Mitglied: MadMax
MadMax
Ich freue mich auf euer Feedback

SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen

Erstellt am 16.02.2024

Hallo Mayho, probier mal das: Was habe ich gemacht? Deine Abfrage wurde um die "Zeile" ergänzt und in eine Unterabfrage aufgenommen. In der Hauptabfrage filtere ...

19

Kommentare

SQL Transaction - Software-Version - nur höchste anzeigen

Erstellt am 14.02.2024

Moin, wenn die Versionsnummern nicht fest das Format ##.# haben, sondern die einzelnen Nummern unterschiedlich lang sein können, dann kann man in diesem Fall aber ...

19

Kommentare

MSSQL WITH in Viewgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Moin ukulele, was bekommst Du denn für einen Fehler? Wenn ich Dein Skrip inkl. schemabinding ausführe, funktioniert das: Ich habe hier den SQL Server 2017. ...

7

Kommentare

SQL Server unter Port1433 nur aus einem Netzwerk erreichbar

Erstellt am 19.01.2024

UDP-Port 1434? Ansonsten mal bei MS unter Konfigurieren der Windows-Firewall für den SQL Server-Zugriff nachschauen, ob da noch was schlaues zur Firewall steht, was bei ...

15

Kommentare

MS ODBC Driver 17 18 invalid authorizationgelöst

Erstellt am 16.10.2023

Hallo GrueneSosseMitSpeck, der Beitrag steht zwar auf gelöst, aber im letzten Eintrag steht, Du hast noch keine Lösung. Also keine Ahnung, ob Du die Anregung ...

5

Kommentare

Abfrage zu belegten Zeiträumengelöst

Erstellt am 10.10.2023

Hallo Michael, nette Denksportaufgabe :-) Hier mein Lösungsvorschlag für SQL Server 2017: Das berücksichtigt nicht: - mehrere Zeitbereiche in Tabelle A - Überschneidungen innnerhalb der ...

10

Kommentare

SQL 2019 Collation hat es nicht geändert

Erstellt am 23.08.2023

Hallo Paul, das ist schon richtig so, daß die Datenbanken abgeräumt werden, Du erstellst ja die Systemdatenbanken neu. In der SQL-Server-Hilfe steht beschrieben, was man ...

7

Kommentare

Access Frontend mit MariaDB - Speicherkonflikt

Erstellt am 17.07.2023

Hallo sschultewolter, normalerweise kannst Du beim Öffnen Deines Recordset einen LockType angeben. So wie ich Deine Datensatzbearbeitung verstanden habe, müßtest Du dort eine pessimistische Sperre ...

9

Kommentare

Microsoft SQL Server SQLWriter VSSADMIN fehlerhaftgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo banane31, vom VSS Writer her paßt alles. Andere Instanzen können es ja auch nicht sein. Wenn Du "vssadmin list writers" ausführst bekommst Du eine ...

9

Kommentare

Microsoft SQL Server SQLWriter VSSADMIN fehlerhaftgelöst

Erstellt am 13.07.2023

Hallo banane31, so wie Du es beschrieben hast, sollte der VSS Writer eigentlich funktionieren. Zitat: "Es geht mir primär aktuell nur um einen SQL Server ...

9

Kommentare

SQL DBCC Repair repariert nicht?

Erstellt am 17.02.2023

Moin, die Hinweise zu Support und Datensicherung hast Du ja schon erhalten, deswegen gehe ich nicht auch noch darauf ein. Für eine Reparatur muß ...

6

Kommentare

Auswahl Intervall mit select casegelöst

Erstellt am 09.02.2023

Hallo Cartau2, select case brauchst Du dafür nicht. Mach eine Division mit Rest (Betriebsstunden % 500) und prüfe, ob das Ergebnis zwischen und ...

2

Kommentare

Wie erstellt man eine leere Bedingung in einer Abfrage in Access?

Erstellt am 06.02.2023

Hallo Stefan, Gruppierungen so dynamisch einzusetzen dürfte kaum gehen, deswegen gibt es vermutlich auch keinen Parameter dafür bei DoCmd.OpenReport. Allerdings kann man, soweit ich ...

