruß ...

1

Kommentar

Server2003 Benutzerkonten automatisch anlegen lassen

Erstellt am 07.03.2008

Hi, probiers mal hiermit: Gruß Tobias ...

2

Kommentare

Kein Zugriff auf Geplante Tasks als normaler Windowsbenutzergelöst

Erstellt am 07.03.2008

Hallo zusammen, habs nach einiger Recherche hingekriegt. Alle Tasks im Ordner C:\Windows\Tasks hatten ja schon die richtigen Rechte! Das Problem lag an dem Ordner ...

7

Kommentare

Kein Zugriff auf Geplante Tasks als normaler Windowsbenutzergelöst

Erstellt am 06.03.2008

Hallo, danke für die Antwort. Hat aber immer noch nicht funktioniert. Ich komme erst gar nicht so weit Tasks unter dem Content eines anderen ...

7

Kommentare

Kein Zugriff auf Geplante Tasks als normaler Windowsbenutzergelöst

Erstellt am 05.03.2008

Hallo, danke erst mal. Hat leider nix geholfen. Das er den Zugriff verweigert ist kein Bug. Habs mal in meiner Testumgebung nachgestellt. Genau das ...

7

Kommentare

Weitere Postfächer per Skript automatisch einbinden

Erstellt am 30.01.2008

Hi, ich meine ein weiteres Postfach zusätzlich zu dem primären Postfach. Alle Postfächer liegen auf unserem Exchange Server. Also nix mit pst-Datei ;) Konkret ...

10

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 29.01.2008

Hi Biber! hab das Script mal in den Autostart gelegt. Jetzt funktioniert es. Im Anmeldeskript nicht. Ganz komisch ...

15

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 25.01.2008

Hi, ja das dachte ich auch. Dar Befehl SETX wird allerdings im Logonscript ausgeführt. Wenn ich dann nach der Anmeldung eine CMD-Instanz aufmachen und ...

15

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 25.01.2008

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll ohne die Werte in die Datei wie oben beschrieben zu schreiben. Nach ...

15

Kommentare

Outlook Vorschaufenster bzw. Autovorschau per GPO deaktivierengelöst

Erstellt am 25.01.2008

Super! Gerade das mit den ControlIDs hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!! ...

2

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 24.01.2008

sorry, ich steh grad aufm schlauch. das mit dem cmd aufruf für die eine sitzung hab ich auch bemerkt. was sollte ich tun, um ...

15

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 24.01.2008

Hi! Danke für die Antwort. was meinst du konkret damit? danke! ...

15

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 24.01.2008

Super Danke! Ich krieg allerdings solangsam die Krise. Mit setx hab ich genau das gleiche Problem. Ohne Neustart übernimmt er das Ganze nit. Hock ...

15

Kommentare

Ausgabe eines VBScripts in Benutzervariable

Erstellt am 23.01.2008

Hi!! Danke hat super funktioniert. Hab jetzt allerdings ein Problem. Er zieht die Benutzervariable erst nach einem Neustart des Rechners. Ich habe rausgefunden, dass ...

15

Kommentare

Aktuell angemeldeten Benutzer in Datei schreiben (Nachname, Vorname)

Erstellt am 22.01.2008

Peinlich, Peinlich der Testbenutzer hatte natürlich keinen Vornamen und keinen Nachnamen eingetragen!! Vielen Dank!!!!! Hast mir super geholfen!!!!! ...

4

Kommentare

Aktuell angemeldeten Benutzer in Datei schreiben (Nachname, Vorname)

Erstellt am 18.01.2008

Hallo, super! Erst mal danke für deinen Vorschlag. Leider steht in der ausgegeben Datei lediglich ein Komma drinne ;) Hab mal testweise die Zeile ...

4

Kommentare

Performanceprobleme Exchange 5.5 mit Outlook 2003

Erstellt am 08.01.2008

Hat sich erledigt. War ein Problem der Namensauflösung. Trotzdem Danke!! ...

1

Kommentar

Automatische Adressvergabe des DHCP-Servers deaktivieren

Erstellt am 04.12.2007

Hi, danke für die Antwort. Das ich einen Bereich definieren kann, in welchen ich die Clients per MAC-Adresse verwalte ist mir klar. Das Problem ...

