Mitglied: MonsterX
MonsterX
Ich freue mich auf euer Feedback

SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site?gelöst

Erstellt am 08.01.2015

Danke für deine schnelle Antwort :-) Afaik benutzt der Mutterkonzern noch WSUS oder hatte bisher sogar ne ganz andere Lösung hierfür. SCCM soll erstmal ...

4

Kommentare

SCCM und Patch Management: möglich auch nur mit Secondary Site?gelöst

Erstellt am 08.01.2015

Sorry, ich hab das wohl nicht eindeutig genug beschrieben: Unser aktueller SCCM-Server (the "one-and-only" primary aus unserer Sicht) soll durch einen SCCM-Server ersetzt werden, ...

4

Kommentare

Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfiggelöst

Erstellt am 29.07.2013

Danke fuer eure schnellen Antworten. Ich bin schlussendlich dann selbst drauf gekommen: Es war die VLAN Konfiguration. Im alten Office funktionierte es alles einwandfrei ...

9

Kommentare

Kein Ping trotz korrekter Netzwerk-Konfiggelöst

Erstellt am 29.07.2013

Hi Bitboy, 1. Wurde beim Test mit dem Crossoverkabel geschaut ob Laptop als auch Server im selben Subnet sind? Jupp, beide mit /24 im ...

9

Kommentare

Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen)

Erstellt am 27.05.2013

Ich würde behaupten, dass das ganze Thema doch sehr individuell ausgelegt ist. Es kommt doch sehr darauf an, was man persönlich will, was das ...

20

Kommentare

Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen)

Erstellt am 27.05.2013

Zitat von : Als Spezialist muss man mit dem Wissen in die Tiefe und irgendwo schließt sich beides aus. Man muss da wohl sehr ...

20

Kommentare

Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen)

Erstellt am 20.05.2013

Bekommst du Provision? Jetzt hab ich das Ding doch auch gleich gekauft :-) ...

20

Kommentare

Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen)

Erstellt am 20.05.2013

Hi, Ich selbst stecke in einer aehnlichen Situation (kann vieles grundlegend, aber die Tiefe fehlt). Auch ich habe mich oefters schon gefragt, was besser ...

20

Kommentare

Wsus synchronisiert nicht - http fehlergelöst

Erstellt am 05.02.2013

Hatte den Fehler auch 2x. Nachdem ich jetzt kurz davor war die UAC zu deaktivieren, wie ich irgendwo in nem Forum gelesen hatte, wollte ...

10

Kommentare

Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec)

Erstellt am 08.09.2011

Hi Deepsys, Genau so mache ich es aktuell auch. Aber das kann doch nicht das Optimum sein, oder? Da muss es bestimmt noch eine ...

5

Kommentare

Backup-Strategie für VMs (Hyper-V und Backup Exec)

Erstellt am 30.08.2011

Hi Patrick, das ist richtig, der Hyper-V Agent unterstützt file-based restore aus einer VM. Jeden Tag ein Full-Backup habbich mir auch schon überlegt, aber ...

5

Kommentare

Logonscript wird sporadisch nicht ausgeführt

Erstellt am 29.03.2010

Ebenfalls moin, Wir haben das selbe Problem wie guru-mediation. Gab es eigentlich eine nachvollziehbare Lösung für das Problem? Oder sonstige Hinweise oder Tipps? Beste ...

9

Kommentare

User Statusunabhängig in einen Forum Ignorierengeschlossen

Erstellt am 27.01.2009

Die Anleitung an für sich finde ich ja auch nicht schlecht, jedoch würde mich der Sinn/Unsinn dahinter mal interessieren, der solch einen Aufwand rechtfertigt ...

4

Kommentare

HP Server - Smart Array Controller - RAID Monitoring?gelöst

Erstellt am 20.01.2009

Danke für die schnelle Antwort das Tool lag sogar schon auf dem Server rum und ich habs nicht gesehen! Anyway das Ding sieht ja ...

2

Kommentare

von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln...gelöst

Erstellt am 09.12.2008

Kann grad nicht nachschauen, da ich zuhause bin aber ich glaube, dass das eine nachinstallierbare Option ist. Vielleicht mal das Setup ausführen und dort ...

5

Kommentare

von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln...gelöst

Erstellt am 09.12.2008

Unter "Tools"->"Copy Settings to Media Servers" müßte das vermutlich gehen. Einfach BE 11d auf deinem SBS installieren und anschließend müsstest du die Settings übertragen ...

5

Kommentare

Diverse Anwendung verhalten sich komisch (starten mal langsam, mal schneller)

Erstellt am 09.12.2008

Ich habe bei Word beispielsweise mit einer fast leeren Datei gearbeitet. Sie enthielt nur einen kleinen Text und keine Makros. Ebenso bei Excel und ...

3

Kommentare

100GByte synconisierengelöstgeschlossen

Erstellt am 10.07.2008

Hier wird immer von "langsam" geredet der erste Sync geht natürlich sehr lange, aber der Rest hängt ja wohl davon ab, wieviele Daten geändert ...

10

Kommentare

Server 2003, mehrere Standorte, DNSgelöst

Erstellt am 07.07.2008

Hi, habt ihr eine Domäne für beide Standorte oder jeweils eine Domäne pro Standort? Falls ihr nur eine Domäne habt, was ich denke, dann ...

8

Kommentare

Telefon Optipoint an eine TK-Anlage anschliessen

Erstellt am 09.06.2008

Hi, Falls du wirklich eine HiPath-Anlage dir zulegen willst, ich hätte dir noch günstig ein "optiPoint WL2 professional" -> Ich bin da per Zufall ...

