Mitglied: Leibeigener
Leibeigener
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS-Server startet nicht mehr

Erstellt am 07.01.2008

Leider nein, so weit kommt der Server gar nicht! ...

4

Kommentare

Excel-Datei is verschwunden?

Erstellt am 07.08.2007

ja, habe ich, war aber nix zu finden!? ...

3

Kommentare

2 Windows XP-Problemegelöst

Erstellt am 06.08.2007

es gibt keinen ps2-anschluss. nach ca. 3 min. reagiert die maus und die tastatur wieder, das reicht zum arbeiten, bis der admin wieder da ...

3

Kommentare

VPN Verbindungen extrahieren

Erstellt am 08.01.2007

kann windows xp prof. sp2 wirklich so viele vpn-verbindungen herstellen? ...

4

Kommentare

Mehrere IPs auf einmal pingengelöst

Erstellt am 08.01.2007

nö! Syntax: ping -t -a -n Anzahl -l Größe -f -i Gültigkeitsdauer -v Diensttyp -r Anzahl -s Anzahl -j Hostliste -k Hostliste -w Zeitlimit ...

6

Kommentare

win xp lässt mich nicht mehr rein

Erstellt am 04.01.2007

fahr den rechner im abgesichereten modus hoch und setz ein neues passwort. da der rechner sowieso noch jungfräulich is, machts auch nicht soviel, wenn ...

5

Kommentare

Vertrauensstellung oder ähnliches möglich?

Erstellt am 04.01.2007

moin, ...

1

Kommentar

FTP Manager für Servergelöst

Erstellt am 03.01.2007

ich finde den smartftp client recht angenehm! ...

5

Kommentare

IP Adresse automatisch beziehen - DHCP - Fernadministration

Erstellt am 03.01.2007

so eiiinige rechner können 6 oder 600 sein! es kann sich auch um ein 2000er-netzwerk oder xp-netzwerk handeln. lockerer arbeitsgruppen-zusammenschluß oder domaine? nen nt-server, ...

15

Kommentare

Unbekannte Netzwerkverbindung und Router Faxen !

Erstellt am 03.01.2007

haste mal gegoogled? ...

5

Kommentare

Unbekannte Netzwerkverbindung und Router Faxen !

Erstellt am 03.01.2007

probier mal über die ip ranzukommen. ich glaube die default-einstellung bei netgear war 192.168.0.1 oder 192.168.1.0!? ...

5

Kommentare

Direktverbindung von 2 rechnern mit wlan

Erstellt am 03.01.2007

betribssystem! ...

22

Kommentare

Weiterbildung im IT-Bereich Empfehlungen?!

Erstellt am 03.01.2007

als weiterbildung dauert der fachinformatiker je nach ihk-prüfungszeitpunkt bis zu 2 jahre. ich hatte meine mündliche bereits vorm sommer und war somit bereits nach ...

14

Kommentare

Weiterbildung im IT-Bereich Empfehlungen?!

Erstellt am 03.01.2007

ach ja, die ausbildung machste bei einem bildungsträger deines vertrauens, du brauchst aber tierisch viel geld oder einen bildungsgutschein vom arbeitsamt oder jobcenter, da ...

14

Kommentare

Weiterbildung im IT-Bereich Empfehlungen?!

Erstellt am 03.01.2007

berufsbegleitend wird schwer, da der fachinformatiker als weiterbildung ein praktikum verlangt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur halbtags dein praktikum machen ...

14

Kommentare

Weiterbildung im IT-Bereich Empfehlungen?!

Erstellt am 03.01.2007

da gibt es so einiges, es gibt den fachinformatiker für systemintegration und anwendungsentwicklung, it-systemkaufmann, it-systemelektroniker und informatikkaufmann, um nur einige zu nennen. mit deiner ...

14

Kommentare

Zweiter Domänen Controller

Erstellt am 03.01.2007

das mit dem hoch und runterstufen hatteste bei nt-domainen, einen primary-dc und einen backup-dc. ab windows server 2000 sind alle dc's gleichgestellt. hier habe ...

20

Kommentare

Zweiter Domänen Controller

Erstellt am 03.01.2007

das mit dem hoch und runterstufen hatteste bei nt-domainen, einen primary-dc und einen backup-dc. windows server 2000 sind alle dc's gleichgestellt. hier habe ich ...

