tuxhunt3r
Goto Top

Bringt ein Profil bei XING etwas?

Hallo ans Forum

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein XING-Profil anzulegen.
Die Frage ist nun: Bringt es etwas? Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand vielleicht sogar einen Job per XING gefunden?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R

Content-Key: 88280

Url: https://administrator.de/contentid/88280

Printed on: June 12, 2024 at 16:06 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX May 22, 2008 at 20:06:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein vollständiges Profil bei XING angelegt und darüber bereits etliche Job-Angebote bekommen. Da ich momentan zufrieden mit meinem momentanen Job bin, hat es mir zwar wenit gebracht, ab er ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Den Premium-Account würde ich aber nur abschließen, wenn du ihn wirklich brauchst. Bei mir ging es bisher ganz gut auch ohne.

Tipps: Profil aufpeppen und viel reinschreiben, Gruppen beitreten

Gruß,
Denis
Member: spacyfreak
spacyfreak May 22, 2008 at 20:14:15 (UTC)
Goto Top
Dass es jemandem geschadet hätte hab ich jedenfalls noch nicht gehört. face-wink

Bekanntschaftsnetzwerk "in echt" im IT-Bereich ist jedenfalls viel erfolgversprechender.
Administration ist vertrauenssache - und jeder Personalentscheider neigt eher dazu jemandem zu vertrauen der von internen Mitarbeitern empfohlen wird.
Daher - lerne möglichst viele IT-Admins kennen, auf Fachmessen, über Foren (www.informatikboard.ch) und bau dein echtes IT-Bekanntschaftsnetzwerk aus.
Ohne Bekanntschaften hätte ich so manchen guten Job nie im Leben gekriegt.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R May 22, 2008 at 20:32:03 (UTC)
Goto Top
OK, danke für die Tipps.


Dies sind die Zeichen, um die magische Grenze von 30 zu erreichen
Member: filippg
filippg May 22, 2008 at 20:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jobangebote habe ich über meins auch mehrere bekommen - bzw. Einladungen, meine Bewerbungsunterlagen zu schicken. Die Frage wäre jetzt, was die Wert sind. Meiner Meinung nach sehr wenig. Stellenangebote, für die man seine Unterlagen einschicken kann findet man sehr viele.

Ich denke, das lohnt sich primär für Selbständige, wenn man dann darüber wirklich Kontaktbeziehungen zu potentiellen Kunden - bzw diese zu einem selber - aufbauen kann.

Gruß

Filipp
Member: kallewirsch
kallewirsch May 27, 2008 at 09:20:53 (UTC)
Goto Top
Hi TuXHunt3R,

ich kann es Dir nur empfehlen, ein vernünftiges aussagekräftiges Profil bei XING anzulegen, darüber bekommst Du Job-Angebote. Ob diese verünftig sind, ist rein subjektiv.

Ein Versuch ist es auf alle Fäller wert mein ich,