Mitglied: morpheus2010
morpheus2010
Ich freue mich auf euer Feedback
IP Systemtelefon per zweitem Netzwerkadapter per VPN einloggenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein System IP Telefon per von Extern einzubinden. Zu den Rahmenbedingungen: Firma: IP: 192.168.0.0 Zyxel Zywall Firewall IP Telefone und
13 Kommentare
0
2101
0
IP Telefone von Netzwerk isolieren auch bei kleinem Betrieb?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben 3 IP Telefone und insgesamt ca. 10 Rechner. Ist es auch in einem kleinen Office wie diesem sinnvoll die Phones in
17 Kommentare
0
6528
0
Mehr RAM sinnvoll? Windows Server 2016 SBSGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe einen kleinen Dell Server mit MS Server 2016 SBS (EDIT: Ist MS 2016 Essentials). Habe ca. 7 Workstations die auf ein
21 Kommentare
0
2698
0
Trotz Ping kein Zugriff auf Subnetz von einigen ClientsGelöst
Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem Problem welchem ich nicht Herr werde. Zur Situation: Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit 7
20 Kommentare
0
3570
0
VPN: Bestimmte IP Adressen nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, habe gerade meine Firewall USG 40 von Zyxel eingerichtet und das VPN mit IPSec zum Laufen gebracht. IP Netz lokal: 192.168.0.0 IP Adresse
11 Kommentare
0
10528
0
IP Kameras in zweitem Netz isolieren trotzdem Zugriff darauf?Gelöst
Hallo Gemeinde, meine Recherche ergab nur unspezifisches. Habe leider nur die Netzwerkgrundlagen drauf und brauch Hilfe für eine konkrete Fragestellung. Meine IP Cams hängen am
11 Kommentare
0
9620
0
SBS2011 Essentials erzeugt IP mit unbekannter HerkunftGelöst
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich eine unbekannte IP im Router gefunden haben, welche per DHCP zugewiesen wurde. Die Recherche ergab, dass es von
13 Kommentare
0
1344
0
Systempatition fast voll obwohl nichts insalliert wurdeGelöst
Hallo Gemeinde, ich betreibe einen kleinene Dell Server mit MS SBS Server 2011 essentials. Der Server wurde 2012 angeschafft. Die Systempart. hat 60 GB Speicher.
14 Kommentare
0
1560
0
Backup mit Wbadmin unter SBS 2011 doch inkrementell???Gelöst
Hallo Gemeinde, ich mache gerade Testweise Bare Metal Backups per Wbadmin auf eine Interne extra Platte (soll später auf einen Client übers Netz gesichert werden).
3 Kommentare
0
2813
0
Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nichtGelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin angelegt habe. Aber ich bkomme folgende
Hinzufügen
0
4424
0
SBS 2011: Auf Backup Datenträger von Client zugreifen
Hallo zusammen! Ich möchte gerne unabhängig vom Server auf meinen USB Datenträger von einem anderen Rechner auf meine gesichterten Daten zugreifen. Sagen wir ich möchte
10 Kommentare
0
4128
0
Server Backup in Virtual Box einspielen
Hallo zusammen! Ich würde gerne testhalber mein Serverbackup (SBS 2011 Essentials) in eine Virtualbox einspielen. Ich boote die Virtualbox mit der Wiederherstellungs CD und mounte
7 Kommentare
0
2297
0
SBS 2011 Essentials: Zweiten Backup Task anlegen
Hallo zusammen. Ich sichere momentan meinen SBS inkrementell auf 5 externe Festplatten. Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres Backup täglich oder wöchentlich auf einen
2 Kommentare
0
1346
0
SBS 2011 Essentials - Rechner nach Clientsicherung herunterfahrenGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich die Clients nach der SBS Client Sicherung automatisch herunterzufahren, damit die Rechner nicht die ganze Nacht umsonst laufen?
3 Kommentare
0
2018
0
SBS 2011 Essentials Ordner-Laufwerk für Clientbackup festlegenGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe einen SBS 2011 Essentials Server den ich selber adminstriere. Meine Windows Server Kenntnisse sind leider sehr rudimentär, würde mich aber als
2 Kommentare
0
1764
0