Exchange synchronisiert unregelmäßig
Hallo allerseits,
ich hätte mal folgende Frage:
Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 mit Outlook 2013).
Die User haben zum Teil mehrere Vollzugriffe auf die Fächer anderer Kollegen. Dann versenden Sie Termineinladungen auf drei, wo sie auch den Kalender einsehen können. Nach dem Versand von Termineinladung an Kollegen, wo sie den Kalender sehen, sehen sie dann bei beispielsweise zwei anderen Kollegen das Event. Beim dritten zum Beispiel dauert es ewig...
(Ist unabhängig, ob der Termin akzeptiert wird, oder nicht).
Hat jemand schon mal solche Unregelmäßigkeiten beobachtet? Muss ich überhaupt bei Exchange suchen, oder ist es Outlook? Wäre um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
PharIT
ich hätte mal folgende Frage:
Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 mit Outlook 2013).
Die User haben zum Teil mehrere Vollzugriffe auf die Fächer anderer Kollegen. Dann versenden Sie Termineinladungen auf drei, wo sie auch den Kalender einsehen können. Nach dem Versand von Termineinladung an Kollegen, wo sie den Kalender sehen, sehen sie dann bei beispielsweise zwei anderen Kollegen das Event. Beim dritten zum Beispiel dauert es ewig...
(Ist unabhängig, ob der Termin akzeptiert wird, oder nicht).
Hat jemand schon mal solche Unregelmäßigkeiten beobachtet? Muss ich überhaupt bei Exchange suchen, oder ist es Outlook? Wäre um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
PharIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349208
Url: https://administrator.de/contentid/349208
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
kann das @certifiedit.net nur zustimmen, jeder Hinweis wäre raten - tippen würde ich auf ein viel zu langsames Storage - wenn man auch den anderen Thread von dir hinzuzieht. Aber wie bereits geschrieben, man kann keine Hinweise und Tipps geben wenn man die Umgebung nicht kennt.
Gruß
@clSchak
kann das @certifiedit.net nur zustimmen, jeder Hinweis wäre raten - tippen würde ich auf ein viel zu langsames Storage - wenn man auch den anderen Thread von dir hinzuzieht. Aber wie bereits geschrieben, man kann keine Hinweise und Tipps geben wenn man die Umgebung nicht kennt.
Gruß
@clSchak
Moin,
Tritt das Problem auch auf, wenn du z.B. Outlook 2010 oder 2016 auf einer Test-VM nutzt?
Gruß,
Dani
(Exchange 2010 mit Outlook 2013).
Sind beide Produkte auf dem neusten Patchstand?Muss ich überhaupt bei Exchange suchen, oder ist es Outlook?
Tritt das Problem auch auf, wenn der Exchange Cache Modus im Outlook deaktiviert ist?Tritt das Problem auch auf, wenn du z.B. Outlook 2010 oder 2016 auf einer Test-VM nutzt?
Gruß,
Dani