Mitglied: MichiGrossmann
MichiGrossmann
Die EDV ist ein großes Interesse von mir, jedoch ein reines Hobby. Von daher entschuldigt bitte blöde Fragen.
Danke für euer Verständnis!

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 16.03.2024

Guten Morgen, so, ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Und zwar hat mein Kumpel ein Konto auf meinem Server und somit auch ein Postfach ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 15.03.2024

Hi Mike, ich lese mir das mal durch! Aber was ich wie gesagt nicht verstehe, warum nimmt er wie bei den anderen Rechnern nicht die ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 15.03.2024

Hi Penny, das konkret tatsächlich noch nicht. Wo mach ich das? Ich habe halt im Internet gelesen, dass man in der Registry abschalten kann, dass ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 15.03.2024

Ich habe über die Registry schonmal diese Abfrage abgeschaltet. Dann konnte ich auch ein Konto anlegen. Aber irgendwann trennt er sich und fragt wieder nach ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 13.03.2024

Haha, doch die wüsste ich. Aber mir geht es da ums Prinzip. Außerdem fragt er ja immer nach dem MS Konto. ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 13.03.2024

Hallo, was ich halt absolut nicht verstehe, dass er es bei den 4 Rechnern vorher ohne Probleme gemacht hat. Und das waren unterschiedliche Rechner. 3 ...

13

Kommentare

Outlook 2021 überimmt Daten nicht von Outlook 2010

Erstellt am 13.03.2024

Guten Morgen, nein, also auf diesem Rechner ist kein MS Konto eingerichtet. Was mich auch wundert: Bei den anderen Rechnern hat er beim Öffnen das ...

13

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 12.03.2024

Guten Morgen, so jetzt wieder was von mir. Bin erst jetzt dazu gekommen es mal mit dem Programm zu testen. Also ich verstehe jetzt garnichts ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.03.2024

Guten Morgen, die Sophos macht Webserver Protection ja. Aber es ging vorher auch ohne Probleme. Mich hat es auch gewundert, dass er bei der Migration ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 07.03.2024

Hallo, so, nun nochmal was von mir. Die Migration ist abgeschlossen. :-) Viele werden mich jetzt sicher schimpfen. Aber ich habe bei meinem Domänencontroller ein ...

31

Kommentare

OWA 2016 Zugriff auf eigene Dateien bzw. Serverfreigaben (UNC)gelöst

Erstellt am 28.02.2024

Guten Morgen Frank, ah ok. Das mit der Sicherheit war mir so nicht bewusst. Ich nutze OWA halt auf der Arbeit. Und ich fand das ...

7

Kommentare

OWA 2016 Zugriff auf eigene Dateien bzw. Serverfreigaben (UNC)gelöst

Erstellt am 27.02.2024

Guten Abend, Frank hat recht. Ich meinte so wie es bei Exchange 2007 möglich war, auf die Freigabe zu zugreifen. Fand das irgendwie voll praktisch. ...

7

Kommentare

OWA 2016 Zugriff auf eigene Dateien bzw. Serverfreigaben (UNC)gelöst

Erstellt am 27.02.2024

Hallo Mike, danke für die rasche Antwort. Meinst du OneDrive oder Exchange 365? Sorry wenn ich so blöd Frage, aber so richtig kann ich mit ...

7

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Hi DivideByZero, ja, das habe ich schonmal gemacht und glatt vergessen die Netzwerkkarte zu deaktivieren. ;-) Dann war eine IP Kolission und bei Mailserver war ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Hi Marc, sorry wenn ich so dumm frage. Aber ich sitze schon das ganze WE dran und umso mehr ich lese, um so verwirrter werde ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Hi Marc, doch das habe ich gelesen. Nur hat mich das irritiert mit der Kompatibilität was Exchange 2016 und Windows Server 2019 betrifft. Nicht das ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Hallo, NACHTRAG: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Exchange 2016 nicht mit Windows Server 2019 kompatibel ist. Also muss ich hier auch einen Server 2016 ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Hi, das gute mit der VM Workstation ist ja, dass ich Snapshot machen kann. Sollte was in die Binsen gehen, kann ich es schnell wiederherstellen. ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Guten Morgen, ja du hast schon recht. Es ist ein privates Umfeld. Mein Idee war halt, dass ich es an einem Wochenende erledige. Denn der ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 11.02.2024

Guten Morgen, Das ist aber auch nicht notwendig. Deine Sorge ist ja die Sophos. Die ist aber schnell angepasst (<3Minuten) Am Objekt (Hosts) tauscht du ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.02.2024

