pharit
Goto Top

GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?

Hallo allerseits,

da ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen GPO die Spezialisten hier so hantieren --zum Teil kenne ich die nicht mal selbst, wollte ich mal fragen, wo ihr das Wissen herbezieht.

Ist das eine Mischung aus Erfahrung und Probieren? Lest Ihr Bücher?

Ich frage mich das, weil ja auch permanent neue Techniken dazukommen. Damals Bitlocker, HyperV etc.

Wäre cool, wenn mich jemand auf den Zug der Insider aufspringen lässt face-wink

Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 314595

Url: https://administrator.de/contentid/314595

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MettGurke
MettGurke Sep 07, 2016 at 10:02:30 (UTC)
Goto Top
Tja einfach mal in den GPO Editor schauen und sehen, was man da sol alles einstellen kann.
Member: emeriks
emeriks Sep 07, 2016 at 10:04:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hexerei, Zauberei, ein Bißchen Voodoo. Manchmal auch bloß Taschenspielertricks. face-wink

Ist das eine Mischung aus Erfahrung und Probieren? Lest Ihr Bücher?
Lesen, Lernen, ausprobieren, verstehen. Learning by Doing. Schulungen besuchen.

Internet z.B. http://gruppenrichtlinien.de/alle-artikel/

E.
Member: PharIT
PharIT Sep 07, 2016 at 10:04:03 (UTC)
Goto Top
Ok, dann bist Du mal schon auf der Seite Trial and Error face-wink

Das spräche dann wohl für eine eigene Testumgebung. Gibt es Buch-Verfechter?
Member: PharIT
PharIT Sep 07, 2016 at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2016 at 10:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es gibt eine GPO-Referenzliste, downloadbar als Exceltabelle, darin sucht man nach Settings, deren Namen man ja meist erahnen kann, wenn man die englischen Vokabeln kennt.
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 07, 2016 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
Hey DWW!
Magst du uns die Liste verlinken?

MfG, @Snowman25
Member: Kraemer
Kraemer Sep 07, 2016 at 11:32:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Magst du uns die Liste verlinken?


Zitat von @DerWoWusste:
wenn man die englischen Vokabeln kennt.

Google > GPO reference List
Member: emeriks
Solution emeriks Sep 07, 2016 at 12:36:04 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Solution Dani Sep 07, 2016 updated at 12:37:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
für die Suchfaulen unter uns. face-smile


Gruß,
Dani
Member: alaim89
alaim89 Sep 08, 2016 at 08:35:45 (UTC)
Goto Top
Ick nimm die hier,

http://gpsearch.azurewebsites.net/#

Gruß

alaim89
Member: umount
umount Sep 10, 2016 at 15:09:37 (UTC)
Goto Top
Einfach eine Testumgebung aufsetzen entweder als VM oder ein paar alte Rechner sollten es auch Tun und dann einen Windows Server als Testversion bei Microsoft downloaden. Und einfach ein Bischen damit rumprobieren, so habe ich mir fast alles Beigebracht mein Onkel hat mir lediglich gezeigt wie man eine Maus benutzt. Am besten ist wirklich Learning by Doing weil nur aus Fehlern lernt man.
Member: mrdosy
mrdosy Sep 12, 2016 at 14:00:02 (UTC)
Goto Top
Oder man lässt sich das von einem entsprechend erfahrenen Systemhausmitarbeiter zeigen. Spart jede Menge Zeit wenn man ohnehin keine hat.