3

Kommentare

In T-SQL die Existenz einer Datei auf anderen Server abfragen

Erstellt am 18.01.2023

Hallo SachsenHessi, außer der Möglichkeit von ukulele gibt es auch noch die OLE-Automatisierungsprozeduren. Da sieht das dann so aus: Aber wenn xp_fileexist bei Dir ...

3

Kommentare

Verbindung zum SSAS Fehlgeschlagen

Erstellt am 19.12.2022

Hallo Aleex, SSAS nutzen wir zwar nicht, aber so spontan würde ich mal auf fehlende / unterschiedliche Domänenangaben tippen. Wenn ich mir Dein Bildchen ...

2

Kommentare

Upgrade SQL Server zu Version 2019

Erstellt am 12.12.2022

Hallo ben1300, im Netz mal geschaut, da kommt man schnell dahin: SQL Server 2008 R2 SP1 Database Engine Shared: The feature you are trying ...

13

Kommentare

Datenbank Kopie SQL Expressgelöst

Erstellt am 09.12.2022

Hallo Bingo61, Du solltest den SQL Server nochmal normal starten, also ohne Einzelbenutzermodus, und dann feststellen, wer da schneller ist mit der Anmeldung. Starte ...

12

Kommentare

Plsql Anzahl der Ergebnisse "filtern" bzw. limitierengelöst

Erstellt am 07.12.2022

Hallo ElektroMYK, zu Deiner Begrenzung gibst Du noch einen offset an, der überspringt Dir dann diese Anzahl an Zeilen: statt verwendest Du Wobei XXXX ...

5

Kommentare

Datenbank Kopie SQL Expressgelöst

Erstellt am 06.12.2022

Moin, den Import per Skript versuchen, wie es 0xFFFF vorschlägt, kann man zwar probieren, aber damit umgeht man ja nur die Bedienoberfläche vom Management ...

12

Kommentare

Crystal Reports - Anzahl eindeutiger Werte - Ergebnis ungenau

Erstellt am 03.11.2022

Hallo Balgor, mach Dir Deine Abfrage für die Auswertung zurecht: Je nach Datenbank kannst / mußt Die Unterabfrage mit den Unions auch in eine ...

8

Kommentare

MS SQL Server client stürzt ab wenn kein db ownergelöst

Erstellt am 19.10.2022

Hallo, klingt seltsam. Wenn es ein Rechteproblem wäre, dann kommt normalerweise eine Meldung, daß Du dieses oder jenes nicht darfst, weil Dir die Rechte ...

4

Kommentare

SQLExpress in Hyper-Vgelöst

Erstellt am 05.10.2022

Zitat von @ukulele-7: >> Zitat von @MadMax: >> da muß ich korrigieren: die Aussage von CyborgWeasel stimmt, es kann maximal ein Prozessor oder bis ...

13

Kommentare

SQLExpress in Hyper-Vgelöst

Erstellt am 04.10.2022

Hallo, da muß ich korrigieren: die Aussage von CyborgWeasel stimmt, es kann maximal ein Prozessor oder bis zu vier Kerne sein. Aber Hyper-V sollte ...

13

Kommentare

SQL: Zeitraum über mehrere Tage prüfen

Erstellt am 19.08.2022

Hallo robdox, war Blödsinn, was ich eben geschrieben habe, vielleicht hätte ich mal richtig lesen sollen. Wenn ich das richtig sehe, dann machst Du ...

6

Kommentare

Oracle DB free alternative

Erstellt am 15.07.2022

Moin, MS SQL Express kannst Du vergessen, da gehen nur DB bis 10GB. Und wenn ich lese, daß da monatlich 2TB rein sollen, wird ...

9

Kommentare

Aktualisierungsabfrage nur für geänderte Werte?

Erstellt am 21.06.2022

Hallo Sascha, seit Access 2010 gibt es "event-driven data macro", die kann man wohl als Trigger verwenden. Also kannst Du in alle Tabellen in ...

16

Kommentare

Aktualisierungsabfrage nur für geänderte Werte?

Erstellt am 21.06.2022

Hallo Sascha, was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe: warum brauchst Du das überhaupt? Wenn ich von einem alten zu einem neuen ...