Hi Marc, ich rede ja nicht von der Domäne sondern nur von den Namen von den Servern. Aber die IP´s kann ich dann wieder ändern ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.02.2024

Hallo, ich habe halt das hier gelesen und gedacht mit 2016 geht es dann noch. Outlook Versionen Klar muss ich auf lange sicht gesehen auch ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.02.2024

Hi Hi, domain ist unkenntlich. Danke für den Hinweis. Ist mir garnicht aufgefallen. ;-) Ich kann aktuell auch nur 2016 nehmen wegen Outlook 2010. Klar ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.02.2024

Hi Marc, das mit dem kleine PC hatten wir ja so ähnlich mal in einem anderen Threat. Solange mein PC noch läuft, würde ich das ...

31

Kommentare

Upgrade oder Migration WIN 2008R2 zu WIN 2019

Erstellt am 10.02.2024

Hallo, erstmal danke für die raschen Antworten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich habe einen Rechner mit Windows 10pro drauf. Darauf läuft VMWare ...

31

Kommentare

Update von Windows Server 2008 auf 2012 R2gelöst

Erstellt am 10.02.2024

Hi, danke für die rasche Antwort. Ich werde einen neuen Threat eröffnen. Ja das habe ich gelesen. Aber ich hab die Möglichkeit an eine Lizenz ...

21

Kommentare

Update von Windows Server 2008 auf 2012 R2gelöst

Erstellt am 10.02.2024

Hallo, ich weiß dieser Post ist schon ein wenig älter. Aber vielleicht kann mir ja jemand doch noch Tipps geben. Ich habe einen Windows Server ...

21

Kommentare

Sophos UTM E-Mail Routing für Empfänger anpassen

Erstellt am 07.02.2024

Hallo, der Eintrag von mir ist schon eine Weile her. Aber wenn jemand noch eine Lösung hat, bin ich dankbar. Da das Problem indirekt noch ...

3

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 05.02.2024

Moin Marc, ah ok. Ja wie gesagt, sollte das mit den Lizenzen nicht klappen, schau ich mir mal die Kiste an, die du mir vorgeschlagen ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 03.02.2024

Hi Marc, ja ich weiß. Wie gesagt, ist halt ein Hobby. So wie andere Modellflieger basteln und ein Düsenwerk für 2000€ einbauen, ist es halt ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 03.02.2024

Hi Marc, ist da dann ein Software drauf, wo du wie bei Windows Server eine AD usw. einrichten kannst? Und man kann dann einen eigenen ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 03.02.2024

Hi Marc, ja das mit dem runterfahren hab ich auch gelesen. Ich warte mal ab, denn vielleicht habe ich Glück und ein Kumpel kann in ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 03.02.2024

Hey Marc, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich theoretisch 100 User anlegen. Es können halt immer nur 25 gleichzeitig auf den Server zugreifen? ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 03.02.2024

Hallo Marc, erstmal nochmal danke für deine ausführlichen Antworten. Das weiß ich sehr zu schätzen! Das Problem ist, dass ich halt mich schwer tu, einzuschätzen, ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 31.01.2024

Hi Marc, was ich vergessen habe zu Fragen: Sehe ich das richtig, dass die Essential Lizenz für meinen Einsatz nicht ausreichen würde? Und bzgl. den ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 31.01.2024

Hi Marc, habe den Screenshot nochmals aktualisiert. Dachte persönlich, dass es nicht so schlimm ist, da ja nur die Namen zu lesen sind. Und ich ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 30.01.2024

Hallo Marc, WAF ist aktiviert. (siehe Screenshot). Mein Mailserver holt vie Popcon die Mails ab. Finde ich persönlich besser, da wenn der Server down ist, ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 29.01.2024

Hallo Marc, erstmal Danke für deine rasche Antwort. Sein müssen tut es sicher nicht. ;-) Ich bin kein gelernte IT´ler. Sagen wir mal so. Ich ...

28

Kommentare

2019 Essentials - Mehr als 25 Benutzer. Wie Anzahl prüfen?

Erstellt am 29.01.2024

Guten Morgen, ich habe interessiert diesen Thread gelesen und hätte jetzt auch nochmal eine Frage dazu. Welche Benutzer zählen denn hier genau? Aktuell habe ich ...

28

Kommentare

Sender-Based-Routinggelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hallo Matthias, auch wenn dein Post schon lange her ist, kann es vielleicht auch anderen Usern helfen. Ich bin auf ein Programm gestoßen, dass ich ...

4

Kommentare