pharit
Goto Top

Netzwerk innerhalb HyperV

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich stehe auf dem Schlauch. Ich würde gerne innerhalb von HyperV mein Home-Lab aufbauen. Wie schaffe ich es, dass die Geräte unter sich im eigenen Netzwerk sind, aber nicht raus sehen?


Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 348129

Url: https://administrator.de/contentid/348129

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Sep 04, 2017 at 16:04:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie schaffe ich es, dass die Geräte unter sich im eigenen Netzwerk sind, aber nicht raus sehen?
einen vSwitch von Typ Privat anlegen. Somit können die VMs nur untereinander "reden".


Gruß,
Dani
Member: runasservice
Solution runasservice Sep 04, 2017 at 16:04:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PharIT:

. Wie schaffe ich es, dass die Geräte unter sich im eigenen Netzwerk sind, aber nicht raus sehen?


Einfach einen "privaten" Switch für diese VMs anlegen


privater switchpng


Viel Erfolg....
Member: mbrinkmann
mbrinkmann Sep 05, 2017 at 06:35:01 (UTC)
Goto Top
Es fehlt dann nurnoch eine Verwaltung des Netzwerks, also Router / DHCP Server etc.
Fiel mir seiner zeit auf, da das virtuelle Netzwerk von Virtual Box z.B. all das von Haus aus stellt.