3

Kommentare

Benutzer erlauben Computer in Domäne einzubinden

Erstellt am 30.10.2007

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Computer, der nicht in der Domäne ist, irgendwelche Gruppenrichtlinien von der ...

8

Kommentare

Outlook Zugriff ausschließlich zum lokalen Exchangeserver

Erstellt am 29.10.2007

Super!! Genau das habe ich gesucht. Ich musste allerdings erst die ADM-Vorlagen des SP3 für Office 2003 importieren. In denen für SP2 waren die ...

5

Kommentare

Outlook Zugriff ausschließlich zum lokalen Exchangeserver

Erstellt am 24.10.2007

Hallo, danke für den Tipp. Die Firewall ist schon entsprechend konfiguriert. Ich will allerdings über die Gruppenrichtlinien generell deaktivieren, dass die Benutzer an den ...

5

Kommentare

Benutzer Startmenu für Terminal Server

Erstellt am 17.10.2007

Hallo, gute Idee das Ganze. Ich hab noch einen anderen Lösungsweg: In den GPOs eine Ordnerumleitung auf ein zentrales Share legen. Auf dem Server ...

3

Kommentare

Werte aus Textdatei auslesen, ändern und in Batch ausführengelöstgeschlossen

Erstellt am 11.10.2007

Hi, muss sagen: Riesen Mann! Vielmals Danke!!!!! Gruß Tobias ...

8

Kommentare

Werte aus Textdatei auslesen, ändern und in Batch ausführengelöstgeschlossen

Erstellt am 11.10.2007

Hi, er gibt folgendes aus: echo "" "" ...

8

Kommentare

Werte aus Textdatei auslesen, ändern und in Batch ausführengelöstgeschlossen

Erstellt am 11.10.2007

Hallo, erst mal Danke für deine Mühen. Ich hab das ganze jetzt endlich mal ausprobiert: C:\>set a= C:\>for /F "skip=1 delims=:" %i in ('devcon ...

8

Kommentare

Datenbanken von deutschem auf englischen SQL-Server migrieren

Erstellt am 20.09.2007

Es handelt sich um den Datenspeicher für Citrix (Presentation Server 4.0) ...

2

Kommentare

Leitfaden Terminalserver absichern

Erstellt am 21.08.2007

Hallo, danke für den Tipp. Mir geht es aber weniger um Gruppenrichtlinien, sondern mehr um die Betriebssystemvorkonfiguration (welche natürlich teilweise auch von Gruppenrichtlinien gesteuert ...

2

Kommentare

WGA-Check beim WSUS

Erstellt am 08.05.2007

Hallo, danke für die Tipps. Hab noch bissel im Internet recheriert. Die Clients führen wohl keine WGA-Prüfung durch. Weiß jemand definitiv, ob der WSUS-Server ...

7

Kommentare

Wie handelt ihr das Patchmanagement?

Erstellt am 27.04.2007

Hi, was testet ihr da genau? Wir haben ca. 120 Anwendungen, verteilt auf verschiedene Abteilungen. Was wäre da sinnvoll? ...

7

Kommentare

Wie handelt ihr das Patchmanagement?

Erstellt am 27.04.2007

Hallo, wer testet bei euch an den Testsystemen? Ein Administrator oder ein Mitarbeiter? Zu welcher Zeit verteilt ihr die Patches (Morgens, Mittags, Abends?). Es ...

7

Kommentare

Wie handelt ihr das Patchmanagement?

Erstellt am 26.04.2007

Hallo, danke schon mal für die Tipps. Um konkrete Produktvorschläge geht es mir aber nicht. Mir geht es mehr um das allgemeine Handling (siehe ...

7

Kommentare

Reboot nach Installation von IE7 mit IEAK verhindern

Erstellt am 06.03.2007

Super! Dank Dir! ...

2

Kommentare

Bei der ersten Anmeldung, Outlook mit Exchange automatisch verbinden

Erstellt am 06.12.2006

Hallo zusammen, dass ist auch genau das, was ich gesucht habe. Auf der Seite steht folgendes was mich genauer interessieren würde: Vielleicht vermissen Sie ...

6

Kommentare

Netzwerkdrucker nach Gruppenzugehörigkeit automatisch verbinden

Erstellt am 06.12.2006

Super! Hat klasse geklappt! Danke ...

2

Kommentare
12 >