6741
Goto Top

100GByte synconisieren

hi ...

ich suche ein Tool welches mir am schnellsten 100GByte sync´t.

MS-Sync schafft es fast garnicht, stürtzt ab und zu ab.
TC ist nicht bedienerfreundlich.

Oder sollte es doch der gute alte dos Befelh sein?

Welche Erfahrungen hab ihr?

Es ist ein 100MBit Netz.

Gruß

Content-Key: 91347

Url: https://administrator.de/contentid/91347

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: future.former
future.former Jul 04, 2008 at 17:13:31 (UTC)
Goto Top
versuche mal "beyond compare" -> http://www.scootersoftware.com

sehr einfach zu bedienen, schnell und gründlich. face-smile


futrure.former
Mitglied: 60730
60730 Jul 04, 2008 at 17:13:48 (UTC)
Goto Top
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrobytoby und das fliehwahtüütt


ähhh Robocopy /mir
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 04, 2008 at 17:31:14 (UTC)
Goto Top
auch gut sind rsync und superflexible file synchronizer

Gruß

Osik
Member: sysad
sysad Jul 04, 2008 at 19:06:13 (UTC)
Goto Top
SyncToy von MS kann das. Dauert aber vermutlich bei allen recht lang....100GB
Mitglied: 57263
57263 Jul 04, 2008 at 19:24:48 (UTC)
Goto Top
Ascomp Synchredible http://www.Synchredible.com
und
MS Robocopy
Beides bei mir lange in Betrieb, wobei Robocopy wesentlich mehr kann.

Xcopy scheiterte irgendwann wegen der Datenmenge der Dateinamen mit Pfaden.

Christian Tietje
Member: Supaman
Supaman Jul 05, 2008 at 07:49:10 (UTC)
Goto Top
vice versa pro 2 von http://www.tgrmn.com - wobei 100mbit netzwerk und schnell sich schonmaal ausschliesst, da du nur ~8 mb/sec übertragungsrate hast.
Mitglied: 16568
16568 Jul 05, 2008 at 09:28:11 (UTC)
Goto Top
Ich synce täglich 3 x 250 GB übers Netzwerk (morgens, mittags, abends) mit Allway Sync.
Flutscht sehr schnell, und vor allem zuverlässig.
Geschwindigkeit hängt aber wie immer vom Medium ab (HD, Netzwerk, etc...)


Lonesome Walker
Mitglied: 6741
6741 Jul 06, 2008 at 08:59:00 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker

dann hast du aber die Vollversion, die Free meldet doch das es sich wohl um professionellen Einsatz handel und man solle doch bitte die Voll erwerben.

Gruß
Mitglied: 16568
16568 Jul 06, 2008 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Logisch habe ich die Vollversion, die paar Euro für diese Datenmenge sollte man doch übrig haben.

Außerdem:
man kann ja trotzdem weitersyncen... face-wink


Lonesome Walker
Member: MonsterX
MonsterX Jul 10, 2008 at 09:55:38 (UTC)
Goto Top
Hier wird immer von "langsam" geredet... der erste Sync geht natürlich sehr lange, aber der Rest hängt ja wohl davon ab, wieviele Daten geändert worden sind.

Wir syncen hier auch die kompletten User-Daten (grob 50 GB) unserer kleinen Standorte zu unserer Zentrale aus Backup-Gründen. Das ganze geschieht über eine WAN-Leitung mit 2 MBit. Robocopy als Scheduled Task (einmal nachts) und einem Log, das mit blat.exe per Mail versendet wird arbeitet hier sehr gut. Gewöhnlich ändern sich täglich lediglich ein paar MB, weswegen der Sync kein Problem ist.