netzproblemi
Goto Top

Kein Ton, obwohl die Soundkarte in Ordnung ist

Auf meinem Rechner ist XP Prof installiert und wenn ich mal Musik hören möchte dann höre ...

... ich nur ganz schwach welche. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind ok und das Problem trat auch plötzlich auf. Wer weiss Rat?

Content-Key: 35252

Url: https://administrator.de/contentid/35252

Printed on: February 3, 2023 at 21:02 o'clock

Member: Leibeigener
Leibeigener Jul 03, 2006 at 06:10:09 (UTC)
Goto Top
haste mal den treiber aktualisiert? is denn der ton an? sind die boxen vielleicht kaputt? einfach mal kopfhörer dran hängen!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 03, 2006 at 06:29:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
falls Du Aktiv- Boxen hast:
zieh mal den Stecker aus der Karte, dreh die Boxen voll auf und fasse mit dem Finger an die Spitze des Steckers, es sollte dann ein relativ lauter Brummton aus einem Lautsprecher zu hören sein, so weißt Du schon mal, ob die Boxen OK sind.
Falls keine Aktiv- Boxen, Kopfhörer testen (wie oben beschr.)

Gruß - Toni

P.S.: grade noch drangedacht - Boxen an einen Diskman oder so anstecken, so kannst Du sowohl Aktiv als auch Passiv Boxen testen
Member: Twlght667
Twlght667 Jul 03, 2006 at 07:18:29 (UTC)
Goto Top
Läuft der Windows-Audio-Dienst?
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Jul 03, 2006 at 13:47:29 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst! Keiner eurer Tipps funktionierte. Daraufhin habe ich den Wiederherstellungspunkt von vorgestern aktiviert und siehe da, ich höre wieder meine Musi.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 03, 2006 at 17:11:05 (UTC)
Goto Top
Du hast auch nichts davon geschrieben, daß Du vorgestern die Kiste umkonfiguriert hast, oder warum gibts von diesem Datum einen Wiederherstellungspunkt??

("und das Problem trat auch plötzlich auf") - (grins)

Gruß - Toni
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Jul 03, 2006 at 18:59:27 (UTC)
Goto Top
neee neee - ich hatte nichts am system gemacht!! - Trotzdem lieben DANK.