pharit
Goto Top

Exchange synchronisiert unregelmäßig

Hallo allerseits,


ich hätte mal folgende Frage:

Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 mit Outlook 2013).

Die User haben zum Teil mehrere Vollzugriffe auf die Fächer anderer Kollegen. Dann versenden Sie Termineinladungen auf drei, wo sie auch den Kalender einsehen können. Nach dem Versand von Termineinladung an Kollegen, wo sie den Kalender sehen, sehen sie dann bei beispielsweise zwei anderen Kollegen das Event. Beim dritten zum Beispiel dauert es ewig...

(Ist unabhängig, ob der Termin akzeptiert wird, oder nicht).


Hat jemand schon mal solche Unregelmäßigkeiten beobachtet? Muss ich überhaupt bei Exchange suchen, oder ist es Outlook? Wäre um jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 349208

Url: https://administrator.de/contentid/349208

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 15, 2017 at 11:21:34 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage dazu:Sollen wir der kostenlose 2nd Level für deine Firma sein?
Member: PharIT
PharIT Sep 15, 2017 updated at 11:25:08 (UTC)
Goto Top
Natürlich nicht!

Wenn Du meine letzte Zeile liest: "ähnliche Erfahrungen gemacht"

Du fühlst dich nicht angesprochen? -->next topic
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 15, 2017 at 12:02:25 (UTC)
Goto Top
Wirkt aber so, oder bist du inzwischen selbstständig? Keine Sorge, auch dafür kann man sich Partner holen.

Wie bereits angeführt kann man zu solchen generellen Fragen nur pauschal antworten: Jemanden ans System holen, der sich damit auskennt.
Member: clSchak
clSchak Sep 15, 2017 at 12:13:34 (UTC)
Goto Top
Hi

kann das @certifiedit.net nur zustimmen, jeder Hinweis wäre raten - tippen würde ich auf ein viel zu langsames Storage - wenn man auch den anderen Thread von dir hinzuzieht. Aber wie bereits geschrieben, man kann keine Hinweise und Tipps geben wenn man die Umgebung nicht kennt.

Gruß
@clSchak
Member: Criemo
Criemo Sep 15, 2017 updated at 20:33:08 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem.
Hatte ich auch teilweise in der Firma. Und das unabhängig vom Client on Outlook 2013 oder 2010.

In den logs taucht nicht zufällig: "mapi max connections exceeded" oder auch "rpc max connections exceeded"

Das könnte dieses Phänomen erklären.

VG
Criemo
Member: Dani
Dani Sep 16, 2017 at 11:55:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
(Exchange 2010 mit Outlook 2013).
Sind beide Produkte auf dem neusten Patchstand?

Muss ich überhaupt bei Exchange suchen, oder ist es Outlook?
Tritt das Problem auch auf, wenn der Exchange Cache Modus im Outlook deaktiviert ist?
Tritt das Problem auch auf, wenn du z.B. Outlook 2010 oder 2016 auf einer Test-VM nutzt?


Gruß,
Dani