16

Kommentare

MySQL - Daten aus Temp- ind Main-Tabelle (neue einfügen, alte löschen)

Erstellt am 20.06.2022

Moin Freshman, alles mit einem Befehl, wie es akretschmer mit PostgreSQL macht, bekommst Du wohl mit MySQL nicht hin. Also brauchst Du zwei Befehle ...

15

Kommentare

SQL-Abfrage Letzter Wert in WHERE Klauselgelöst

Erstellt am 10.06.2022

OK, wenn CTE und row_number gehen, dann bin ich bei ukulele mit seiner Abfrage von gestern, 16.40 Uhr. Mal abgesehen davon, daß beim join ...

16

Kommentare

SQL-Abfrage Letzter Wert in WHERE Klauselgelöst

Erstellt am 09.06.2022

Moin, hier wird ja schon feste mit Abfragen hantiert, aber was ist das eigentlich für eine Datenbank, habe ich das übersehen? Ukulele geht offensichtilch ...

16

Kommentare

MySQL Abfrage über 2 Tabellengelöst

Erstellt am 09.05.2022

exists ist normalerweise recht schnell, vor allem in Verbindung mit einem Index. Da sehe ich das geringere Problem. Die joins sind natürlich so eine ...

17

Kommentare

MySQL Abfrage über 2 Tabellengelöst

Erstellt am 09.05.2022

Hallo derSESO, grundsätzlich liegst Du mit Deiner Abfrage wohl richtig. Bei SQL Server würde es heißen: Ob es ein "exists" bei MySQL gibt, weiß ...

17

Kommentare

SQL Server Identity Column (ID) Manipulieren

Erstellt am 09.05.2022

Hallo J Herbrich, ein Update geht zwar nicht, aber Du kannst den Datensatz neu einfügen mit der richtigen ID: Gruß, Mad Max ...

5

Kommentare

Access SQL - Anzahl der Personen je Monat aus Zeitraum berechnengelöst

Erstellt am 18.02.2022

Hallo Zappo, da habe ich mich in die Irre leiten lassen, das ist nicht so sonderlich übersichtlich. Die benötigten Bedingungen sind zwar alle da, ...

10

Kommentare

Access SQL - Anzahl der Personen je Monat aus Zeitraum berechnengelöst

Erstellt am 15.02.2022

Hallo Zappo, zwar bin ich auch nicht der Access-König, aber wenn ich das richtig sehe, dann verwendest Du das Austrittsdatum genau dann, wenn es ...

10

Kommentare

Doppelte Einträge in SQL Tabelle löschen - ein Eintrag soll stehen bleibengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Kein Problem, die CTE-Tabelle tmp gibt es ja nicht wirklich, das wird durchgereicht in die Tabelle. Ich hab es ausprobiert, das funktioniert, zumindest unter ...

16

Kommentare

Doppelte Einträge in SQL Tabelle löschen - ein Eintrag soll stehen bleibengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Moin, ich glaube, Ihr habt ihn verschreckt mit Eurer Fachsimpelei, er ist so still C64: versuch mal Mußt nur den richtigen Tabellennamen verwenden, dann ...

16

Kommentare

Microsoft SQL Server Leistungsanpassunggelöst

Erstellt am 03.01.2022

Ab und zu weiß man nicht mehr, was man schreiben soll. Ich bin dann mal raus hier. Viel Erfolg, die nötigen Infos hast Du. ...

15

Kommentare

Microsoft SQL Server Leistungsanpassunggelöst

Erstellt am 03.01.2022

Hallo, entweder per Kommandozeile mit SQLCMD oder in Powershell mit Invoke-Sqlcmd. Der auszuführende Befehl ist dann das sp_configure mit den entsprechenden Parametern, was in ...

15

Kommentare

SQL Server Agent Fehler bei Datenabruf

Erstellt am 01.12.2021

Hallo O, ich habe jetzt zwar noch nicht ganz verstanden, auf welchem Rechner welche Datenbank läuft und welcher von denen dann neu gestartet wird, ...

13

Kommentare
12345... 10 >