3

Kommentare

Wie checkt man ob Benutzer sich in einer NT4 Domain anmelden

Erstellt am 09.06.2008

Well, that would be an idea thanks ...

2

Kommentare

SBS2003 Exchange Server - Leave Mail on Server

Erstellt am 08.06.2008

Ach jetzt versteh ich das erst Ihr habt ein Mailkonto irgendwo im Netz. Einerseits ruft dein Chef die Mails direkt von diesem Server ab ...

7

Kommentare

SBS2003 Exchange Server - Leave Mail on Server

Erstellt am 08.06.2008

Ich dachte immer, dass das eine clientseitige Einstellung ist?! Einfach im Outlook von deinem Chef den Haken setzen, dass er die Mails auf dem ...

7

Kommentare

Probleme mit IIS6 und PHP ldap extensiongelöst

Erstellt am 27.05.2008

Hi, ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir helfen: Ich habe auch schon versucht PHP auf IIS zu installieren, nur ...

3

Kommentare

Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?

Erstellt am 26.05.2008

Genau so machen wir das auch :-) ...

7

Kommentare

Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?

Erstellt am 26.05.2008

Man muss beachten, dass mehrere Jobs gleichzeitig laufen. Die 300MB/min gelten somit nur für einen Job. Wenn ich nun alle Jobs, die ca. 18h ...

7

Kommentare

Falsche Backup Strategie mit Backup Exec?

Erstellt am 26.05.2008

funkmasta2k: Das Backup auf mehrere Server zu verteilen ist leider schwer umzusetzen. Einerseits würde es zusätzliche Lizenz-Kosten verursachen und andererseits hängt unsere Tape-Library direkt ...

7

Kommentare

Welches OS für einen DNS-Server?gelöst

Erstellt am 22.05.2008

Es gibt doch genügen Mini-Linuxe, die dafür optmial sind. Spontan fällt mir Fli4l ein, aber schau dir doch einfach mal die Liste der Distributionen ...

7

Kommentare

Bringt ein Profil bei XING etwas?

Erstellt am 22.05.2008

Hi, ich habe ein vollständiges Profil bei XING angelegt und darüber bereits etliche Job-Angebote bekommen. Da ich momentan zufrieden mit meinem momentanen Job bin, ...

5

Kommentare

Best-Practise für Zuordnung User zu Computer?

Erstellt am 16.05.2008

Das Thema "User 2 Computer" war heute ja in vielen Fragen Thema - wird wohl Zeit für eine Anleitung Wo war das sonst noch ...

12

Kommentare

Initiale WLAN-Verbindung nur in anderem Raum möglich

Erstellt am 15.05.2008

Nein, Nachbar-WLANs habe ich keine, die mein Signal stören. Hab mir mittlerweile eine 9 dbi-Antenne (die alte hatte 2 oder 3) gekauft und angeschlossen, ...

4

Kommentare

Best-Practise für Zuordnung User zu Computer?

Erstellt am 15.05.2008

Den User auszulesen ist ja nicht das Problem. Dafür kann man ein einfach VB-Script erstellen und in ein Log-File schreiben. Es geht mir um ...

12

Kommentare

Backup Exec 12 sicherungen erstellen

Erstellt am 15.05.2008

Eventuell kann es mit den Überschreibungsregeln funktionieren, aber da du nur 10 Sicherungen behalten willst, wäre es einfacher 10 verschiedene Backup-Jobs einzurichten, die sich ...

1

Kommentar

Password Policy Enforcer

Erstellt am 15.05.2008

Zitat: "Das klassische Problem: Man möchte unterschiedliche Kennwortrichtlinien in seiner Domäne integrieren. Microsoft erlaubt pro Domäne nur eine einzige, die für alle gültig ist. ...

3

Kommentare

Best-Practise für Zuordnung User zu Computer?

Erstellt am 15.05.2008

Das mit dem "Drei mal anmelden und der PC gehört mir" war soviel ich weiß auch eine Selbst-Bastel-Lösung mit einem Skript oder so. Habe ...

12

Kommentare

kurze und sinnvolle Weiterbildung

Erstellt am 07.04.2008

Was ich dri raten würde, wenn was für "länger" haben willst, nichts in Richtung Informatik zu machen. Wie du schon gemeint hast, würde dich ...

5

Kommentare

Habe ausversehen das Internet formatiert. Was soll ich jetzt tun?

Erstellt am 04.04.2008

Ich hab auch noch ein Backup des Internets in 2 Versionen: 1) 23 DVDs alles zusammen 2) 2 CDs ohne Porno-Material ...

47

Kommentare

Nur einen DHCP im Netzwerk

Erstellt am 01.04.2008

Man kann sehr wohl mehrere DHCPs in einer Domäne und auch in einem Subnetz installieren. Es muss lediglich darauf geachtet werden, dass sich die ...

3

Kommentare

HTML timer

Erstellt am 27.03.2008

Mit JavaScript ist das dein Vorhaben ohne weiteres möglich google sollte dir dabei behilflich sein. Nur so als Idee wie wärs wenn du einfach ...

3

Kommentare

Sichere Passwortmanager - Synchronisation Handy - Desktop

Erstellt am 27.03.2008

Ich benutze KeePass. Ist ein OpenSource-Tool, unterstützt aber leider bisher noch keine automatische Synchronisierung. Aber ich glaub das läßt sich sicher auch mit nem ...

1

Kommentar