Mitglied: MaceWindu
MaceWindu
*Wer lesen kann ist klar im Vorteil*
Tatsächlicher Ressourcenverbrauch Exchange 2019Gelöst
Hallo, möchte ein paar eurer Erfahrungswerte zum tatsächlichen Systemressourcenverbrauch von Exchange 2019 onPremise Installationen mit GUI sammeln. Die empfohlenen Systemressourcen mit "mindestens" 128GB RAM und
8 Kommentare
0
2190
0
2 VPN, falscher GatewayGelöst
Hallo Leute, Mitarbeiter verbinden sich mit einem Windows-Rechner im Firmennetzwerk fallweise per OpenVPN auf einen Entwicklungsserver. Arbeitet der Mitarbeiter von zu Hause, geschieht das über
2 Kommentare
0
1017
0
Remotehilfe ohne Microsoft Store aktualisierenGelöst
Hallo, Wir setzen seit einiger Zeit die Windows Remote Hilfe (C:\Windows\System32\quickassist.exe) als Supporttool für Bildschirmfreigaben unserer User ein. Ist ganz praktisch da es auf jedem
10 Kommentare
0
10066
2
Tool zum OS klonenGelöst
Hallo, Was setzt ihr denn in kurzen Worten denn so ein wenn es darum geht Systeme per PXE zu klonen? Also es geht mir um
4 Kommentare
0
1872
0
Exchange Shell Abfrage: letzter OWA Login
Hallo, Man findet im Netz jede Menge schöne Exchange Management Shell Abfragen. Mit bekommt man eine Liste mit den letzten Login Zeitpunkt am Postfach. Mit
1 Kommentar
0
2564
0
Karteireiter Schattenkopien nur mit Konto Administrator sichtbarGelöst
Hallo, Auf zwei Windows 2019er Server liegen Datenpartitionen an welchen Schattenkopien konfiguriert sind. Meldet man sich mit dem Konto Domäne/Administrator an, ist dieser Karteireiter in
2 Kommentare
0
1410
0
Anwendung für technische DokumentationGelöst
Hallo, möchte mal fragen was habt ihr so im Einsatz wenn es um das Thema technische Dokumentation geht? Eine Abteilung verwendet ein Dokument zur internen
4 Kommentare
0
1827
0
Zertifikat verteilt, Edge meldet weiterhin "Nicht sicher"Gelöst
Hallo, Leidiges Thema ZertifikateEin hausinterner Webentwickler hat eine Webseite für interne Verwendung erstellt und mir ein crt Zertifikat geschickt mit der Bitte um Verteilung im
5 Kommentare
0
6620
0
In einer xml Zeichenlängen größer als 60 Zeichen finden
Hallo, Habe eine XML mit etwa 2.2 Mio Zeilen. Darin stehen unter anderem sehr viele Zeilen die wie nachstehend lauten: Ich möchte innerhalb der Anführungszeichen
3 Kommentare
0
1277
0
PowerShell Vorlage lässt sich nicht importierenGelöst
Hallo, Ich möchte an einem Windows 2016 Server in einer großen Ordnerstruktur alle Ordner auflisten bei denen die Vererbung deaktiviert ist. Bin hier: auf eine
9 Kommentare
0
8429
0
Erfolglose Anmeldeversuche am DC (ID 4771)Gelöst
Hallo, ich habe seit unbestimmter Zeit im Ereignisprotokoll vom Konto Domäne\Administrator an den DC´s im Minutentakt erfolglose Anmeldeversuche (Ereignis-ID 4771). 0x18 bedeutet ja "falsches Kennwort".
9 Kommentare
0
8062
0
Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens
Hallo, Ausgangslage: Altes Intranet ist unter } erreichbar. Ein neues Intranet auf Basis Sharepoint Foundation 2013 (SQL Express 2014 / Windows 2016 Server) war während
Hinzufügen
0
2825
0
Zwingende Fingerprint Anmeldung
Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale Administratorrechte (das hat Gründe, bitte keinen
5 Kommentare
0
2188
0
Link bzw. Bibliothek in Sharepoint Foundation soll nur für bestimmte User sichtbar seinGelöst
Hallo Leute, Ich möchte in Sharepoint 2013 Foundation 2 HTML-Links nur für bestimmte User sichtbar machen. Habe zuerst eine Link-Bibliothek angelegt, die berechtigte Gruppe hinzugefügt
1 Kommentar
0
2152
0
Intranet auf anderen Server umziehenGelöst
Hallo Leute, Ich möchte das bestehende in ASP-NET programmierte Intranet durch Sharepoint Foundation 2013 ersetzen. Der (virtuelle) Server heißt "Intranet" und ist ein Windows 2003
8 Kommentare
0
2577
0
KB3163017 verursacht Darstellungsfehler in Internet ExplorerGelöst
Hallo, KB3163017 verursacht im Internet Explorer 11 Darstellungsfehler in einer in ASP.NET programmierten Intranetseite. Symbole werden nicht angezeigt bzw. die Anordnung einer ursprünglich senkrechten Liste
2 Kommentare
0
1827
0
Laufwerke werden an einigen Clients nach Windown 10 Upgrade nicht gemapptGelöst
Hallo, Wir sind gerade beim Upgrade von Windows 7 Pro x64 auf Windows 10 Pro x64 (10.0.10586). Da tritt das Problem auf das bei einigen
8 Kommentare
0
9734
0
Exchange 2013: Active Sync und Outlook Web App soll bei Neuanlage eines Konto Standardmäßig deaktiviert sein.