20

Kommentare

Zweiter Domänen Controller

Erstellt am 03.01.2007

habe noch nen älteren beitrag gefunden. ...

20

Kommentare

Zweiter Domänen Controller

Erstellt am 03.01.2007

du kannst den neuen dc ruhig mit in die bestehende domaine aufnehmen. er existiert dann gleichberechtig neben dem anderen. ...

20

Kommentare

Zweiter Domänen Controller

Erstellt am 03.01.2007

es ist absolut kein problem unter windows 2003 server 2 oder mehr dc's zu integrieren. die vertragen sich sehr gut. vorteil dabei is auch, ...

20

Kommentare

Direktverbindung von 2 rechnern mit wlan

Erstellt am 03.01.2007

wäre geil, wenn wir dein os kennen würden! ...

22

Kommentare

Direktverbindung von 2 rechnern mit wlan

Erstellt am 02.01.2007

wikipedia -> ad-hoc! ...

22

Kommentare

Direktverbindung von 2 rechnern mit wlan

Erstellt am 02.01.2007

es gibt 2 modi für den betrieb von wlan, einmal den infrastructure mode, mit ap und den ad hoc mode, damit kannst du 2 ...

22

Kommentare

sharepointsgelöst

Erstellt am 06.07.2006

hat sich mit dem letzten update (10.4.7) erledigt! ...

2

Kommentare

Sicherheit und Freigabe

Erstellt am 03.07.2006

probiers mal mit xpfse! ...

10

Kommentare

Kein Ton, obwohl die Soundkarte in Ordnung ist

Erstellt am 03.07.2006

haste mal den treiber aktualisiert? is denn der ton an? sind die boxen vielleicht kaputt? einfach mal kopfhörer dran hängen! ...

6

Kommentare

Kein Internet-Zugriff trotz Connectivity

Erstellt am 29.06.2006

bist du mal übers nw-kabel ins internetz gegangen, oder hast du es nur über wlan probiert? ...

4

Kommentare

Kein Internet-Zugriff trotz Connectivity

Erstellt am 29.06.2006

wohin baust du den vpn-tunnel auf? ...

4

Kommentare

Wofür ist DNS Nützlich?

Erstellt am 28.06.2006

dns = Domain Name System und is für die namensauflösung da. es ist einfacher namen in den browser ein zu geben, als ip-adressen. z.b. ...

11

Kommentare

VPN-Zugriff auf Firmentzwerk funktioniert nicht (NAT?)

Erstellt am 26.06.2006

vpn-port 1723! ...

4

Kommentare

Animationengelöst

Erstellt am 26.06.2006

gif animator lite von ulead, is kostenlos und leicht zu bedienen! ...

3

Kommentare

wie kann ich ein video von mir auf meine homepage stellen

Erstellt am 26.06.2006

<EMBED SRC="x.mp3" HEIGHT="40" WIDTH="200"> so kann ich mp3-files in meine hp einbetten, ob das auch mit videos geht weiss ich nicht. ...

2

Kommentare

Probleme mit Fritzbox Fon WLAN 7050

Erstellt am 26.06.2006

doch nicht der reset-knopf, sondern wlan an/aus! ...

15

Kommentare

Probleme mit Fritzbox Fon WLAN 7050

Erstellt am 26.06.2006

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und da is zwischen usb-port und strombuchse der reset-knopf! ...

15

Kommentare

Probleme mit Fritzbox Fon WLAN 7050

Erstellt am 26.06.2006

wie siehts aus, kommste mit nw-kabel auf deine box? ansonsten musste wohl oder übel deine box nochmal resetten! ...

15

Kommentare

Ferwartung mit dynamischer Provider IP-Adresse

Erstellt am 21.06.2006

11

Kommentare

Ferwartung mit dynamischer Provider IP-Adresse

Erstellt am 21.06.2006

der link geht nicht!? ...

11

Kommentare

DynDNS und Apache Server 2.0

Erstellt am 21.06.2006

wenn dein web-server richtig läuft, müsste nach eingabe deiner ip oder dyndns-name deine erstellte webseite erscheinen. wenn da nix passiert, stimmt was mit deinem ...

9

Kommentare

DynDNS und Apache Server 2.0

Erstellt am 20.06.2006

was du zum testen deines web-servers mal machen kannst, finde deine externe ip raus (z.b. www.wieistmeineip.de) und bitte nen kumpel die im browser ein ...

9

Kommentare
12 >