Mitglied: mrdosy
mrdosy
Ich freue mich auf euer Feedback

GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?gelöst

Erstellt am 12.09.2016

Oder man lässt sich das von einem entsprechend erfahrenen Systemhausmitarbeiter zeigen. Spart jede Menge Zeit wenn man ohnehin keine hat. ...

12

Kommentare

Registry Beobachten - Aufnehmengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hi, schau mal nach regmon von sysinternals/microsoft. Grüße Dosy ...

3

Kommentare

Netzwerk 8 Minuten lahmgelegt beim Starten von WINS Server (Windows 2000 Server)

Erstellt am 07.05.2013

Danke! Und was ist mit der Funktion "IGMP Filtering"? Bringt das was? Die hätte ich per Webkonsole zur Verfügung! (Snooping nicht) Würde die Aktivierung ...

8

Kommentare

Netzwerk 8 Minuten lahmgelegt beim Starten von WINS Server (Windows 2000 Server)

Erstellt am 06.05.2013

hi dog, nicht, daß ich wüßte. Procurve Switche haben bis auf die IP Default Einstellungen. Was hälst du davon, wenn ich in den Procurves ...

8

Kommentare

Netzwerk 8 Minuten lahmgelegt beim Starten von WINS Server (Windows 2000 Server)

Erstellt am 06.05.2013

Ok, es ist tatsächlich WINS.exe, die den Multicast Storm erzeugt. EDIT: Und das Netzwerk bricht dann dauern zusammen, Pings sind teilweise unterbrochen. Warum macht ...

8

Kommentare

Netzwerk 8 Minuten lahmgelegt beim Starten von WINS Server (Windows 2000 Server)

Erstellt am 04.05.2013

Hi Netman, also wir haben HP Procurve Switches im Einsatz, der Älteste ist ca.5 Jahre alt. WINS ist aus historischen Gründen noch aktiv und ...

8

Kommentare

HP Laserjet 3015 Netzwerkdrucker legt komplettes Ethernet lahm

Erstellt am 03.08.2012

Hallo zusammen, wollte mich nochmals melden! Mit Wireshark konnte ich nach ein paar Tagen Einarbeitungszeit alles identifizieren. Es ist also tatsächlich so, daß diese ...

8

Kommentare

HP Laserjet 3015 Netzwerkdrucker legt komplettes Ethernet lahm

Erstellt am 25.07.2012

Hi, hehe ich weiß was wireshark ist, wollte nur wissen ob man solche Storms einigermasssen leicht aufspüren kann oder ob man sich erstmal wochenlang ...

8

Kommentare

HP Laserjet 3015 Netzwerkdrucker legt komplettes Ethernet lahm

Erstellt am 25.07.2012

Hallo zusammen, nachmals vielen Dank für Eure Antworten! Das war tatsächlich der Drucker (Netzwerk ist integriert), habe ihn nun durch einen anderen LJ3015 ersetzt ...

8

Kommentare

HP Laserjet 3015 Netzwerkdrucker legt komplettes Ethernet lahm

Erstellt am 24.07.2012

Hi Wolfgang, der Drucker (über 1 Jahr alt) hat eine feste IP. Das Phänomen habe ich erst seit ca. 3 Wochen. Erst heute, durch ...

8

Kommentare

Automatisch .tiff-Dateien drucken und löschen, sobald sich eine Datei im definierten Ordner befindet!gelöst

Erstellt am 20.07.2012

Moin Mario, das ist es! Vielen Dank!! ...

2

Kommentare

Nach Trennen der RDP-Sitzung Host nicht gesperrtgelöst

Erstellt am 13.01.2011

ich habe das gleiche problem! der remote-pc ist während meiner remote-sitzung nicht mehr gesperrt, was ich eigentlich ganz nett fand, damit konnte mir keiner ...

8

Kommentare

Outlook zeigt einen tatsächlich 12568KB großen .ppt-Anhang fälschlicherweise als 30MB groß an.

Erstellt am 08.10.2010

Hallo nochmal, jetzt weiß ich, was ich für ein Problem ich habe. Ich bezeichne e einfach mal als das " Lokale Daten - Serverdaten ...

1

Kommentar

Termine verschwinden - Möglichkeit auf Exchange gelöschte Termine zu protokollieren?

Erstellt am 28.09.2010

hi, ich habe jetzt deinen Link ausprobiert - vielen Dank dafür - das funktioniert wunderbar für geänderte Einträge, nicht aber für gelöschte - weil ...

5

Kommentare

Termine verschwinden - Möglichkeit auf Exchange gelöschte Termine zu protokollieren?

Erstellt am 27.09.2010

Hallo Günther, drei Sekretärinnen dürfen darauf voll zugreifen (erstellen/ändern/löschen). Allerdings hat Chef noch zusätzlich ein Laptop mit Outlook (incl. dessen Offlinefunktion) und ein NokiaCommunicator ...

5

Kommentare

Switch im Netzwerk aufspürengelöst

Erstellt am 25.05.2010

ich frage mich gerade, inwieweit das dann durchschießen würde (nur der switch direkt, oder alle daran kaskadierten?) :) ...

12

Kommentare

Postfachname im Outlook-Client ändern

Erstellt am 24.06.2009

habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung? ...

1

Kommentar

Abwesenheit im Exchange 2000 einrichten

Erstellt am 02.06.2009

vielen dank!!!!!!! hatte das problem gerade auch, aber dank deiner Antwort konnte ich das Problem lösen. Grüße ...

2

Kommentare

Backup Exec 10.d - bei 2 Tagen E A Gerätefehlergelöst

Erstellt am 03.07.2008

habe das problem lösen können, indem ich einfach den auftrag gelöscht und komplett neu erstellt habe. ...

4

Kommentare

Netzlaufwerk als Laufwerk einbindengelöst

Erstellt am 20.06.2008

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller! Ich möchte ebenfalls ein im Netz freigegebenes Verzeichnis als LOKAL eingebundenes Laufwerk unter Windows Server 2003 ...

7

Kommentare

Backup Exec 10.d - bei 2 Tagen E A Gerätefehlergelöst

Erstellt am 05.03.2008

Hi, ich habe z.Zt. das gleiche Problem, 84ed - Fehler HP Ultrium 3-Scsi HU 10715NDK, Firmware D21D, im Einsatz seit 07-2007. Vermute daß meine ...

4

Kommentare

Einzelne Mails mit Backup Exec 11d extrahieren?

Erstellt am 26.11.2007

Hallo YingYang, vielen Dank für Deine Hilfe, das ist es! Viele Grüße ...

2

Kommentare

Stromausfall - Hardware funktioniert nicht mehr

Erstellt am 19.11.2007

Ich wollte mich auch nochmals für diesen Artikel bedanken. Er hat mich davor bewahrt ein totgeglaubtes Netzteil wegzuschmeissen. Manchmal sind es auch die unkonventionellen ...

18

Kommentare