Hallo, Ich möchte das beim Anlegen eines Exchange 2013 Postfaches Active Sync und Outlook Web App standardmäßig deaktiviert sein soll. D.h. es soll nur im
1 Kommentar
0
6334
0
Remote lokale Drucker anzeigen bzw. installieren
Hallo, Ich habe da eine Frage wo ich einfach nicht drauf komme. Ich verbinde mich mit einem Windows 7 Pro Domänenclient als User mit Domänenadmin-Rechten
Hinzufügen
0
10130
1
VMware vSphere 5.1 Essentials Plus oder Hyper-V 2012?Gelöst
Hallo, Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen in welche Richtung wir gehen sollen. Es sollen 8 Windows-Server auf
17 Kommentare
0
6102
2
Empfängerrichtlinien bei Exchange W2k3 wird nicht ausgeführtGelöst
Hallo, System: Windows 2003 Server SP2, Exchange 2003 SP2. Ich möchte ein E-Mail Postfach intervallmäßig automatisch leeren. Sollte eigentlich über die Empfängerrichtlinien gehen. Hab das
1 Kommentar
0
2497
0
Erfahrungswerte von USB-Sticks mit Passwort-Abfrage erbetenGelöst
Hallo Community, Wer von Euch hat Erfahrungswerte von verschlüsselten USB-Sticks die den Zugriff erst nach Passworteingabe freigeben? Ich meine jetzt nicht die Lösung eines normalen
4 Kommentare
0
3061
0
Verbindung MS Office Live Meeting schlägt fehlGelöst
Guten Morgen, Ein Partner hat uns eine Einladung zu einer Videokonferenz geschickt. Der Link hat das Format: meet:sip:vorname.nachnamedomain.xyz;hrju;thatre=app:conf:focus:id:1857464d3110e49959f45236bfadd83b5%3Fconf-key=1234567abcdef Habe den Client-Teil von Office Live Meeting
1 Kommentar
0
5320
0
Software-client für Polycom HDX7000
Hallo, Kennt wer einen Software-Client (Freeware) mit der man die IP-basierende Videokonferenzlösung Polycom HDX 7000 anrufen kann? Die Polycom PVX kenne ich, aber wie gesagt
Hinzufügen
0
3044
0
Excel Tabellen verschachtelnGelöst
In Spalte „A“ und „B“ stehen jeweils Werte in unbestimmter Menge. Meistens so zwischen 100 und 200 Zeilen. Jetzt sollen die Werte aus Spalte B
3 Kommentare
0
8825
0
Zugriff auf NAS von BackUp Exec 11d schlägt fehlGelöst
Hallo, Seit längerem besteht ein Sicherungsjob der Daten von einer NAS D-Link DNS-323 auf Band sichert. Dieser Job funktioniert auch. Auf der NAS ist ein
2 Kommentare
0
7416
0
Microsoft Visual Basic Datei nicht gefundenGelöst
Hallo Leute, Habe den ganzen Vormittag in den Suchmaschinen gestöbert aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Wir verwenden auf vielen Rechnern eine Excel-Vorlage mit
1 Kommentar
0
5373
0
Wie NTLM Authentifizierung am squid aktivieren?Gelöst
Hallo Leute, Muss mich bei einem Kunden an 2 Sharepoint-Servern anmelden. Einer funktioniert, beim anderen kommt nur eine blanke Seite, d.h. es kommt auch nicht
5 Kommentare
0
8008
0
Öffentliche Sharepoint Seite über squid nicht erreichbar.Gelöst
Hallo Leute, Ich bitte um Hilfe. Wir verwenden einen Linux-Rechner mit squid als Proxyserver. Meine User müssen sich bei 2 Sharepoint-Servern eines Kunden anmelden. funktioniert,
2 Kommentare
0
6613
0
Hintergrund von HTML Briefpapier fälschlicherweise gekachelt in Outlook 2007Gelöst
Hallo Leute, Weiss jetzt nicht ob ich mit diesem Problem ins HTML- oder ins Outlook-Forum gehöre. Probiers zuerst mal hier; Ich habe die Aufgabe in
8 Kommentare
0
12134
0
Rechte auf Programmordner in Windows 7 zu rigoros für AnmeldscriptsGelöst
Hallo Leute! Win 2k3 Server Domäne. Hier verwenden wir Anmeldescripts um u.a. die Programmversion eines etwas älteren Programmes zu eruieren und ggf. einzelne Dateien davon
3 Kommentare
0
5840
0
Skype trotz eingeschränktem httpGelöst
Ich hoffe der lange Text schreckt nicht ab ihn zu lesen und eventuell sogar sich darüber Gedanken zu machen =:-o Doch um mein Problem ordentlich
2 Kommentare
0
4464
0
2 Adressbucheinträge im globalem Adressbuch für einen User in Exchange 2003Gelöst
Hallo Leute, Benötige Eure Hilfe. Wir verwenden MS Exchange 2003, Outlook 2003. Ein User hat als "offizieller" Versender der Firma den Absendernamen "Office Firma_xyz". Natürlich
1 Kommentar
0
3640
0
keine Exchange Sicherung mit BackUpExec 10Gelöst
Hallo Leute! Habe da ein ein echt unangenehmes Problem und hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann: Ich sichere mit BackUpExec 10.0
3 Kommentare
0
7385
1
Sharepoint-Seite startet nur am Server, nicht am ClientGelöst
Hallo, Möchte mit WSS (Windows Sharepoint Services 3.0) auf einem Win 2003 Std. Server R2 SP1 ein kleines Intranet einrichten. Die "Startseite" habe ich bereits
3 Kommentare
0
6750
0
BackUp Exec 11d - Auftragskalender von geplanten Jobs leer
Hallo Leute, Ausgangslage: Windows 2003 Standard Server R2, SP1 Symantec BackUp Exec 11d, Rev. 7170, SP2 + Hotfix 31/32/34 SQL-Agent, AD Recovery Option, Win Remote
Hinzufügen
0
6635
0